Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Jeder kann das Drehbuch seines eigenen Lebens selbst schreiben... und aus den vielen einzelenen Drehbücher der Menschen hier auf Erden ergibt sich dann so auch das "große" Drehbuch.

Wir sind alle miteinander und mit allem verbunden... auf einer nicht sichtbaren und doch für manche fühlbaren Ebene.
Der Titel des Drehbuchs lautet: Verarschung durch Unreife.

"Ganz früher" (bis Ende der 80er ca.) hatten wir das schon mal und auch Krankenpflege mit Hilfe Personals aus anderen Ländern (die nicht die gleichen Standards hatten, also auch nicht die, die man früher hatte ... ) - dann kamen andere Gesetze und es ging etwas bergauf mit der Pflege.

Es ist immer dasselbe, man hat daraus nichts gelernt und es zeigt auch, wie wenig qualitativ hochwertige Pflege gewertschätzt wird.
Mit den Ärzten scheint es nicht viel anders zu laufen.
Vielleicht liegt es daran, dass man in diesem Bereich Fehler, die passieren, kaum nachweisen lassen, zumindest nicht von Laien.

Was jetzt alles auf die Schnelle fit für die Arbeit auf der Intensivstation gemacht werden soll läßt mich gruseln.
Das hatte ich auch mal, als ich neben dem Studium auf ner Inneren gejobbt hatte. Sie bräuchten dringend und sofort jemanden auf der Intensivstation Ich solle meinen Bereich verlassen. Ich glaube das war das erste Mal das ich meinem Arbeitgeber gegenüber laut geworden bin:D Ich habe gar keine Ausbildung für eine Intensivstation. Wir hatten „ganz früher“ in Berlin keine Zivis, gehörten ja nicht zur Bundesrepublik, deswegen war’s insgesamt schon immer schwieriger in dieser Stadt.
Der Maßnahmenkatalog wegen dem Virus umfasst mehrere Seiten und setzt sämtliche Vorgaben, Gesetze und Arbeitnehmerschutz außer Kraft. Ich will mal nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern, aber da wird offenbar wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Lies richtig ich bin kein Veschwörungsgläubiger, obwohl erzählen kann man viel.

Es sieht so aus, als ob wir aneinander vorbeireden...
Woraus schließt du jetzt, dass ich dich für einen solchen halte?
Ich wiederhole es noch mal,:ich bin nur auf etwas vom Inhalt eingegangen,
nicht auf den/deinen Gedanken dahinter bzw. Sinn, den du hineinlegtest.
Verstehst du was ich meine?

Mein Satz, an dem du dich jetzt aufregst, war/ist rein informativ.

Hatari, ich bin nicht auf deinen Text eingegangen, so wie du ihn meintest,

da ist mir das "nicht" abhanden gekommen, hab's jetzt korrigiert​

Das hatte ich auch mal, als ich neben dem Studium auf ner Inneren gejobbt hatte. Sie bräuchten dringend und sofort jemanden auf der Intensivstation Ich solle meinen Bereich verlassen. Ich glaube das war das erste Mal das ich meinem Arbeitgeber gegenüber laut geworden bin:D Ich habe gar keine Ausbildung für eine Intensivstation. Wir hatten „ganz früher“ in Berlin keine Zivis, gehörten ja nicht zur Bundesrepublik, deswegen war’s insgesamt schon immer schwieriger in dieser Stadt.
Der Maßnahmenkatalog wegen dem Virus umfasst mehrere Seiten und setzt sämtliche Vorgaben, Gesetze und Arbeitnehmerschutz außer Kraft. Ich will mal nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern, aber da wird offenbar wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Politiker scheinen mir sehr wenig Ahnung von medizinischen Berufen zu haben ... kein Arzt aus meinem Bereich würde es sich zutrauen, auf Intensiv zu arbeiten, das gleiche gilt für Pflegepersonal.

Die vielen Jahre, die ich es verfolgen konnte, wurden nur die besten eines Jahrgangs auf der Intensivstation genommen und dann für die doch ziemlich teure und zeitintensive Zusatzausbildung zugelassen - es ist auch definitiv nicht jedermanns Sache, überwiegend Maschinen zu bedienen, und "Tannenbäume" (bestückte Infusionsständer) aufzuziehen, sich mit komplexesten Krankheitsbildern, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten auszukennen, täglich zu reanimieren, defibrillieren usw..

Es wurde sehr viel versäumt und kaputtgespart in dem gesamten Sektor (Gesundheitsämter inbegriffen) und nun wird letztendlich Pfusch auf der ganzen Linie gemacht.
Im Grunde genommen mußte man immer mit irgendeinem medinisch relevanten Supergau rechnen, die Gefahr von Viren ist seit Ewigkeiten bekannt und nur weil es die letzten Male doch noch gut ausgegangen ist ... .

Jeder kann das Drehbuch seines eigenen Lebens selbst schreiben... und aus den vielen einzelenen Drehbücher der Menschen hier auf Erden ergibt sich dann so auch das "große" Drehbuch.

Wir sind alle miteinander und mit allem verbunden... auf einer nicht sichtbaren und doch für manche fühlbaren Ebene.

Das ist die Antwort auf die Frage die ich vor nicht mal einer Minute ganz wo anders gestellt habe.......WOW

wer war da im Einsatz im 1ten, 2ten Weltkrieg, in den Lazaretten?...Frauen, nicht selten ohne einen Hauch von irgendeiner beruflichen Ausbildung...

Werbung:
Zurück
Oben