Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich mach mir Sorgen um meinen obdachlosen Bruder, der nicht zuhause bleiben kann, weil er keines hat. Auch die anderen vielen Obdachlosen, die draußen sind, die vom Betteln leben, was jetzt nicht mehr möglich ist. Mein Bruder hat mir erzählt, daß die Regierung Lagerhallen für sie angemietet hat, sie werden aufgesammelt und dorthin gebracht, wenn man sie findet. Er versucht jetzt, eine Pension zu finden oder ein Hotel. Ich kann ihm meine Wohnung nicht geben, weil ich nicht mehr nach Wien kann, Tirol ist so gut wie abgeriegelt.
 
Werbung:
Das sehe ich genauso. Seit ich mitbekam, wie fiebrige Menschen ohne Tests von Ärzten heimgeschickt werden (und auch Anderes), kann ich nur sagen, besser strenge Vorkehrungen als weiterhin lasch bleiben. Manche verstehen es leider nicht anders - und offenbar teilweise nicht einmal Ärzte. Vielleicht jetzt schon überfordert, ich weiß es nicht. Aber diese Fälle haben mir die Augen geöffnet, dass die Dunkelziffern auch bei uns bereits irre hoch sein müssen und wir froh sein können, wenn durch ein paar Wochen daheimbleiben alles eingeschränkt werden kann.
Ich finde die Maßnahmen von Kurz und Co. sehr gut, und ich bin jetzt nicht unbedingt ein "Wirtschaftsfreund" ;) .
Ich möchte noch hinzufügen:
Ich bitte alle Zweifler, VT Gläubigen etc. sich dennoch an Mindestabstände und alle Hygiene Maßnahmen zu halten und sich von alten Menschen fern zu halten.
 
Schließlich gab es in Wien am Samstag noch diverse "Zusammenrottungen" in Parks, Einkaufsstrassen u.s.w. Manche kapierens nie. Bin neugierig ob, da ab Montag schulfrei ist, die Parks und Strassen von Jugendlichen überfrequentiert werden........
 
Oje. Mein Partner ist ja auch einer. :unsure:
Normalerweise ziehen die nur jüngere ein. Zudem macht’s ja keinen Sinn, mich von meinem zivilen Job abzuziehen, der hat ja das gleiche Thema und der Stresslevel steigt erheblich an. Im Gegenteil, ich schätze mal, im Laufe der nächsten Wochen schaffe ich das vielleicht nicht mehr allein, hm.
 
Werbung:
Zurück
Oben