Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Harvey Weinstein hat's scheinbar auch erwischt....angeblich...vielleicht wir er auch bald wie sein Freund J. Epstein als als tot erklaert und verschwindet (zumindest virtuell) von der Bildflaeche....

Werbung:
Coronaviren gibts schon lange, daher kann man das auch auf den jetzigen Typ schliessen.
dieses Virus, hat aber nicht den Menschen als natürlichen Wirt ausgewählt, irgendwas ist passiert es übergesprungen ist, könnte vielleicht daran liegen, das der Ursprüngliche Wirt nicht mehr in der großen Anzahl vorhanden ist...tja wie auch immer...letztendlich wird der Grund im menschlichen Fehlverhalten liegen und solange bis sie nicht den Ursprung gefunden haben, wird man spekulieren können.

Manchmal frag ich mich wo hier bei uns die Verbindung liegt zu sagen wir mal China.Was haben wir gemeinsam? Was haben wir getan oder tun es immer noch das es überall so grassiert.

Bin auf die Erkenntnis gespannt, denn persönlich könnte ich mir vorstellen das es nicht unbedingt aus China kommt sondern sich dort als erstes bemerkbar machte.

Aber alles spekulation und ich vermute auf alle Fälle natürliche Herkunft.

Und was das gesamtwirtschaftlich und auch gesellschaftlich bedeutet, das mag man sich nicht unbedingt ausmalen.

Einen Lockdown zu verhängen, das ist schon eine schwere Entscheidung. Aber der Weg zurück, der wird noch viel schwieriger, ein Drahtseilakt.

Es ist unglaublich was hier weltweit geschieht, es ist ein kompletter Reset gesellschaftlicher Strukturen und das global. Fühle mich ein bisschen wie in das Experiment. Vielleicht können wir das als Menschheitskollektiv auch als Chance begreifen und Missstände aufheben, Strukturen ändern. Eins ist klar, unsere Form des wirtschaftens stürzt den Planeten über kurz oder lang ins Chaos, auch in Hinblick auf den Klimawandel. Das geschieht halt in einer langsamen Ausdehnung, deswegen ist der Schockeffekt nicht so vorhanden, wie jetzt aktuell die Bedrohung durch das Virus. Dennoch sind das Probleme die über kurz oder lang eigentlich schlimmer und bedrohen alle Lebensformne, inklusive unseren wundervollen Planeten Gaia <3

dieses Virus, hat aber nicht den Menschen als natürlichen Wirt ausgewählt, irgendwas ist passiert es übergesprungen ist, könnte vielleicht daran liegen, das der Ursprüngliche Wirt nicht mehr in der großen Anzahl vorhanden ist...tja wie auch immer...letztendlich wird der Grund im menschlichen Fehlverhalten liegen und solange bis sie nicht den Ursprung gefunden haben, wird man spekulieren können.

Manchmal frag ich mich wo hier bei uns die Verbindung liegt zu sagen wir mal China.Was haben wir gemeinsam? Was haben wir getan oder tun es immer noch das es überall so grassiert.

Bin auf die Erkenntnis gespannt, denn persönlich könnte ich mir vorstellen das es nicht unbedingt aus China kommt sondern sich dort als erstes bemerkbar machte.

Aber alles spekulation und ich vermute auf alle Fälle natürliche Herkunft.

Vielleicht genügt die Gemeinsamkeit, dass wir alle Menschen sind und von daher, was einen betrifft, mit Leichtigkeit auf einen anderen überspringt? Egal, ob das eine Stimmung oder ein Virus ist?
Vielleicht ist auch die Gemeinsamkeit, dass wir ungenügende Widerstandskräfte haben - und das meine ich vor allem im übertragenen Sinn............(und jetzt Widerstandkräfte in uns entwickelt werden müssen für das Kommende? - Viren entwickeln diese - dafür sind sie sehr hilfreich.....)
Eine andere Gemeinsamkeit sich ganz sicher, dass wir natürliche Ressourcen (egal, ob es Pflanzen, Tiere, Menschen sind) ausbeuten bis zum letztmöglichen Rest der Verfügbarkeit.......
Gute Frage, @kleinelady86

Zuletzt bearbeitet:
Nein es wurde für Geheimdienste erfunden,
?
Wiki:
Das Internet begann am 29. Oktober 1969 als Arpanet. Es wurde zur Vernetzung der Großrechner von Universitäten und Forschungseinrichtungen genutzt. Das Ziel war zunächst, die Rechenleistungen dieser Großrechner effizienter zu nutzen, zuerst nur in den USA, später weltweit.

Was daran sollte schwieriger sein? Leben ist endlich und der Gedanke an ein wie auch immer geartetes Weiterleben ist letztlich nur die Hoffnung, es gehe irgendwie weiter. Sollte es weitergehen, dann geht es für den einen wie den anderen in irgendeiner Form weiter, wenn nicht, ist's auch egal.

Ja, wenn Du es agnostisch als Option offen hältst, dass es weitergehen könnte, ist das sicher schon wieder eher sinnstiftend. Wenn ich aber wirklich davon ausginge, dass nach dem Tod nichts weiter käme, dann sähe ich keinen Sinn in meinem Leben.

Ist aber für mich sowieso schwer nachvollziehbar, denn ich wusste schon immer, dass es weitergeht. Für mich gibt es keinen Zweifel daran. Es wäre für mich unmöglich, von einem restlosen Ende auszugehen. Meine Lebenserfahrungen beweisen mir das Gegenteil.

Ich halte es ehrlich gesagt für sehr dumm, wenn jemand Zeit seines Lebens nie so weit gekommen ist, diese jederzeit zugängliche Wahrheit zu erkennen, weil er sich nie getraut hat, sich von vorgegebenen Anschauungen zu lösen und eigenständig wahrzunehmen. Es ist traurig, aber jeder lernt seine Lektion.

Ich bin so dankbar für das, was ich weiß. Es ist ein Geschenk von oben. Deshalb habe ich keine Angst vor dem Tod, weil es nur eine Tür zu einer anderen Dimension darstellt, die mir nicht unbekannt ist.

Alte Menschen sind eher genug reif, um das wahrzunehmen und zu spüren, wann es Zeit ist zu gehen. Sie wurden über Jahrzehnte von oben darauf vorbereitet. Und deshalb werden viele von sich aus den Jungen den Vorzug geben, wenn es zu dieser Extremsituation kommt. Wer klammert, sind die Angehörigen.

Lesch hat in seinem Video, dass K9 verlinkt hat, gesagt, dass die Triage das Ende der Zivilisation bedeutet. Und damit hat er recht.

Guten Morgen Isisi :)

Bin was das Alter und die Patienten angeht 100 % bei dir, nicht das Alter sollte entscheiden dürfen, wer leben darf und wer sterben muss, ein Arzt sollte nicht wählen müssen aufgrund der Situation jetzt. Wir alle müssen eben alles was geht dafür tun, dass die Krankenversorgung nicht zusammenbricht. Sie wurde kaputtgespart, das ist jedem bekannt und darum muss Vernunft das oberste Gebot sein.

PS: *Sorry an alle, dass ich gestern einfach weg war, aber mir wurde alles zuviel, musste schlafen und mich sammeln*

Ich sah heute auch wieder, dass die meisten Menschen vernünftig sind nur ein alter Mann sah nicht ein Abstand zu halten, aber der bekam dafür Mecker, Mecker von mir und ging dann einen Meter zurück, evtl. einige Idioten daran "erinnern" sich an die Vorgaben zu halten.

Vorbildlich verhalten sich hier auch die meisten Türken und Mosleme im Allgemeinen, ich möchte das mal hier erwähnen, weil ja sonst immer so viel auf sie geschimpft wird, wenn auch nicht hier im Forum aber im Web allgemein.

.............
Alte Menschen sind eher genug reif, um das wahrzunehmen und zu spüren, wann es Zeit ist zu gehen. Sie wurden über Jahrzehnte von oben darauf vorbereitet. ..........
Leider nicht von Forschung und Medizin.
Viele tödliche Krankheiten, die behandelt werden (was ich begrüsse!), werden nicht behandelt, um Menschen wieder gesund zu machen - sondern um der Tatsache nicht ins Auge sehen zu müssen, dass das Leben grösser ist als wir selber, dass wir es nicht beherrschen, sondern sienen Gesetzen unterworfen sind.
Wir haben eine Medizin (und Forschung), die alles Menschenmögliche tut, dass es keinen Tod gibt. Und Sterben wird als Katastrophe gesehen - nicht als natürlicher Vorgang.
Wenn ich jetzt Angst bekäme vor Krebs, Corona, was auch immer - es steht immer die Angst vor dem Tod dahinter. Es ist weniger Angst vor Krebs (z. B.), als viel mehr die Angst vor dem Ende des Lebens.
Wir haben kaum noch gelernt, damit fertig zu werden, dass wir endlich sind (zumindest, was den Körper angeht).
Auch Organtransplantation - da wird einem Sterbenden keine Zeit gelassen, sich vn seinem Körper zu lösen und zu gehen.
Wir haben keine Ahnung mehr von natürlichen Prozessen des Körpers, der Seele und des Geistes..
Das wird völlig ausgeblendet.....
Jetzt, wo es nötig ist, "können" wir es nicht.

Werbung:
Guten Morgen Isisi :)

Bin was das Alter und die Patienten angeht 100 % bei dir, nicht das Alter sollte entscheiden dürfen, wer leben darf und wer sterben muss, ein Arzt sollte nicht wählen müssen aufgrund der Situation jetzt. Wir alle müssen eben alles was geht dafür tun, dass die Krankenversorgung nicht zusammenbricht. Sie wurde kaputtgespart, das ist jedem bekannt und darum muss Vernunft das oberste Gebot sein.

PS: *Sorry an alle, dass ich gestern einfach weg war, aber mir wurde alles zuviel, musste schlafen und mich sammeln*

Ich sah heute auch wieder, dass die meisten Menschen vernünftig sind nur ein alter Mann sah nicht ein Abstand zu halten, aber der bekam dafür Mecker, Mecker von mir und ging dann einen Meter zurück, evtl. einige Idioten daran "erinnern" sich an die Vorgaben zu halten.

Vorbildlich verhalten sich hier auch die meisten Türken und Mosleme im Allgemeinen, ich möchte das mal hier erwähnen, weil ja sonst immer so viel auf sie geschimpft wird, wenn auch nicht hier im Forum aber im Web allgemein.

Wenn ich ehrlich bin, denke ich das wegen der unvernünfigen, das Ganze ein langer Weg und langer Kampf wird hierzulande.

Es wird wohl erst besser, wenn hier Chinesische Verhältnisse eingeführt werden.
Anders werden es einige nicht kapieren und wir anderen 95 Prozent sind die , die das auch mit trifft.

Ist echt traurig.

Ich schreibe das wegen nen anderen Forum , wo Eltern unterwegs sind.

Da sehen so viele nicht ein, das die Oma nicht kommen soll, damit man den Haushalt schmeißt oder auf den Besuch der Freundin zum Kaffee zu verzichten, da hat man nichts begriffen zumindest viele, wollen sich nicht einschränken oder soweit wie möglich genau so weiter machen wie bis her...mir stellen sich echt schon die Fussnägel auf bin aber auch echt froh das die Handydaten jetzt richtig ausgewertet werden samt ganzer Bewegung der Menschen.

Anders kann man ja gar nicht überwachen ob die Bürger sich an Vorgaben halten und anders kann man dieses Virus nicht stoppen, ist aber echt schlimm das alles so sein muss wegen unvernünftiger, frage mich wie lange es dauert bis auch hier die ersten Drohnen gestartet werden...echt schlimm das viele es genau darauf ankommen lassen.

Zurück
Oben