Wenn China nicht mit allen Mitteln gebremst wird machen sie das Rennen. Allein durch die Bevölkerungstärke haben sie viel früher und aggressiver Daten gesammelt und haben einen viel gnadenloseren Konkurrenzkampf untereinander bzgl. KI, Entwicklung von APPs, etc. Der Virus bringt die USA in einen fürchterlichen Absturz, da können sie Geld drucken noch und nöcher. China steht aber bereits wieder auf und hat den Virus, vermeintlich oder nicht, wieder im Griff. Es gibt nur noch einen Bereich wo die USA noch eine Weile führend bleiben wird. Das Militär.
Trump stänkert schon mal.
Ich mach mal auf Kriegsgrusel
Beim Schach gibt's verschiedene Züge, alle darauf ausgelegt den Gegner zu vernichten. Gewinnen tut meist jener der die nächsten Züge kennt, oder besser vorausdenken kann, insofern vermute ich gern in eine bestimmte Richtung.
Das Virus war wie allgemein bekannt viele Jahre früher entdeckt worden. Der Entdecker starb während der Epedemie nach 1 Woche ununterbrochenen Arbeiten vor Erschöpfung. Damals sagte ihm die Partei er solle schweigen.
Solche Viren werden dann geheimgehalten, warum sollte es denn 10 Jahre später ausbrechen?
Die Russen gemeinsam mit China, das weiß man ja, wollen Amerika die Stirn bieten. Und wie geh'n die es am besten an? Die Russen wissen ja aus der Vergangenheit das Grenzen ziehen in Europa die Gemeinschaft und Schlagkraft der Länder am meisten schwächt. Aber langsam, es soll wie von selbst geschehen.
Es gibt so viele Viren auf der Welt aber keines kommt aus Brasilien, oder dem afrikanischen Dschungel, so ist es halt. Warum Wuhan? Eine 60 Mio Stadt, mit viel Verkehr in alle Welt, und abriegelbar. Die eigenen Leute als Erstinkubatoren. Bei den Chinesen zählt der Mensch jetzt nicht so viel. Aber Eines steht fest. In den westlichen Staaten herrscht Stillstand. Sie sind nun mit sich selbst beschäftigt. Und der nächste Schritt ergäbe Sinn. Wer hilft dann Amerika? Ost gegen West eine Neuauflage. Es kommt jetzt darauf an wie stark die Russen bereits enttäuscht sind, und ob sie formierbar sind. Putin nahm Gott in seine neue Verfassung. Blut und Boden. Die nächsten Schritte wären die Gesaltung der Gesellschaftsmeinung.
Das meinte ich als ich sagte, das Virus war der eine Schritt (12 Jänner - Pluto/Saturn/Jupiter) und das aktuelle (23.März Pluto/Saturn/Mars) ist etwas eigenständiges. Zur geografischen Lokalisierung hat eine gute Astrologin von drüben die Planetenläufe auf den Globus projiziert. Die meiste Energie entsteht im nahen Osten. Wahrscheinlich auch mit den meisten Corona Toten. Wenn dort Chaos herrscht kann einmarschiert werden, Und das Öl aufgeteilt werden. Und niemand wird sie aufhalten.