Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Normal weiterleben, statt Klopapier und Dosenfutter zu horten, zum Beispiel. Stell' doch nicht immer diese Fangfragen, um anderen eine reinzuwürgen.
Hier in Wien im Prater (ein Einkaufszentrum) wurden jetzt schon 1500 Leuten gekündigt. Und es werden noch mehr werden, nicht nur in Wien und nicht nur in Österreich. Selbstständige werden keine Aufträge mehr bekommen, die stehen in wenigen Wochen vor dem Aus.
Denen kann man nicht sagen "Aufstehen, weitermachen" - und sie werden froh sein, wenn sie für die ersten zwei, drei Wochen genügend Vorräte im Haus haben......
Wir steuern auf eine Wirtschaftskrise zu.
Und davor haben die Leute Angst! Sie fühlen das.....es liegt in der Luft....

Werbung:
Normal weiterleben, statt Klopapier und Dosenfutter zu horten, zum Beispiel. Stell' doch nicht immer diese Fangfragen, um anderen einen reinzuwürgen.

Es geht mir nicht darum jemandem einen reinzuwürgen. Ich hinterfrage aber inwiefern solche Sprüche durchdacht sind, inwiefern das nicht nur eitles und egozentrisches Gequatsche ist.

Du sagst, man sollte einfach normal weiterleben. Würdest Du diese Empfehlung auch jenen geben die zu Risikogruppen gehören, etwa wegen ihres Alters und/oder Vorerkrankungen (typische Volksrankheiten, Herzprobleme, Diabetis etc.), jenen die vielleicht gerade eine Krebstherapie überstanden und dem Tod von der Schippe gesprungen sind? Denkst Du an jene die in Pflege- und Arzt-Berufen arbeiten?

Hier in Wien im Prater (ein Einkaufszentrum) wurden jetzt schon 1500 Leuten gekündigt. Und es werden noch mehr werden, nicht nur in Wien und nicht nur in Österreicht. Selbstständige werden keine Aufträge mehr bekommen, die stehen in wenigen Wochen vor dem Aus.
Denen kann man nicht sagen "Aufstehen, weitermachen" - und sie werden froh sein, wenn sie für die ersten zwei, drei Wochen genügend Vorräte im Haus haben......
Es wird weitergehen, und für diejenigen, die aufgrund der Umstände ihren Job verlieren, dürfte es staatliche Unterstützung oder ggf., wie bei uns, zuerst Kurzarbeit geben. Es geht weiter - IMMER.

Es geht mir nicht darum jemandem einen reinzuwürgen. Ich hinterfrage aber inwiefern solche Sprüche durchdacht sind, inwiefern das nicht nur eitles und egozentrisches Gequatsche ist.

Du sagst, man sollte einfach normal weiterleben. Würdest Du diese Empfehlung auch jenen geben die zu Risikogruppen gehören, etwa wegen ihres Alters und/oder Vorerkrankungen (typische Volksrankheiten, Herzprobleme, Diabetis etc.), jenen die vielleicht gerade eine Krebstherapie überstanden und dem Tod von der Schippe gesprungen sind? Denkst Du an jene die in Pflege- und Arzt-Berufen arbeiten?
Ich arbeite - haha - zufällig auch in einem Beruf mit viel Menschenkontakt. Ich gehöre also auch zur Risikogruppe, nicht aufgrund des Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen, sondern aufgrund der Häufigkeit, mit der ich Kontakt zu Klienten habe bzw. hatte. Ich lebe normal weiter, ja. Warum soll ich in Panik verfallen? Was hilft das mir? Was hilft es den anderen?

Werbung:
Durch solch ein Denken können sich Tore öffnen... nennt man "Zuversicht"!:)
Ich habe heute eine ausgiebige Fahrradtour gemacht. Auf der Arbeit ist nichts zu tun im Moment, von 200% auf 0% heruntergefahren zu werden ist hart - also habe ich ein paar Tage Urlaub genommen. Auf meinem Weg habe ich so viele wunderschöne Dinge wahrgenommen, überall sprießt und wächst und gedeiht es, die Vögel rasen fröhlich durch die Luft, es riecht nach Frühling, die Sonne war warm und angenehm und hat mich richtig durchgewärmt - es war herrlich. Und das alles gibt es trotz Corona & Co.

Zurück
Oben