topeye
Sehr aktives Mitglied
Was heisst schon natürlicher Wirt, die Viren sind da nicht wählerisch und es muss auch nicht ein Fehlverhalten vorliegen, damit es seine Wahl trifft.dieses Virus, hat aber nicht den Menschen als natürlichen Wirt ausgewählt, irgendwas ist passiert es übergesprungen ist, könnte vielleicht daran liegen, das der Ursprüngliche Wirt nicht mehr in der großen Anzahl vorhanden ist...tja wie auch immer...letztendlich wird der Grund im menschlichen Fehlverhalten liegen und solange bis sie nicht den Ursprung gefunden haben, wird man spekulieren können.
Manchmal frag ich mich wo hier bei uns die Verbindung liegt zu sagen wir mal China.Was haben wir gemeinsam? Was haben wir getan oder tun es immer noch das es überall so grassiert.
Bin auf die Erkenntnis gespannt, denn persönlich könnte ich mir vorstellen das es nicht unbedingt aus China kommt sondern sich dort als erstes bemerkbar machte.
Aber alles spekulation und ich vermute auf alle Fälle natürliche Herkunft.
In China leben die Menschen oft mit Enten und Schweinen zusammen. Von der Ente direkt auf den Menschen springts nicht, aber mit dem Umweg über das Schwein schon...wird spekuliert....zumindest bei dem Vogelgrippeähnlichen "Zeugs".
Wie gesagt dürfte die kalte Jahreszeit und damit zu wenig für die Viren tödliches und für die Menschen immunstimulierendes Ozon dafür sorgen, dass es so grassiert.