Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hast du den ganzen Link gelesen.?

Ja. Es macht nur trotzdem keinen Sinn.

Der Punkt dabei ist: Der Artikel weist auf viele Umstände hin die in den Köpfen von Lesern zu Theorien führen können. All das ist aber irrelevant wenn man sich das Wesentliche anschaut: Die Mathematik der Verbreitung.

Noch mal: Wäre all das wesentlich früher gestartet, hätte es sich massiv verbreitet ohne erkannt zu werden. Das ist aber nicht möglich, denn die Krankenhäuser überall auf der Welt wären dann überlaufen worden. Das was jetzt gerade in Italien passiert, obwohl es noch am Anfang ist, wäre dann schon letzten Herbst in den USA passiert.

Werbung:
Ja. Es macht nur trotzdem keinen Sinn.

Der Punkt dabei ist: Der Artikel weist auf viele Umstände hin die in den Köpfen von Lesern zu Theorien führen können. All das ist aber irrelevant wenn man sich das Wesentliche anschaut: Die Mathematik der Verbreitung.

Noch mal: Wäre all das wesentlich früher gestartet, hätte es sich massiv verbreitet ohne erkannt zu werden. Das ist aber nicht möglich, denn die Krankenhäuser überall auf der Welt wären dann überlaufen worden. Das was jetzt gerade in Italien passiert, obwohl es noch am Anfang ist, wäre dann schon letzten Herbst in den USA passiert.

ok, ja könnte sein.

Ach was. Du und dein Selbstbildnis.

8 Tsd. Menschen von über 80 Mio. erkrankt (sagen dir diese Zahlen was?) und wenn man sie in Städte einteilt, sieht das manchen Orts auch nicht anders aus und man ruft gleich die Armee und die Hundertschaft herbei, um Menschen einzukesseln. Das erscheint mir eher als sehr hoch gegriffen.

Sag mal, hast du das mit dem exponentiellen Wachstum etwa immer noch nicht begriffen?

Habe gerade noch eine Kiste Wasser gekauft. Bei uns war eigentlich noch alles zu haben.

Aber obwohl ich kein Klopapier brauche, habe ich aus lauter Neugier nachgeschaut. Da war tatsächlich das ganze Regal ratzfatz leer. Ich fasse es nicht.

Hier waren nur noch Servietten da, ich habe mal 2 Packungen mitgenommen, aber ob ich sie "dafür" nutze weiss ich noch nicht, evtl besser als Taschentuch nutzen oder so.

Man kann China keinen Vorwurf machen, sie haben richtig reagiert und alles getan was nötig ist.

hm, haben die nicht einen Arzt, der vor dem Virus gewarnt hat Mundtot gemacht, der ist zufällig inzwischen verstorben.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-warnte-vor-krankheit-und-ist-jetzt-tot.html

Er hatte schon Ende Dezember vor einer Häufung von Infektionen mit einem gefährlichen Virus gewarnt, das offenbar von einem Markt mit Wildtieren in der Millionenstadt Wuhan kam. Doch die Polizei verwarnte ihn und andere Mediziner wegen der Verbreitung von "Gerüchten". Sie mussten unterschreiben, dass sie nichts mehr über den Ausbruch enthüllen.

.

Werbung:
Zurück
Oben