Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin fassungslos über so viel Pietätlosigkeit:
Satire hin oder her, nach "Umweltsäue" aus pädagogischer Sicht einfach nur destruktiv in Krisenzeiten.
 

Anhänge

  • upload_2020-3-15_7-2-54.webp
    upload_2020-3-15_7-2-54.webp
    100,1 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Guten Morgen!

Gespenstische Stille in der Stadt.....man hört die Vögel, das ist schön.
Und ich freu mich, dass es so viele verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle Menschen gibt.
Unsere Wohncommunity hat auf FB eine Nachbarschaftshilfe gestartet. Ich finde es wunderbar, was aus so einer Krise erwachsen kann.

Das Lesen hier in diesem Faden werde ich mir aber bis auf weiteres sparen.
Es ist für mich z.t. unerträglich geworden, was hier verzapft wird.

Schönen Sonntag Euch allen, und bleibt gesund!
 
wenn es dir sehr wichtig ist, gib dir Mühe und erkläre oder belege die angesprochenen Inhalte besser
oder versuche ein anderes Publikum zu finden, dass ähnlich wie du informiert ist


:)

außer dir kommt es in Wirklichkeit auf die an, die "nicht selber denken können",
um dich über ihr Nichtkönnen mit anderen zu unterhalten

Ich habe im anderen Thread mehr als einmal deutlich verständlich erklärt. Es ist, wie ich bereits schrieb, nicht drauf eingegangen worden, die Leute haben sich sogar geweigert, die verlinkten wissenschaftlichen Artikel anzusehen. Ergo macht es zumindest hier für mich keinen Sinn mehr, detailliert irgend etwas zu belegen und zu erklären.
 
Patent auf das Virus
  • Unwahr: Bill Gates hat ein Patent auf das neue Virus. Der angebliche Beweis: Ein Patent, das vor 5 Jahren vom Pirbright Institut angemeldet wurde.
  • Wahrheit: Das Pirbright Institut hält tatsächlich ein Patent mit dem Titel "Coronavirus". Das ist aber ein Patent zur Impfstoffentwicklung gegen ein Geflügelvirus, das auch zur Familie der Coronaviren gehört, aber eben nicht der neuartige Coronavirus ist.
Quelle (runterscrollen)
Die beiden arbeiten schon seit Jahren zusammen, er gibt Geld, und das Institut macht:

https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2013/11/OPP1098099

https://www.pirbright.ac.uk/news/20...evelopment-pirbright’s-livestock-antibody-hub
 
..macht es zumindest hier für mich keinen Sinn mehr,

ist ok, ich habe genug Input, und die anderen vermutlich auch, sonst wären sie an den Links
interessiert, - also behalte deine nützlichen Infos bis der Moment kommt wo sie gebraucht
werden, oder werde selber aktiv, satt die anderen "anzuschieben", wenn es dir darum geht​
 
Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater gestorben ist. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass das mit Corona zu tun hatte. Um die Zeit herum brach es ja gerade erst in China zum ersten mal aus. Auch Deine Symptome... in meinem Umfeld, Verwandte und Freunde: Ganz viele lagen mit Grippe flach. Mindestens 10 Personen die mir nahe stehen. Gleichzeitig ist es auch jetzt noch sehr unwahrscheinlich mit dem Coronavirus infiziert zu werden. Das wird sich ändern, aber bisher ist es statistisch noch fast unmöglich.

Warum ich denke, dass Deutschland Tests betreffend einen guten Job gemacht hat:

1) Deutschland (Berlin - das Team um Drosten) hat sehr früh Tests entwickelt die dann von der WHO international verteilt wurden.
2) Schaut man sich die Zahlen an, dann haben wir sehr viele Infizierte (offiziell) und bisher noch nicht so viele Tote.
3) Wären da sehr viele unerkannt Infizierte und das schon lange, dann wären die Verhältnisse wie in Italien oder schlimmer.

Was ich damit meine: Nehmen wir mal kurz an, dass wir viel viel mehr als die offiziellen 4,525 Infizierten hätten. Also im Sinne von 100 mal mehr z.B., wie es sicherlich der Fall wäre wenn nicht gut getestet worden wäre. Das wären dann 450.000. Davon müssten dann mindestens 5% ins Krankenhaus: 22.500.

Es wäre unmöglich das zu verheimlichen. Die Tatsache, dass unsere Krankenhäuser noch nicht zusammenbrechen wie es z.B. in Italien der Fall ist und das es bisher nur 8 Tote gibt, ist ein ganz klarer Hinweis darauf dass hier gut getestet wurde. Es gibt vieles das ich kritisch sehe, aber das nicht.

Und noch mal: Das Land in dem der Test entwickelt wurde und das so hohe Test-Kapazitäten hat, auch quantitativ, testet doch dann nicht zu wenig. Die testen vermutlich total am Limit. Alleine heute: +850 Fälle... Man kann annehmen, dass da viele tausend Tests pro Tag gemacht werden.
Wir haben in Deutschland dieses Jahr ungewöhnlich viele Grippepatienten die im kh liegen bzw liegen mussten auch die Anzahl der Verstorbenen an Grippe übersteigt die sonstige Statistik von maximal 0,1 prozent...
 
Werbung:
Der Ö Kanzler ist leider auch ein Dunkler
Es sind alles "Bewegungen" - helle, dunkle, schnelle, langsame, schöpferische (aus unserer Sicht), zerstörerische (aus unserer Sicht); sie "spielen" miteinander, kommunizieren mit und reagieren auf einander, regen einander an, heben einander auf und bedingen einander, gehören zusammen und schliessen einander aus .......
Und sie durchströmen, umgeben alles, was ist, treiben es an und stoppen es, "gebären" und "töten" es, "fressen" und "verdauen" (und verwandeln es so) es .....

Eine Sonne ist nicht "gut" und ein Schwarzes Loch ist nicht "schlecht" - oder/ jedes von Beiden ist Beides zugleich - sowohl weder-noch, als auch gleichzeitig sowohl-als auch

That's my view :)
 
Zurück
Oben