E
Enndlin
Guest
Na wenn du meinstist ok, ich habe genug Input, und die anderen vermutlich auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenn du meinstist ok, ich habe genug Input, und die anderen vermutlich auch
Die Uniklinik Wien dementiert nachdrücklich, dass Ibuprofen und Corona einander beeinflussen.Ich habe wegen Kniearthrose, die in letzter Zeit zu immer Schmerzen führte, am Donnerstag vom Orthopäden Ibu verschrieben bekommen. Die soll ich morgens und abends zwei Wochen lang nehmen plus abends kalte Umschläge. Ich wollte erst am Montag damit anfangen, habe es mir dann aber anders überlegt weil ich dachte, ich möchte eigentlich in der jetzigen Situation keine zusätzlichen Tabletten nehmen. Wer weiß, wie ich bei so einem langen Zeitraum darauf reagiere? Und wenn ich mich dann auch noch mit dem Virus anstecke?
Heute las ich dann auch, dass Ibu und Corona nicht gut sind und fühle mich jetzt bestätigt. Ist mir auch egal, ob es stimmt oder nicht. Schließlich ist die Arthrose nichts lebensbedrohliches und die Schmerzen zwar lästig, jedoch jetzt nicht so schlimm, dass ich damit nicht noch Wochen warten kann.
Gern könnt ihr Euch mal paar Fragen beantworten...
Warum läuft nach wie vor in Deutschland der Flugverkehr, der Fernverkehr mit der Bahn?
Gestern erst von einer Freundin, Bekannte aus Neuseeland über Honkong umsteigend in Frankfurt gelandet... Null Kontrolle. Ganz gelassene Abwicklung der Einreise...
Schulen und Kitas schließen fast bundesweit in D. Großeltern wird jedoch, wenn sie zur Risikogruppe gehören, empfohlen, den Kontakt bis auf Weiteres mit Enkelkindern zu meiden, denn diese könnten infiziert ohne Auftreten von Sympthomen Überträger des Virus sein.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz... miau...
Zudem werden pensionierte Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhausdienst zurückgeholt... wo sind dort die Risikogruppen berücksichtigt?
Wie paradox dazu, was derzeit jedoch hier alles abläuft hinsichtlich Schutzmaßnahmen.
Fasching ist ja auch nicht ausgefallen. Oder waren sich zu diesem Zeitpunkt die Mediziner und Politiker noch nicht der Ausbreitungsform von Viren bewusst? Sehr interessant...
Die meisten Menschen, denen ich draußen auch beim Einkaufen begegne, verhalten sich wie eh und je... sind ruhig, schütteln mit einem fragenden Lächeln den Kopf beim Betrachten der leergeräumten Regale von Klopapier, Mehl, Nudeln und Seife... um ein paar Beispiele zu nennen.
Was ist in die Menschheit gefahren, sich solch einem Verhalten hinzugeben, sich mitreißen zu lassen von Angst- und Panikmache. Ja... all das macht viele Menschen nach wie vor lenkbar und manipulierbar, weg von sich selbst.
Nicht dieses Virus... die Gedanken in den Köpfen dazu lösen all das aus... so auch viele Aussagen der gelassenen Menschen dazu.
Daher... was könn(t)en wir für uns aus dieser Situation Tiefgreifendes und Weiterentwickelndes erkennen und lernen?
Was bietet diese Situation uns Positives?
Das Gute im Schlechten finden... es als Chance, Möglichkeit und zudem eben auch Herausforderung zu sehen und es aus eigener Kraft zu wandeln, statt wandeln zu lassen durch die Obrigkeiten.
Wir können als Gemeinschaft souverän und stark daraus hervorzugehen... der Phoenix aus der Asche... den Fokus und somit die Energie eigenverantwortlich und selbstständig in eine andere Richtung - Zuversicht und Selbstvertrauen - lenken.
Jetzt kam ja auch noch auf, dass Ibuprofen das Virus begünstigen solle...
Ei, ei... na warum wohl. Wer sich etwas damit beschäftigt hat wie unser Abwehrsystem funktioniert, kann sich sicherlich auch erklären weshalb dies sein "könnte"!
Das Immunsystem wird dadurch ausgebremst, blockiert. Wie will es da dann richtig ein-greifen, wenn´s wirklich drauf ankommt bei einem Virus?
So schnell wie sich mancher heute eine Ibu oder Ähnliches reinpfeift, nur um fit für irgendwas zu sein, meint sein zu müssen oder die Beschwerden eben einfach weghaben will... so schnell wird das Immunsystem immer "fauler" gemacht!
Es ist ´ne Grippe mit ´nem neuen schönen Namen...
Liebe Grüße und wünsche allen von Herzen beste Gesundheit und bald einen herrlichen Frühlingsanfang...
Ich bin fassungslos über so viel Pietätlosigkeit:
Satire hin oder her, nach "Umweltsäue" aus pädagogischer Sicht einfach nur destruktiv in Krisenzeiten.
Österreich macht Ernst: Hier sperren alle Restaurants und Bars ab kommender Woche komplett zu, die Menschen sollen nur noch raus, wenn sie a) arbeiten müssen, b) lebenswichtige Einkäufe erledigen müssen oder c) anderen helfen wollen. Bei Gruppenbildung werden auch härtere Gegenmaßnahmen erwogen, es gilt das Versammlungsverbot. Käufe in Supermärkten evtl. bald gruppenweise abgehalten (nur eine gewisse Anzahl wird immer gleichzeitig reingelassen, eh nicht anders als am Flughafen beim Gate oder so, vom Feeling her). Alle Arbeitnehmer, die nicht lebensnotwendige Produktionen aufrechterhalten müssen, sind aufgerufen, ihre Mitarbeiter ab morgen nachhause zu schicken. Milizen und Zivildiener werden zusätzlich einberufen. Tickert gerade alles der Standard.
https://www.derstandard.at/jetzt/li...sst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen
Ich habs mir eh schon gedacht und es gab eh schon Gerüchte dazu. Hart, aber verständlich, wie ich finde. Besser so, als noch mehr Schwerkranke und Tote zu riskieren.
Da wirst du keine Antwort bekommen.2) Falls Du so etwas für möglich halten solltest: Was denkst Du sollte dann getan werden? Oder sollte Deiner Ansicht nach nichts getan werden?
Der neuen Kurz Regierung kommt die Krise mit Sicherheit sehr ungelegen. Die hatten ganz andere Pläne, die für längere Zeit aufgeschoben werden müssen.Warum eigentlich? Was ich seltsam finde ist: Jene die glauben da stecke irgendeine bewusste Absicht hinter und die Pandemie sei entweder gar nicht wirklich existent, also letztlich nur eine Art große Lüge oder zumindest nur eine Art Grippe, weitgehend ungefährlich, oder aber das Virus sei eine Biowaffe, erklären nie wie sie darauf kommen.
Ich z.B. kann sehr klar erklären warum ich bei 9/11 von einem Inside-Job ausgehe. Oder auch warum ich die offizielle Story zum Mord von JFK nicht glaube. Oder warum ich einen Mord an Barschel mindestens für genau so möglich halte wie die offizielle Selbstmord-Geschichte.
Aber die Corona-Virus-Theorien... wo sind zwingende Indizien die zu klaren Absichten von und Vorteilen für wen passen?
Das sehe ich genauso. Seit ich mitbekam, wie fiebrige Menschen ohne Tests von Ärzten heimgeschickt werden (und auch Anderes), kann ich nur sagen, besser strenge Vorkehrungen als weiterhin lasch bleiben. Manche verstehen es leider nicht anders - und offenbar teilweise nicht einmal Ärzte. Vielleicht jetzt schon überfordert, ich weiß es nicht. Aber diese Fälle haben mir die Augen geöffnet, dass die Dunkelziffern auch bei uns bereits irre hoch sein müssen und wir froh sein können, wenn durch ein paar Wochen daheimbleiben alles eingeschränkt werden kann.Der neuen Kurz Regierung kommt die Krise mit Sicherheit sehr ungelegen. Die hatten ganz andere Pläne, die für längere Zeit aufgeschoben werden müssen.
Ich glaube kaum, dass da künstlich aufgebauscht wird.
Eine Wirtschaftspartei, die sich gezwungen sieht die Wirtschaft massiv zu schädigen - undenkbar, wenn nicht dringend nötig.
Im übrigen wird sehr klar kommuniziert, dass Entscheidungen von Tag zu Tag zu evaluieren sind.
Also bitte um Verständnis dafür, dass manche Maßnahmen schneller als geplant ergriffen werden müssen - andere vielleicht für viele nicht schnell genug.
Alle, die das alles nicht ernst nehmen, sind eine Gefahr für Menschen, die mit einer Infektion nicht leicht zurecht kommen, weil sie wohl die empfohlenen Hygiene Maßnahmen nicht ernst nehmen, als Überträger fungieren können und damit die einschneidenden Maßnahmen verlängern.
Für mich ist das alles auch extrem unbequem - aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu fügen.