Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das dürfte so nicht stimmen.
Alle seriösen Berichte sprechen davon, dass die Infektion nur über Tröpfchen übertragen wird bei weniger als ein bis zwei Metern Abstand.
Dort wo es große Menschenansammlungen gibt, ist der Abstand natürlich nicht gewährleistet - da kann man dann sagen, dass der Virus in der Luft liegt.
Deshalb ja auch die entsprechende Verordnung.

Nun, offen gesagt, glaub ich es ja selber nicht - ich glaub nicht mal, dass das Zeug auf Oberflächen lange überlebt.
Aber woher weiß ich, welcher Bericht seriös ist und welcher nicht?

Werbung:
nun ja gestern hat in Fernsehen eine Fr. Doktor gesprochen die meinte das coronav überlebt nur von einer halben Stunde bis 3 Stunden bei Zimmertemp. na schau ma mal
hab mir gerade überlegt wie lange dauert bis es ausbricht und wie lange bis man wieder geheilt is, nehmen wir an 10 Tage und 20 Tage, alle Menschen bleiben zu Hause gehen nicht einkaufen nur in die Apotheke gehen nichtt arbeiten und das für 30 tage so müßte man das doch in den Griff bekommen in dieser Zeit oder ist das eine Milchmädcchenrecchnung?
In China scheint es ja funktioniert zu haben zwar nicht in 30 Tagen sondern 6 Wochen, aber die Melden hauptsächlich eingereiste Fälle.Gestern nur 4 neue aus Wuhan direkt...insgesamt sind da auch nur noch 9900 Menschen Krank von einst 80.000 ...

Nun, offen gesagt, glaub ich es ja selber nicht - ich glaub nicht mal, dass das Zeug auf Oberflächen lange überlebt.
Aber woher weiß ich, welcher Bericht seriös ist und welcher nicht?

Geht mir ähnlich...wir leben noch in der Ära der Vermutungen...mehr oder weniger seriösen. Alle Vorsichtsmaßnahmen sind die selben wie bei anderen infektiösen Erkrankungen auch.

In China scheint es ja funktioniert zu haben zwar nicht in 30 Tagen sondern 6 Wochen, aber die Melden hauptsächlich eingereiste Fälle.Gestern nur 4 neue aus Wuhan direkt...insgesamt sind da auch nur noch 9900 Menschen Krank von einst 80.000 ...

man muß aber dazu sagen, daß Chinesen meist mit "Hab acht" - Stellung auf den scharfen Pfiff der Politiker reagieren.

Ich finde, dass der ORF äußerst umfassend und seriös berichtet -
sehr viel umfassender als der ARD z.b.
So mein Eindruck.
Ich verlasse mich daher auf den ORF und vermeide es irgendwelche andere Quellen heranzuziehen.
Das führt nur zu Verwirrung und Verunsicherung.

Ist jemand von euch im Dark-Net unterwegs bezgl. neuer Informationen zum Virus? :sneaky:
Viele mainstream medien haben auch eine dark-net-addresse und umgekehrt. Viel mehr wird man da nicht erfahren denke ich, wenn überhaupt dann findet man da hinweise zu themen die gerade nicht sosehr im fokus stehen.

Wir lachen jetzt auch mehr als sonst, leider sind wir etwas zynischer geworden :sneaky:
Unsere Beschäftigung wird genau so aussehen, wie zu Weihnachten bzw. im Sommer, wenn wir Urlaub haben, diesen aber zu Hause verbringen.
Bei Schönwetter werden wir grillen, warm eingemuffelt Sonnenenergie tanken, im Garten arbeiten, Cardio Dance machen ...
Am Abend oder wenn es ungemütlich draußen ist, werden wir Spiele spielen, uns Filme ansehen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben, die Veranda streichen, ...
Langweilig wird uns bestimmt nicht werden.

Bin so froh, dass ich doch noch die Schreibwaren gekauft habe, weil ich erst gestern Abend erfahren habe, dass zB Spar ua Lebensmittelgeschäfte die ganzen "Sondersachen" nicht verkaufen dürfen.
Auf der Seite der Wirtschaftskammer ist eine genaue Auflistung aller Geschäfte, Betriebe, Dienstleistungen, ... die offen haben bzw geschlossen sind.:)

Werbung:
Zurück
Oben