Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja. Es macht nur trotzdem keinen Sinn.

Der Punkt dabei ist: Der Artikel weist auf viele Umstände hin die in den Köpfen von Lesern zu Theorien führen können. All das ist aber irrelevant wenn man sich das Wesentliche anschaut: Die Mathematik der Verbreitung.

Noch mal: Wäre all das wesentlich früher gestartet, hätte es sich massiv verbreitet ohne erkannt zu werden. Das ist aber nicht möglich, denn die Krankenhäuser überall auf der Welt wären dann überlaufen worden. Das was jetzt gerade in Italien passiert, obwohl es noch am Anfang ist, wäre dann schon letzten Herbst in den USA passiert.

Wenn der Virus aus einem Labor stammt und ein Gegenmittel den entsprechenden Behörden bekannt ist und bei Ausbruch gleich zum Einsatz kommt, dann kann sich so ein Virus halt nicht massiv verbreiten.
Ist das denkbar? ja.
Wären die Amerikaner dazu fähig? Ja, Viren gehören zu den biologischen Angriffsmethoden.
ABC steht für: Atomar, biologisch, chemisch

Werbung:
Wenn der Virus aus einem Labor stammt und ein Gegenmittel den entsprechenden Behörden bekannt ist und bei Ausbruch gleich zum Einsatz kommt, dann kann sich so ein Virus halt nicht massiv verbreiten.
Ist das denkbar? ja.
Wären die Amerikaner dazu fähig? Ja, Viren gehören zu den biologischen Angriffsmethoden.
die Amerikaner würden nichts tun was ihrer eigenen Bevölkerung schadet, die hätten dann schon vor dem großen Ausbruch einen Vorwand gefunden sich von China abzuschotten.

Es naht Hilfe, keine Sorge!

Sie führten bislang ein Nischendasein, die Gebrauchten ... oder auch Second-Hand-Klopapier:

Gebrauchtklopapier.jpg

"Ja, seit die Regale in den Supermärkten immer öfter leer sind, rennen uns hier die Kunden die Bude ein", erklärt Secondhand-Klopapierhändler Maik Uschkow. "Und auch online bestellen viele."

"2000 Blatt? Das macht dann 12,99 Euro."
Sein Beruf ist es, gebrauchtes Klopapier aus ganz Deutschland günstig aufzukaufen. Dann wird es mit einer besonders schonenden Methode von Fäkalien und anderen Rückständen gereinigt. "Das muss ganz vorsichtig passieren, sonst geht die Faserstruktur kaputt", erklärt Uschkow. "Manche Blätter sind auch unrettbar verschmutzt. Die müssen aussortiert werden, aber das meiste kann man wiederverwenden."
:D

https://www.der-postillon.com/2020/03/gebraucht-klopapier.html

Oh pfui, da hört bei mir aber die Recyclefreude auf!:blue2:

Trotzdem - oder besser gesagt immer noch - erinnere ich mich an einen Bericht im tv vom letzten Jahr vor dieser Krise in China. Da liefen die Menschen auch schon mit Atemmasken rum. Mussten sie auch, denn sehr viele hatten wegen der extrem schlechten Luft Lungenprobleme. Kinder, eigentlich gesunde Erwachsene, Alte. Die Luft dort konnte man schneiden!
Ich hätte gern mal gewusst, was mit denen ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass eetliche von ihnen bereits gestorben sind. Hat denn von euch das niemand im Hinterkopf?
Und in Norditalien war die Luft ebenfalls extem schlecht, leider!
Das Virus kam wohl sogar zuerst im Rom an, hat sich aber dort nicht sooo ausgebreitet.
Ich sags ja nur, bei 26 Todesfällen in D ist das schon eine mögliche Erklärung für den sehr, sehr ernsten Verlauf, den diese (s.o.) Gegenden erleben mussten.

Ist das denkbar? ja.

Ok, denken wir kurz drüber nach:

Die USA haben zum einen das Virus als Waffe entwickelt und gleichzeitig einen Impfstoff.

Nun lassen sie das Virus in China frei und von dort aus infiziert es ein Land nach dem anderen. Viele Länder führen massive Maßnahmen ein um die Situation irgendwie kontrollieren zu können - die haben ja alle keinen Impfstoff.

Erste Frage: Wie schaffen die USA ihre Bevölkerung zu impfen ohne dass das auffällt?

Zweite Frage: Warum rennen gerade die USA der Entwicklung jetzt komplett hinterher, warum gerät z.B. New York jetzt in italienische Verhältnisse?

Die USA leiden genau wie andere Länder unter dem Virus, zudem haben sie den Ausbruch dort verpennt. Es wird sie vermutlich schlimmer treffen als Europa, auch weil das Gesundheitssystem total pervers ist.

Werbung:
Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry. Die Menschheit kämpft immer mal wieder mit ansteckenden Krankheiten. Das geht vermutlich so, seitdem es Menschen gibt. Dagegen hilft keine Liebe und auch kein Licht.
Ich weiß nicht, wie gefährlich dieser Virus nun tatsächlich ist und diese Panik und Isolierung gerechtfertigt ist, aber was ich weiß, dass es Konsequenzen hat.
Auch ich habe schwerste Lungenkranke Menschen in der Familie, da kann jeder Infekt schwere Folgen haben. Auch schon vor Corona. Das war immer eine stille Not, mit sehr viel Unverständnis anderer Menschen. Die nie verstanden, dass man einen "Schnupfen" fürchtet. Und dann macht man sich natürlich Sorgen, jetzt. Aber man darf es halt auch nicht zu nah an sich heran lassen, sonst dreht man noch durch.

Man kann meinetwegen von Selbstheilung reden, so lange man lustig ist. Aber derzeit werden auch Menschen getrennt, die sich eigentlich dringend brauchen. Vorsichtsmaßnahmen....
Warst du letzter Zeit mal in einem Altenheim? Dort müssen sich jetzt Angehörige von ihren Lieben verabschieden, ohne zu wissen, ob man sich dann nochmal wiedersieht. Eheleute, die Jahrzehnte miteinander verbracht haben. Das ist kein würdiger Abschied... Und wer daran stirbt, wird in aller Stille verbrannt. Da gibt es kein Abschied, Segen oder Zeit für Trauer. Nicht mal eine Beerdigung, die wird aufgeschoben, bis, ja bis wann überhaupt...

Und alle anderen sitzen in Isolation, viele Menschen ganz alleine. Die Selbstmordrate wird ebenso ansteigen. Ich persönlich habe kein Problem mit der Einsamkeit, im meide Menschen schon immer, so gut ich kann. So ist es weniger anstrengend für mich. Ich brauche die Gewohnheiten, der Wohlstandsgesellschaft nicht. Aber auch ich habe einfach keine Lust, bald nicht mal mehr in den Wald zu können.

Hier gibt es eine Kapelle. Die wurde zur Zeit der Pest errichtet, als Dank. Denn der ganze Ort wurde von der Pest verschont. Wisst ihr wieviel Lichter da heute brannten, unheimlich.... Die Menschen haben Angst und das ist nicht gut, das ist gar nicht gut, auf jeder Ebene!

Daran wird niemand heilen! Es wird sich dadurch auch nichts ändern, in den Köpfen der Menschen. Was wir brauchen ist, das wir lernen zuzuhören. Jeder geht mit seiner Sorge anders um und niemand sollte darin beschnitten werden. Muss denn immer erst was wirklich einschneidendes passieren, damit einigen die Augen aufgehen?

Mir ist auch herzlich egal, wer denn nun die Verantwortung trägt und was daraus entwächst. Das Problem ist da, und wir müssen jetzt irgendwie damit umgehen. Die Natur war mir immer nahe und gab mir das, was ich brauchte um zu verstehen. Und das tut sie immer noch, jeden Tag. Sie gibt mir Mut und Kraft, was auch immer da kommen mag. Und sie nimmt auch zurück, das ist in Ordnung so. Das kann ich akzeptieren, selbst wenn es weh tut. Und das tut es. Ich habe in den letzten Jahren zu viel Leid und Tod gesehen, dass ich dieses Eso- alles- wird- gut- Gerede nicht mehr glauben kann.

So sieht es einfach aus....

Danke.

Zurück
Oben