Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das versteh ich und das ist gut, dass du Vorrat daheim hast. Habe ich für die Katzen auch.
Für die Hunde benötige ich 1,5 kg Fleisch pro Tag, das immer im Lebensmittelgeschäft zu kaufen ist sehr teuer und manche Fleischsorten bekommt man nicht im normalen Lebensmittelgeschäft.
Na ja, hoffen wir das Beste, zur Not gibt es ja auch noch Trockenfutter.

Je nachdem kann man, wenn man guter Kunde ist, auch mal so nach "Fleischabfällen" fragen.
Manche Kunden lassen sich ja das fleisch zurecht schneiden und manches kann dann nicht verkauft werden.
Nur für den Notfall, bei Herz sehe ich keinen Unterschied im Preis ob Tiernahrung oder Menschenfutter.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Robert Koch institut da gibt es zu jedem Grippejahr einen bericht, mit zahl der infizierten, toten und zahlen wie viele im kh behandelt wurden usw. Das hab ich hier auch schon verlinkt,irgendwann noch bevor es Corona in der EU gab

Diese andere Statistik ist Quatsch, das sind keine bestätigten Grippe fälle, da wird viel anderes zu gezählt, irgendwo in diesem Thread hatte ich auch schon mal verlinkt wie genau diese riesen Zahlen entstehen , war von einer Fachseite..wen ich mal etwas Zeit habe such ich dir die Links noch mal raus.
 
ORF 2
livestream puls 24
Oe24 berichtet den ganzen Tag live...da gabs schon Telefonschaltungen zu den Handelsketten, die alle versichern, dass genug Waren im Lager sind. Es gibt keine Engpässe.
Wenn die Regale leer sind, dann nur, weil die Mitarbeiter mit dem Nachräumen nicht nachkommen.
Die Sprecherin von Rewe/Billa sagte grade, es gibt auch genug Klopapier auf Lager...:D

Ich hab gestern im Edeka gefragt - da hieß es, sie kriegen nicht soviel Klopapier geliefert, wie sie bestellen.
Zum Glück hab ich eh immer einen kleinen Vorrat.
Mehl ist auch weg, Nudeln gibt 's nicht mehr viele und es ist einfach keine Trockenhefe mehr zu kriegen.
 
Andere Folgen in Italien: 70% Anstieg beim Internettraffic, darum rüsten sich die europäsichen Internetprovider schon für einen Anstieg in den nächsten Wochen.

Ein Teil dürfte auf Heimarbeit zurück zu führen sein, ein grösserer Teil aber auf die ganzen von zuhause aus spielenden Schüler.
 
In der ärztezeitung steht, dass man davon ausgeht, dass Corona 10 mal tödlicher als Influenza ist. Was nur bestätigt werden kann, wenn sich alles wieder beruhigt hat.
Ja man wird wenn es vorbei ist und wenn das Jahr zu Ende ist sehen ob es es viele offizielle coronatote gab und ob es generell ungewöhnlich viele Tote gab.
 
Robert Koch institut da gibt es zu jedem Grippejahr einen bericht, mit zahl der infizierten, toten und zahlen wie viele im kh behandelt wurden usw. Das hab ich hier auch scho verlinkt,irgendwann noch bevor es Corona in der EU gab

Diese andere Statistik ist Quatsch, das sind keine bestätigten Grippe fälle, da wird viel anderes zu gezählt, irgendwo in diesem Thread hatte ich auch schon mal verlinkt wie genau diese riesen Zahlen entstehen , war von einer Fachseite..wen ich mal etwas Zeit habe such ich dir die Links noch mal raus.

Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.
Laut Statistik der UN sterben in Italien täglich ca 1500 Menschen.
Man wird ja sehen, ob das jetzt sehr stark aus dem Rahmen fallen wird.

https://countrymeters.info/de/Italy
 
Werbung:
Äh, entweder es schützt gegen Ansteckung oder nicht.
Wie kann ein Mundschutz ANDERE schützen, wenn er nicht gleichzeitig auch die Träger selbst schützt?
Weil es bei Erkrankten v.a. darum geht, dass sie andere nicht unabsichtlich vollhusten, vollniesen (Tröpfcheninfektion) oder sich an die (virenverseuchte) Nase/Mund fassen und dann alles andere angreifen usw. - Chirurgen tragen ja Mundschutz ebenfalls vor allem, um den Patienten zu schützen und nicht ins offene Herz reinzuhusten oder so ^^.
Bei Gesunden besteht aber die Gefahr, dass sie sich auch durch Viren in der Luft anstecken (ist bei Kranken quasi eh schon egal) - daher bei FFP3-Masken auch Filter -, und dass die Tröpfchen auch in Augen und Nase gelangen (deshalb müsste man als Gesunder auch noch einen Augenschutz zum Atemschutz tragen, wenn man sich wirklich schützen will). Wenn der Kranke jetzt aber nicht durch Niesen, Sabbern, Husten u.ä. seine Körperflüssigkeiten in der Umgebung verteilt, ist da offenbar schon einiges an Gefahr reduziert. Sicher nicht gänzlich gebannt, aber eben effektiv gemindert.

Ich hoffe, ich hab das so korrekt wiedergegeben. Hier gibt's ja offenbar auch Leute, die im Gesundheitsbereich arbeiten und das viell. anschaulicher erklären können :)
 
Zurück
Oben