Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

werden/wurden liegt a an Trump

mal zu dem tollen trump und dem Charakter dieses mannes,
wie heisst es so schön, in Krisenzeiten zeigt jeder seinen wahren Kern.

Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. „Aber eben nur für die USA“, heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung.
aus:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...her.5310244d-c586-4525-a835-61cbbc3cadc1.html

Werbung:
Guten Morgen!

Gespenstische Stille in der Stadt.....man hört die Vögel, das ist schön.
Und ich freu mich, dass es so viele verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle Menschen gibt.
Unsere Wohncommunity hat auf FB eine Nachbarschaftshilfe gestartet. Ich finde es wunderbar, was aus so einer Krise erwachsen kann.

Das Lesen hier in diesem Faden werde ich mir aber bis auf weiteres sparen.
Es ist für mich z.t. unerträglich geworden, was hier verzapft wird.

Schönen Sonntag Euch allen, und bleibt gesund!

Ich wollte gerade auch schreiben, dass mir das Lesen hier zu mühsam ist. Es gibt nur noch wenige gute Kommentare auf den letzten Seiten. Ich bin mit unseren Politikern wirklich nicht zufrieden, aber beim Lesen der letzten Seiten dachte ich, dass ich froh bin, dass unsere Politiker und nicht die "Ich-weiß-was-wirklich-dahinter-steckt"-Besserwisser gerade in Deutschland und den restlichen Ländern das Sagen haben. Hätten sie die Maßnahmen-Hoheit, gäbe es wohl schon Tausende bis Millionen Tote.

Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. „Aber eben nur für die USA“, heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung.

Na ja, wir haben Italien auch alleine mit ihrem Virus gelassen, und sich mehr um uns Sorgen gemacht.
Soviel zum "wahren Charakter", der sich in der Krise zeigt.

Die Wahrheit liegt wohl darin, dass man hier darauf nicht vorbereitet war und immer
noch ist, bis auf die Versorgung mit Lebensmitteln, die ich persönlich nicht beklagen kann,
auch wenn die Leute wie bekloppt, die Regale vorerst leer fegten.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wir haben Italien auch alleine mit ihrem Virus gelassen, und sich mehr um uns Sorgen gemacht.
Soviel zum "wahren Charakter", der sich in der Krise zeigt.

kann ich nicht sagen, immerhin haben wir unsere Vorräte an Schutzmaterial vorher den Chinesen gegeben, so das wir nix mehr hatten.
es ist noch etwas anderes ob ich mich um unser Land kümmere, was ja auch wichtig ist,
als anderen den möglichen Impfstoff und die <rechte dazu abzukaufen, und die <wissenschaftler ins eigene <land holen zu wollen.

also unsere wissenschaftlichen Entwicklungen würden ja auch anderen ländern zugute kommen,
was ich bei Trump wohl bezweifle das er das so freiwillig macht oder dann als Druckmittel verwenden will.

unsere Vorräte an Schutzmaterial vorher den Chinesen gegeben

habe ich auch gehört, war wohl wichtig so zu handeln
es ist aber in der Situation offensichtlich geworden, dass wir viel zu wenig Vorräte anlegen
so dass es schnell alle wird, Geld kann man ja nicht statt Essen oder
Hygienemittel verwenden, selbst wenn, wäre ein essbarer oder klopapierweicher
Geldschein von der Menge her dem Wert in Waren nicht äquivalent.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ausgangsbeschränkungen

...Die Bundesregierung ruft für ganz Österreich eine "Ausgangsbeschränkung" aus.
Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntag gegenüber der APA. Für Ausnahmen,
das Haus zu verlassen, soll es nur drei Gründe geben: Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar
ist, dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel) und wenn man
anderen Menschen helfen muss...

Zurück
Oben