Dieser Virus ist noch relativ harmlos. Da gibts ganz andere Kaliber und dann kommt die wahre Apokalypse.
Aber es geht ja nicht um Vernichtung sondern um das System.
Ich find das wie beim Kaspertlheater, wenn die Politiker so in Reih und Glied sich vor die Kamera stellen und ihr Statement abgeben, so brav schulisch. Beim Kurz wackeln nicht mal seine Ohren und sein Lächeln hat immer diese Souveränität einer Maske.
Was sollen die denn deiner Meinung nach tun, gar nichts sagen und auch noch zuschauen das die Bevölkerung komplett unruhig wird und sich nur desinformiert?
Oder wie aufgescheuchte Hühner umherrennen??
Es ist doch normal das man jetzt Sicherheit signalisiert.
Du kennst es einfach nicht, das Politiker oft und viel zum Volk reden via Pressekonferenz wo auch noch Fragen gestellt werden und das sie alles erklären, das Menschen die sich mit dem Thema auskennen sich Live und im Öffentlichen äußern, bzw auch Fragen beantworten auch diese öffentlichen Debatten usw.
Aber das ist in vielen Staaten wie z.B Russland oder USA völlig normal.
In dieser Situation ist das auch sehr wichtig und hat nichts mit Theater zu tun, ja sie signalisieren Zusammenhalt , ja du kennst das vielleicht gar nicht, in Deutschland gibt es z.b keinen wirklichen Zusammenhalt über Bundesländer oder Fussballclubs hinaus, aber ohne das werden wir die Krise nicht bewältigen, sonst war eher Spaltung so ein Thema auf vielerleih art, die Stimmung hat sich jetzt auf Grund der Krise geändert.
Politiker sind eigentlich unsere Vertreter von uns gewählt und jetzt machen sie zum ersten mal seid sehr langen Zeit ihren Job so wie er sein sollte.
Ist wirklich schade das eine Krise dafür sorgt, aber dennoch schaue dir an was in den letzten Wochen so passiert ist, die Entscheidungen und die Diskussion der Bürger in Foren usw davor, alles war entweder gefordert worden von sehr vielen, oder es gab Sorgen bezüglich dies und jenes.
Die Handyüberwachung haben sie nicht eingeführt, weil es z.B hier auch viele negative Stimmen gab.
Man redet darüber immer noch ja, nennt vorteile , aber man achtet stark auf die Stimmung , falls das kommt dann nur weil die Menschen dafür sind.
Naja ich hoffe das du dich in einigen Monaten beruhigen wirst, wenn du erkannt hast das es keinen gewollten Systemwandel gibt, selbstverständlich kann es passieren das das alles langfristige Veränderungen mit sich bringt, aber die müssen nicht negativ sein und werden auch nichts mit dauerhaften Einschränkung deiner Grundrechte zu tun haben.