Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ging nicht um Fakten,
sondern um den emotionalen Hintergrund, der sich durch den Text fühlen lässt, deine
Einstellung zu allem, was gerade geschieht

aber egal, auch wenn's heftig ist, was ich dahinter wahrnehme
mag jetzt nicht näher darauf eingehen, kommt Zeit und mehr Erfahrung, wirst es vielleicht selber
besser verstehen,

Letztendlich werden wohl alle verstehen das hinter der Sache nichts weiter steckt als ein Virus welches unser Gesundheitssystem bedroht .

Und ich zweifele auch stark an das du meinen emotionalen Hintergrund und meine Einstellung auch nur der geringsten Weise verstehst oder kennst.

Ansonsten kann ich dich an dieser Stelle gerne beruhigen an meiner Einstellung ist gar nichts heftig ich weiß nicht was du dir da zusammen reimst ,vielleicht sollst du weniger über Sachen urteilen die nicht kennst oder verstehst,"wäre auch beim Corona Thema hier was den oder anderen Beitrag betrifft nicht verkehrt", das geht ihm geringen Sinne an dich persönlich, sondern geht an viele die hier manchmal überall nur Verschwörung sehen.

Werbung:
Ich habe gehört das man keine Immunität gegen das Virus bekommt und man sich ein 2mal infizieren kann. Das sagte mir meine Tochter sie ist krankenschwester und hat es bei einen Patienten erfahren. Und das Virus ist auch schon mutiert es ist nicht mehr der gleiche Virus wie er in Wuhan war. Das habe ich erfahren weil mich die Frage beschäftigte ob Haustiere das Virus auch übertragen können weil in Wuhan 2 Hunde und eine Katze mit dem Virus infiziert waren. Da das Virus aber mutiert ist besteht für Haustiere keine Gefahr sich zu infizieren. So die Recherchen vor 2 Wochen. Und es muss ein Impfstoff her der einen 2fach oder 3fach Schutz bietet so wie bei den Grippe Impfschutz einen 4fach Schutz bietet. Ich weiss nicht ob das alles so stimmt was ich geschrieben habe weil viele Menschen viele Meinungen haben und wenig wissenschaftliche Studien darüber gibt. Auch warum mehr Männer als Frauen ist auch noch unklar.

Letzten Winter gab es in Österreich 1400 Grippetote. Haben die sich nicht impfen lassen oder hat der Impfstoff nicht gewirkt ?

in dieser Grippesission seid Oktober 19 sind in Österreich wohl 643 Menschen gestorben, demnach sind wohl 643000 infiziert gewesen wäre nichts ungewöhnliches, in Österreich lassen sich wenig impfen...

und es sterben ca 0,1 Prozent an Grippe.

Nur was soll dieser Vergleich schon, hast du es immer noch nicht verstanden?

An Corona sind von den 458662 Corona infizierten bereits 20799 Menschen gestorben, 324087 Fälle sind noch Aktiv

Wenn Corona Österreich so überfallen würde wie die Grippe dieses Jahr , an würde es sehr viele Tote zu beklagen geben min 30000 wenn das Gesundheitssystem es packt sonst um einige mehr.

Ich habe gehört das man keine Immunität gegen das Virus bekommt und man sich ein 2mal infizieren kann. Das sagte mir meine Tochter sie ist krankenschwester und hat es bei einen Patienten erfahren. Und das Virus ist auch schon mutiert es ist nicht mehr der gleiche Virus wie er in Wuhan war. Das habe ich erfahren weil mich die Frage beschäftigte ob Haustiere das Virus auch übertragen können weil in Wuhan 2 Hunde und eine Katze mit dem Virus infiziert waren. Da das Virus aber mutiert ist besteht für Haustiere keine Gefahr sich zu infizieren. So die Recherchen vor 2 Wochen. Und es muss ein Impfstoff her der einen 2fach oder 3fach Schutz bietet so wie bei den Grippe Impfschutz einen 4fach Schutz bietet. Ich weiss nicht ob das alles so stimmt was ich geschrieben habe weil viele Menschen viele Meinungen haben und wenig wissenschaftliche Studien darüber gibt. Auch warum mehr Männer als Frauen ist auch noch unklar.

Heute wurde berichtet das man zwar von Immunität ausgeht aber das prüft um ganz sicher zu gehen in einigen Wochen wird man es ganz genau wissen.

wer war da im Einsatz im 1ten, 2ten Weltkrieg, in den Lazaretten?...Frauen, nicht selten ohne einen Hauch von irgendeiner beruflichen Ausbildung...
Wozu auch, im Krieg gelten andere Regeln. Als Soldat tötest Du nach Möglichkeit den Gegner nicht, sondern fügst ihm schwere Verletzungen zu, weil das mehr Kräfte bindet und im Lazarett geht es nicht mehr darum, Menschenleben zu retten, sondern zu selektieren und zu schauen, wer nochmals waffentauglich ist. Mag sein, das es unter solchen Bedingungen ohne Ausbildung geht, das lässt sich aber nun wirklich nicht mit dem Virus vergleichen. Schlimmstenfalls muss man nach jung und alt o.ä. mangels Plätzen vorgehen, aber soweit sind wir in D noch nicht. Heute haben wir hochkomplexe Geräte in der Intensivstation, da ist man ohne Zusatzausbildung völlig überfordert. Knochensäge und Schweiß abtupfen reicht da nicht.

Mir wär recht , wenn jetzt ein Snowden auftaucht und sagt warum wir so tanzen müssen. Wenn man bedenkt, muss ich Umstände ertragen, weil diese Welt keine Filter hat. Nein danke, ich geh nie wieder in ein Reisebüro.

Ja ich weiss das der corona virus viel aggressiver ist als das Grippenvirus. Ich wollte damit sagen das es ein Mehrfachschutz braucht als Impfung wie bei der Grippeimpfung (4fach schutz) weil das corona virus mutiert.

Werbung:
in dieser Grippesission seid Oktober 19 sind in Österreich wohl 643 Menschen gestorben, demnach sind wohl 643000 infiziert gewesen wäre nichts ungewöhnliches, in Österreich lassen sich wenig impfen...

und es sterben ca 0,1 Prozent an Grippe.

Nur was soll dieser Vergleich schon, hast du es immer noch nicht verstanden?

An Corona sind von den 458662 Corona infizierten bereits 20799 Menschen gestorben, 324087 Fälle sind noch Aktiv

Wenn Corona Österreich so überfallen würde wie die Grippe dieses Jahr , an würde es sehr viele Tote zu beklagen geben min 30000 wenn das Gesundheitssystem es packt sonst um einige mehr.
Wenn man die Dunkelziffer von Coronafälle dazurechnet, dann hätten wir welche Todesrate ?

Zurück
Oben