Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:


Habe gerade einen Artikel über die Wirtschaftslage gelesen, in dem der Autor die Meinung äußert,
dass die Visruskrise den Eliten mehr die ökonomische Angst einjagt, als Angst zu sterben bzw. Bevölkerung
zu verlieren. Und dass in Wirklichkeit noch nicht so wirklich nachvollzogen werden kann, an
welcher Stelle genau das System einbricht und wie schlimm und langfristig die Folgen sein werden.​
 
Ich habe wegen Kniearthrose, die in letzter Zeit zu immer Schmerzen führte, am Donnerstag vom Orthopäden Ibu verschrieben bekommen. Die soll ich morgens und abends zwei Wochen lang nehmen plus abends kalte Umschläge. Ich wollte erst am Montag damit anfangen, habe es mir dann aber anders überlegt weil ich dachte, ich möchte eigentlich in der jetzigen Situation keine zusätzlichen Tabletten nehmen. Wer weiß, wie ich bei so einem langen Zeitraum darauf reagiere? Und wenn ich mich dann auch noch mit dem Virus anstecke?

Heute las ich dann auch, dass Ibu und Corona nicht gut sind und fühle mich jetzt bestätigt. Ist mir auch egal, ob es stimmt oder nicht. Schließlich ist die Arthrose nichts lebensbedrohliches und die Schmerzen zwar lästig, jedoch jetzt nicht so schlimm, dass ich damit nicht noch Wochen warten kann.
Die Uniklinik Wien dementiert nachdrücklich, dass Ibuprofen und Corona einander beeinflussen.
Ich persönlich habe sowieso lieber Schmerzen und verweigere Schmerzmittel, soweit irgend möglich - unabhängig von Corona.
 
Gern könnt ihr Euch mal paar Fragen beantworten...

Warum läuft nach wie vor in Deutschland der Flugverkehr, der Fernverkehr mit der Bahn?
Gestern erst von einer Freundin, Bekannte aus Neuseeland über Honkong umsteigend in Frankfurt gelandet... Null Kontrolle. Ganz gelassene Abwicklung der Einreise...

Schulen und Kitas schließen fast bundesweit in D. Großeltern wird jedoch, wenn sie zur Risikogruppe gehören, empfohlen, den Kontakt bis auf Weiteres mit Enkelkindern zu meiden, denn diese könnten infiziert ohne Auftreten von Sympthomen Überträger des Virus sein.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz... miau...

Zudem werden pensionierte Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhausdienst zurückgeholt... wo sind dort die Risikogruppen berücksichtigt?
Wie paradox dazu, was derzeit jedoch hier alles abläuft hinsichtlich Schutzmaßnahmen.

Fasching ist ja auch nicht ausgefallen. Oder waren sich zu diesem Zeitpunkt die Mediziner und Politiker noch nicht der Ausbreitungsform von Viren bewusst? Sehr interessant...

Die meisten Menschen, denen ich draußen auch beim Einkaufen begegne, verhalten sich wie eh und je... sind ruhig, schütteln mit einem fragenden Lächeln den Kopf beim Betrachten der leergeräumten Regale von Klopapier, Mehl, Nudeln und Seife... um ein paar Beispiele zu nennen.
Was ist in die Menschheit gefahren, sich solch einem Verhalten hinzugeben, sich mitreißen zu lassen von Angst- und Panikmache. Ja... all das macht viele Menschen nach wie vor lenkbar und manipulierbar, weg von sich selbst.

Nicht dieses Virus... die Gedanken in den Köpfen dazu lösen all das aus... so auch viele Aussagen der gelassenen Menschen dazu.

Daher... was könn(t)en wir für uns aus dieser Situation Tiefgreifendes und Weiterentwickelndes erkennen und lernen?
Was bietet diese Situation uns Positives?
Das Gute im Schlechten finden... es als Chance, Möglichkeit und zudem eben auch Herausforderung zu sehen und es aus eigener Kraft zu wandeln, statt wandeln zu lassen durch die Obrigkeiten.
Wir können als Gemeinschaft souverän und stark daraus hervorzugehen... der Phoenix aus der Asche... den Fokus und somit die Energie eigenverantwortlich und selbstständig in eine andere Richtung - Zuversicht und Selbstvertrauen - lenken.

Jetzt kam ja auch noch auf, dass Ibuprofen das Virus begünstigen solle...
Ei, ei... na warum wohl. Wer sich etwas damit beschäftigt hat wie unser Abwehrsystem funktioniert, kann sich sicherlich auch erklären weshalb dies sein "könnte"!
Das Immunsystem wird dadurch ausgebremst, blockiert. Wie will es da dann richtig ein-greifen, wenn´s wirklich drauf ankommt bei einem Virus?
So schnell wie sich mancher heute eine Ibu oder Ähnliches reinpfeift, nur um fit für irgendwas zu sein, meint sein zu müssen oder die Beschwerden eben einfach weghaben will... so schnell wird das Immunsystem immer "fauler" gemacht!

Es ist ´ne Grippe mit ´nem neuen schönen Namen...


Liebe Grüße und wünsche allen von Herzen beste Gesundheit und bald einen herrlichen Frühlingsanfang...

In Deutschland regiert die Wirtschaft, daher wird hier immer noch lasch gehandelt, das überhaupt Schulen und Einrichtungen geschlossen werden/wurden liegt a an Trump der seine Grenzen für uns geschlossen hat ,mit der Begründung man tut zu wenig und b am Druck des Volkes.

Ja was sollen die den tun, es gibt nicht genug Personal da muss das her was es gibt, als nächstes trifft es die Polizei das pensionierte raus müssen und die Bundeswehr.

Ich denke den Politikern war lange bewusst das das Virus hier grasiert, allerdings wollte man das solange es geht hinaus zögern, um ebben Konsequenzen wie Einreiseverbote und co zu umgehen.Da das Virus auch mal 2 Wochen um sich zeigen funktioniert diese Taktik schon eine Weile.

In Italien ging es wohl nicht mehr daher haben sie als erste getestet auch wenn die menschen nichts mit Wuhan zu tun hatten. Und haben somit in ganz Europa den Stein ins Rollen gebracht.

Ich bin auch froh das die Menschen besonnen reagieren und die meisten die Situation akzeptieren , habe auch noch keinen gesehen der Panisch oder so ist.

Gestern waren die Läden schon etwas voller und Menschen haben mehr gekauft, was aber auch daran liegen kann das bei uns alles dicht ist, sprich am WE keiner ausgeht und viele Kinder ab nächste Woche daheim bleiben, hier ist ja sonst ein gutes Betreuungskonzept und de Mehrheit der Kinder isst Mittag in der Schule/Kita , wenn das ausfällt führt es ja automatisch dazu das man mehr braucht.

Ich denke mit Klopapier haben sich alle durch die Japaner anstecken lassen, die haben ja schon im Januar Panik gehabt das das ausgeht und irgendwie hat sich das so verbreitet das überall viele hinter klopapier her sind, sehe es schon kommen, das man irgendwann anfängt sich das klopapier einzuteilen, nur so und soviele blätter :)

Aber gut hat doch was für die Nachhaltigkeit.

Ansonsten hat das Virus viel positives, es entstehen Gruppen für Nachbarschaftshilfe hier in der Stadt.

Ich denke auch das diese Zeit die Gesellschaft prägen wird und das man sich wenn das vorbei ist ganz anders auf die nächste Mögliche Krise vorbereiten wird.
Auch wird man wohl feststellen, das es gar nicht so schlimm ist,wenn man plötzlich weniger konsumiert oder Ausgeht.
An sich bittet diese Zeit für viele Menschen die Möglichkeit auszuspannen zu sich zu kommen, keine Hektik, keine Termine, kein Stress...so viel Zeit, das wird das Immunsystem vieler stärken.

Unter anderen wird die Digitalisierung an Schulen bestimmt schnell voran gehen.
Soziale Berufe werden gewiss mehr Anerkennung bekommen.

Was mit den Grenzen passiert wird man sehen, vermutlich wird auch die Kriminalitätsrate in dieser Zeit sinken .

Hygiene in öffentlichen Räumen wird gewiss eine hohe Rolle spielen.

Naja wie auch immer, wir werden es überstehen, es ist kein Weltuntergang, es ist kein Krieg mit Waffen, und kein Komet der auf die Erde zurast.

Es ist nur ein unbekanntes winziges, fürs bloße Auge unsichtbares Virus.
Was es schaft die ganze Welt auf den Kopf zu stellen :)
 
Österreich macht Ernst: Hier sperren alle Restaurants und Bars ab kommender Woche komplett zu (alle anderen Geschäfte bis auf Supermarkt, Trafik, Apotheke und Post/Bank ebenfalls), die Menschen sollen nur noch raus, wenn sie a) arbeiten müssen, b) lebenswichtige Einkäufe erledigen müssen oder c) anderen helfen wollen. Bei Gruppenbildung werden auch härtere Gegenmaßnahmen erwogen, es gilt das Versammlungsverbot. Käufe in Supermärkten evtl. bald gruppenweise abgehalten (nur eine gewisse Anzahl wird immer gleichzeitig reingelassen, eh nicht anders als am Flughafen beim Gate oder so, vom Feeling her ;) ). Alle Arbeitnehmer, die nicht lebensnotwendige Produktionen aufrechterhalten müssen, sind aufgerufen, ihre Mitarbeiter ab morgen nachhause zu schicken. Milizen und Zivildiener werden zusätzlich einberufen. Tickert gerade alles der Standard.
https://www.derstandard.at/jetzt/li...sst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

Ich habs mir eh schon gedacht und es gab eh schon Gerüchte dazu. Hart, aber verständlich, wie ich finde. Besser so, als noch mehr Schwerkranke und Tote zu riskieren.
 
Österreich macht Ernst: Hier sperren alle Restaurants und Bars ab kommender Woche komplett zu, die Menschen sollen nur noch raus, wenn sie a) arbeiten müssen, b) lebenswichtige Einkäufe erledigen müssen oder c) anderen helfen wollen. Bei Gruppenbildung werden auch härtere Gegenmaßnahmen erwogen, es gilt das Versammlungsverbot. Käufe in Supermärkten evtl. bald gruppenweise abgehalten (nur eine gewisse Anzahl wird immer gleichzeitig reingelassen, eh nicht anders als am Flughafen beim Gate oder so, vom Feeling her ;) ). Alle Arbeitnehmer, die nicht lebensnotwendige Produktionen aufrechterhalten müssen, sind aufgerufen, ihre Mitarbeiter ab morgen nachhause zu schicken. Milizen und Zivildiener werden zusätzlich einberufen. Tickert gerade alles der Standard.
https://www.derstandard.at/jetzt/li...sst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

Ich habs mir eh schon gedacht und es gab eh schon Gerüchte dazu. Hart, aber verständlich, wie ich finde. Besser so, als noch mehr Schwerkranke und Tote zu riskieren.

bereits gestern beim Gassigang gesperrte Restaurants und Weinschenken gesehen, geschlossen bis 3tem April, bzw. Saisonbeginn auf 30ten April verschoben.

unsere allerletzte Veranstalung, die wir besuchen wollten (mit Gästen weit unter 100) auch abgesagt, es geht wieder erst Anfang Mai los.
 
Warum eigentlich? Was ich seltsam finde ist: Jene die glauben da stecke irgendeine bewusste Absicht hinter und die Pandemie sei entweder gar nicht wirklich existent, also letztlich nur eine Art große Lüge oder zumindest nur eine Art Grippe, weitgehend ungefährlich, oder aber das Virus sei eine Biowaffe, erklären nie wie sie darauf kommen.

Ich z.B. kann sehr klar erklären warum ich bei 9/11 von einem Inside-Job ausgehe. Oder auch warum ich die offizielle Story zum Mord von JFK nicht glaube. Oder warum ich einen Mord an Barschel mindestens für genau so möglich halte wie die offizielle Selbstmord-Geschichte.

Aber die Corona-Virus-Theorien... wo sind zwingende Indizien die zu klaren Absichten von und Vorteilen für wen passen?
Der neuen Kurz Regierung kommt die Krise mit Sicherheit sehr ungelegen. Die hatten ganz andere Pläne, die für längere Zeit aufgeschoben werden müssen.
Ich glaube kaum, dass da künstlich aufgebauscht wird.
Eine Wirtschaftspartei, die sich gezwungen sieht die Wirtschaft massiv zu schädigen - undenkbar, wenn nicht dringend nötig.
Im übrigen wird sehr klar kommuniziert, dass Entscheidungen von Tag zu Tag zu evaluieren sind.
Also bitte um Verständnis dafür, dass manche Maßnahmen schneller als geplant ergriffen werden müssen - andere vielleicht für viele nicht schnell genug.
Alle, die das alles nicht ernst nehmen, sind eine Gefahr für Menschen, die mit einer Infektion nicht leicht zurecht kommen, weil sie wohl die empfohlenen Hygiene Maßnahmen nicht ernst nehmen, als Überträger fungieren können und damit die einschneidenden Maßnahmen verlängern.
Für mich ist das alles auch extrem unbequem - aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu fügen.
 
Werbung:
Der neuen Kurz Regierung kommt die Krise mit Sicherheit sehr ungelegen. Die hatten ganz andere Pläne, die für längere Zeit aufgeschoben werden müssen.
Ich glaube kaum, dass da künstlich aufgebauscht wird.
Eine Wirtschaftspartei, die sich gezwungen sieht die Wirtschaft massiv zu schädigen - undenkbar, wenn nicht dringend nötig.
Im übrigen wird sehr klar kommuniziert, dass Entscheidungen von Tag zu Tag zu evaluieren sind.
Also bitte um Verständnis dafür, dass manche Maßnahmen schneller als geplant ergriffen werden müssen - andere vielleicht für viele nicht schnell genug.
Alle, die das alles nicht ernst nehmen, sind eine Gefahr für Menschen, die mit einer Infektion nicht leicht zurecht kommen, weil sie wohl die empfohlenen Hygiene Maßnahmen nicht ernst nehmen, als Überträger fungieren können und damit die einschneidenden Maßnahmen verlängern.
Für mich ist das alles auch extrem unbequem - aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu fügen.
Das sehe ich genauso. Seit ich mitbekam, wie fiebrige Menschen ohne Tests von Ärzten heimgeschickt werden (und auch Anderes), kann ich nur sagen, besser strenge Vorkehrungen als weiterhin lasch bleiben. Manche verstehen es leider nicht anders - und offenbar teilweise nicht einmal Ärzte. Vielleicht jetzt schon überfordert, ich weiß es nicht. Aber diese Fälle haben mir die Augen geöffnet, dass die Dunkelziffern auch bei uns bereits irre hoch sein müssen und wir froh sein können, wenn durch ein paar Wochen daheimbleiben alles eingeschränkt werden kann.
Ich finde die Maßnahmen von Kurz und Co. sehr gut, und ich bin jetzt nicht unbedingt ein "Wirtschaftsfreund" ;) .
 
Zurück
Oben