Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
z.B. man war einfach nicht informiert. es gab ja auch andere Krankheiten von denen niemand wusste, weis grad nicht mehr wer den Link hier zitierte, der Thread geht so schnell, dass ich nicht recht nach komme mit lesen.

naja, theoretisch waren das dann offiziell die E-Zigaretten-Fälle.

wer weis denn das so genau wo was los ging..?

Man kann natürlich nicht zu 100% wissen wo es begann. Den Zeitpunkt wiederum kann man eingrenzen und es ist mathematisch unmöglich, dass es bereits im Sommer 2019 anfing.

Denn spätestens ab Oktober 2019 wären dann die ersten Krankenhäuser überlastet gewesen. Ende des Jahres wären die USA kollabiert.

Schau Dir Wuhan an oder Italien an oder Iran. Die kollabieren jetzt oder haben es bereits hinter sich (Wuhan), aber die USA sollen die ganze Zeit von Ausbruch vor 8 Monaten bis jetzt weitgehend schadlos überstanden haben? Das ist nicht möglich.

Die offizielle Version ist Wuhan, weil es sich dort häufte - nirgendwo anders. Das ist sehr glaubwürdig, auch wenn die konkreten Theorien (Markt... usw.) nicht richtig sein müssen.

Gold wird auch an Wert verlieren,

Chinesen arbeiten bereits wieder und belieferten z.B. gerade die Niederlanden
mit med. Hygienezeug, auch wenn nicht in dem Umfang, wie sie es dort baruchen
aber immerhin, (30 Masken am Tag benötigt man bei der Pflege eines Patienten,
stand im Artikel - unglaublich)​

Auch in Triest hat man Delfine in Hafennähe gesehen ...

:love:
Wer weiß, vielleicht lernt man ja daraus? So gefährlich Corona auch sein mag, wird es doch die Menschheit nicht an den Rand der Vernichtung bringen. Die meisten werden überleben und die wissen dann, wie sauber Luft und Wasser sein könnten und dass es im Notfall besser ist, wenn sich Staaten selbst versorgen können.

Ich freue mich nicht - bin ja ein Mensch und werde zudem wohl bald allergisches Asthma haben, das mein Risiko auf einen schweren Corona-Verlauf deutlich erhöhen dürfte, auch wenn ich noch knapp unter 40 zähle -, aber es hat seinen eigenen Zauber, zu sehen, wie die von uns geschlagenen Wunden heilen.

Gold wird auch an Wert verlieren, irgendwann wird alles genutzt zur Versorgung und entsprechend verkauft.

Ein Besitzerwechsel bedeutet ja nicht zwingend Wertverlust. Wertverlust ist immer Vertrauensverlust. Gold wird vielleicht nicht wirklich an Wert gewinnen, selbst wenn der Kurs in Euro und Dollar deutlich steigen sollte, denn das könnte eher den Wertverlust des Fiat-Geldes widerspiegeln. Aber gerade wenn Gold tatsächlich genutzt würde um Waren zu kaufen, würde der Bedarf daran ja steigen - also angenommen es würde Währungsähnlich eingesetzt.

Letzteres wird sicherlich nicht passieren weil physisches Gold unpraktisch ist. Es könnte aber z.B. Gold-gedeckte Kryptowährungen geben die dann tatsächlich auch genutzt werden, also im Sinne von 1 Gold-Token (technisch wie Bitcoin auf einer Blockchain) entspräche dann einer bestimmten Menge Gold (z.B. 0,002 Gramm).

Morgen früh gehe ich zum Aldi und Penny und frage dort nach Lieferungen heute bin ich mit den Nerven am Ende, geht nichts mehr....

Habe gerade noch eine Kiste Wasser gekauft. Bei uns war eigentlich noch alles zu haben.

Aber obwohl ich kein Klopapier brauche, habe ich aus lauter Neugier nachgeschaut. Da war tatsächlich das ganze Regal ratzfatz leer. Ich fasse es nicht.

Werbung:
Liebe User, bitte behaltet immer im Auge das es durch Corona zu vielre schwerwiegende Fälle gibt, falls das schon viel länger unterwegs wäre als uns bekannt ,wäre das definitiv aufgefallen. Das China und all die anderen Länder zu spät reagiert haben oder reagieren, das merkt man an der hohen zahl der Fälle die jetzt hochkommen, aber anderer Seits wird es China vielleicht seltsam vorgekommen sein, das plötzlich viele eine Lungenkrankheit haben und sie haben getestet, warum hätten sie es auch eher tun sollen?

Krankheit Grippeähnlich ...Todesrate nicht extrem und vor allem lange dauer der Übertragung, das fällt keinem der es nicht kennt beim den ersten Krankheitsfällen auf.

Man kann China keinen Vorwurf machen, sie haben richtig reagiert und alles getan was nötig ist.

Nur andere Staaten haben geschlafen, warum ist eine gute Frage, vielleicht hat man es ja nicht so ernst genommen und alles auf Chinas schwaches Gesundheitssystem zurück geworfen.

Zurück
Oben