Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja das schon, doch ich kaufe das Fleisch für die Hundsis in einem Spezialgeschäft, das eben nur auf Tiere ausgerichtet ist. Deshalb meine Sorge, dass dieses Geschäft nicht schließen muss in den nächsten Tagen oder Wochen.

Ich kaufe für meine Katze ganz normal im Lebensmittelgeschäft Fleisch ein und "Sonderwünsche" wie z.B. Rinderherz werden da halt bestellt und kommen dann auch zeitnah an. teurer ist das auch nicht, wenn ich das online vergleiche.
Katzenfutter, Dosen bzw. pouches, habe ich bestimmt für mindestens 8 Wochen da.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich habe Null Ahnung, wie es in Krankenhäusern abläuft.

Was müssen Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte beachten, nachdem sie infizierten Menschen mit einer ansteckenden Krankheit behandelt haben?
Habt ihr besondere Hygienemaßnahmen?

Heute hörte ich, dass wenn man infiziert ist, ein Mundschutz nicht wirklich davor schützt, dass man andere ansteckt, weil sich durch die warme Atemluft im Inneren des Schutzes Tröpfchen bilden, die nach außen dringen können. Stimmt das?
Die Pfleger bei uns tragen soweit ich weiß FFP2- bzw. FFP3-Masken.
Erkrankte Patienten bekommen Mundschutzmasken, die reichen offenbar aus, um andere nicht zu infizieren (Tröpfcheninfektion). Das hat mir die Hotline heute auch bestätigt: Wenn man glaubt, erkrankt zu sein und dennoch Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen muss (also nicht getestet und in Qurantäne gesteckt wurde), ist laut denen eine Mundschutzmaske hilfreich, um ANDERE vor Ansteckungen zu schützen.

Ich denke, das Pflegepersonal tut sein Bestes, um andere nicht anzustecken und sich auch selbst zu schützen. <3

Die Pfleger bei uns tragen soweit ich weiß FFP2- bzw. FFP3-Masken.
Erkrankte Patienten bekommen Mundschutzmasken, die reichen offenbar aus, um andere nicht zu infizieren (Tröpfcheninfektion). Das hat mir die Hotline heute auch bestätigt: Wenn man glaubt, erkrankt zu sein und dennoch Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen muss (also nicht getestet und in Qurantäne gesteckt wurde), ist laut denen eine Mundschutzmaske hilfreich, um ANDERE vor Ansteckungen zu schützen.

Ich denke, das Pflegepersonal tut sein Bestes, um andere nicht anzustecken und sich auch selbst zu schützen. <3

Äh, entweder es schützt gegen Ansteckung oder nicht.
Wie kann ein Mundschutz ANDERE schützen, wenn er nicht gleichzeitig auch die Träger selbst schützt?

Ich kaufe für meine Katze ganz normal im Lebensmittelgeschäft Fleisch ein und "Sonderwünsche" wie z.B. Rinderherz werden da halt bestellt und kommen dann auch zeitnah an. teurer ist das auch nicht, wenn ich das online vergleiche.
Katzenfutter, Dosen bzw. pouches, habe ich bestimmt für mindestens 8 Wochen da.

Gruß

Luca

Das versteh ich und das ist gut, dass du Vorrat daheim hast. Habe ich für die Katzen auch.
Für die Hunde benötige ich 1,5 kg Fleisch pro Tag, das immer im Lebensmittelgeschäft zu kaufen ist sehr teuer und manche Fleischsorten bekommt man nicht im normalen Lebensmittelgeschäft.
Na ja, hoffen wir das Beste, zur Not gibt es ja auch noch Trockenfutter.

ORF 2
livestream puls 24
Oe24 berichtet den ganzen Tag live...da gabs schon Telefonschaltungen zu den Handelsketten, die alle versichern, dass genug Waren im Lager sind. Es gibt keine Engpässe.
Wenn die Regale leer sind, dann nur, weil die Mitarbeiter mit dem Nachräumen nicht nachkommen.
Die Sprecherin von Rewe/Billa sagte grade, es gibt auch genug Klopapier auf Lager...:D

Werbung:
Zurück
Oben