Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Politiker scheinen mir sehr wenig Ahnung von medizinischen Berufen zu haben ... kein Arzt aus meinem Bereich würde es sich zutrauen, auf Intensiv zu arbeiten, das gleiche gilt für Pflegepersonal.

Die vielen Jahre, die ich es verfolgen konnte, wurden nur die besten eines Jahrgangs auf der Intensivstation genommen und dann für die doch ziemlich teure und zeitintensive Zusatzausbildung zugelassen - es ist auch definitiv nicht jedermanns Sache, überwiegend Maschinen zu bedienen, und "Tannenbäume" (bestückte Infusionsständer) aufzuziehen, sich mit komplexesten Krankheitsbildern, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten auszukennen, täglich zu reanimieren, defibrillieren usw..

Es wurde sehr viel versäumt und kaputtgespart in dem gesamten Sektor (Gesundheitsämter inbegriffen) und nun wird letztendlich Pfusch auf der ganzen Linie gemacht.
Im Grunde genommen mußte man immer mit irgendeinem medinisch relevanten Supergau rechnen, die Gefahr von Viren ist seit Ewigkeiten bekannt und nur weil es die letzten Male doch noch gut ausgegangen ist ... .
Das Gesundheitsministerium hatte eigentlich immer nur eine Aufgabe, sich zwischen Pharmalobby und Krankenkassen zermalmen zu lassen. An eine Gesundheitspolitik jenseits dessen kann ich mich nicht erinnern , da muss man Richtung Skandinavien schauen oder Schweiz ( warum es dort bzgl. Virus so schlecht aussieht versteh ich nicht )

Wenn man die Dunkelziffer von Coronafälle dazurechnet, dann hätten wir welche Todesrate ?
Dann rechne mal Fleißig die Dunkelziffer der Grippefälle,
du wusstest bestimmt nicht das über 90 Prozent der Grippe sehr leicht verläuft, wie eine Erkältung ist, meist werden statistisch alle Krankschreibung für Erkältung und Grippalen Effekt zugenommen, das sind so 25-35 Prozent der Gesamtbevölkerung pro Session.

Getestet werden bei Grippe nur schwere Fälle und Stichproben artig um zu schauen in welchen Gebieten die Grippe Aktiv ist, es wird nicht durchgetestet genau wie bei corona von daher kannst du an den Zahlen die bestätigte Fälle nachweisen bei Grippe und Corona wunderbar vergleichen.

Desweiteren ist es erwiesen das sehr viele Menschen wegen Corona ins Kh müssen, das ist bei Grippe lange nicht der Fall genauso wie mehr Coronapatienten im KH versterben als es bei Grippe der Fall ist, von daher hör bitte einfach mit diesen Unsinnigen Vergleichen auf mit denen du sagen willst das Corona nicht ernst zu nehmen ist.

Meinst du echt bei den Italienern ist aus reiner Freunde das Gesundheitssystem zusammen gebrochen und das da täglich ca 700 und mehr Menschen bei vollen Bewusstsein und wegen Atemnot sterben aus Spaß was?
In Italien ist wegen dem Zusammenbruch des System die Todesrate bereits bei über 10 Prozent.

Hinzu kommen ganz viele Menschen die kein Corona hatten aber wegen was anderes Hilfe brauchten die einfach zu spät kam.

Dann rechne mal Fleißig die Dunkelziffer der Grippefälle,
du wusstest bestimmt nicht das über 90 Prozent der Grippe sehr leicht verläuft, wie eine Erkältung ist, meist werden statistisch alle Krankschreibung für Erkältung und Grippalen Effekt zugenommen, das sind so 25-35 Prozent der Gesamtbevölkerung pro Session.

Getestet werden bei Grippe nur schwere Fälle und Stichproben artig um zu schauen in welchen Gebieten die Grippe Aktiv ist, es wird nicht durchgetestet genau wie bei corona von daher kannst du an den Zahlen die bestätigte Fälle nachweisen bei Grippe und Corona wunderbar vergleichen.

Desweiteren ist es erwiesen das sehr viele Menschen wegen Corona ins Kh müssen, das ist bei Grippe lange nicht der Fall genauso wie mehr Coronapatienten im KH versterben als es bei Grippe der Fall ist, von daher hör bitte einfach mit diesen Unsinnigen Vergleichen auf mit denen du sagen willst das Corona nicht ernst zu nehmen ist.

Meinst du echt bei den Italienern ist aus reiner Freunde das Gesundheitssystem zusammen gebrochen und das da täglich ca 700 und mehr Menschen bei vollen Bewusstsein und wegen Atemnot sterben aus Spaß was?
In Italien ist wegen dem Zusammenbruch des System die Todesrate bereits bei über 10 Prozent.

Hinzu kommen ganz viele Menschen die kein Corona hatten aber wegen was anderes Hilfe brauchten die einfach zu spät kam.
Wieso haben die Italiener zuwenig ins Gesundheitssystem investiert, im Land, wo der Papst wohnt und für seine Schäfchen da ist ?

Eine derartig rasante Entwicklung wie in diesem Thread,
das hatten wir noch nie.

Lasst uns darauf hoffen, dass die getroffenen Maßnahmen
auch so durschlagend sind
und sich das Virus errötend ob des von ihm angerichteten
Schadens in ein schwarzes Loch verkrümelt.

:blume:

... nun ja... genau auf diese Art und Weise breitet sich auch so mancher Virus aus... indem er ganz viel Futter bekommt in Form von Aufmerksamkeit, Wichtigkeit, Angst davor, weil noch unbekannt, unerforscht, neu...

Gebt dem Virus kein Futter dann verhungert er.............................

... und dem schließe ich mich jetzt so auch an, was diesen Thread betrifft... bin in Gedanken bei allen Menschen und wünsche Kraft, Gelassenheit und auch innere Einkehr.
Wer dazu nun die Möglichkeit hat, so auch diese zu Nutzen, nebst zuversichtlicher Hilfe und liebevolles Dasein für andere Menschen.

14 Tage keinerlei Nachrichten in den Medien dazu und drumherum... das wär´s!!!

Wieso haben die Italiener zuwenig ins Gesundheitssystem investiert, im Land, wo der Papst wohnt und für seine Schäfchen da ist ?
Das Gesundheitssystem hatte trotz Einsparungen nie Probleme dieser Art und du kannst fest damit rechnen das auch das deutsche Gesundheitssystem bei zu vielen Fällen zusammenbricht.

Werbung:
Wozu auch, im Krieg gelten andere Regeln. Als Soldat tötest Du nach Möglichkeit den Gegner nicht, sondern fügst ihm schwere Verletzungen zu, weil das mehr Kräfte bindet und im Lazarett geht es nicht mehr darum, Menschenleben zu retten, sondern zu selektieren und zu schauen, wer nochmals waffentauglich ist. Mag sein, das es unter solchen Bedingungen ohne Ausbildung geht, das lässt sich aber nun wirklich nicht mit dem Virus vergleichen. Schlimmstenfalls muss man nach jung und alt o.ä. mangels Plätzen vorgehen, aber soweit sind wir in D noch nicht. Heute haben wir hochkomplexe Geräte in der Intensivstation, da ist man ohne Zusatzausbildung völlig überfordert. Knochensäge und Schweiß abtupfen reicht da nicht.

Mir ging um etwas Anderes: um Hinauswachsen über sich selbst in Grenzsituationen, unter ungewohnten, spannungsgeladenen Bedingungen, auch wenn es um Leben und Tod geht...

und es war übrigens nicht immer so einfach, wie Du es darzustellen versuchst.
Dazu hätte ich ein paar wahre Gschichterln, darunter auch zwei, die mir persönlich erzählt wurden. Nur sie haben nix mit Coronavirus zu tun...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben