Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt mehrere Arten von Masken Pflegepersonal und Ärzte tragen einen besondern Mundschutz, der nichts nach außen dringen lässt.

Das sind die richtigen

atemschutzmaske-102-resimage_v-variantSmall16x9_w-704.jpg
Unsere sehen anders aus....

Prof. Drosten war offenbar gestern bei Maybrit Illner. Das hier ist ein Zusammenschnitt seiner Redebeiträge - also ohne alles andere:

Ich habe Null Ahnung, wie es in Krankenhäusern abläuft.

Was müssen Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte beachten, nachdem sie infizierten Menschen mit einer ansteckenden Krankheit behandelt haben?
Habt ihr besondere Hygienemaßnahmen?

Heute hörte ich, dass wenn man infiziert ist, ein Mundschutz nicht wirklich davor schützt, dass man andere ansteckt, weil sich durch die warme Atemluft im Inneren des Schutzes Tröpfchen bilden, die nach außen dringen können. Stimmt das?
Ja, wir haben eh die Basishygienevorschriften....und dann noch Schutzkittel mit noch einer Plastikschürze drüber...bei Kontakt noch brille ...usw. ..

Ja das schon, doch ich kaufe das Fleisch für die Hundsis in einem Spezialgeschäft, das eben nur auf Tiere ausgerichtet ist. Deshalb meine Sorge, dass dieses Geschäft nicht schließen muss in den nächsten Tagen oder Wochen.
Ah ok...da müssen wir auf die Pressekonferenz um 14 Uhr warten, da wird dann detailliert bekannt gegeben, welche Geschäfte offen bleiben und welche nicht.
Ganz sicher auf jeden Fall alle Lebensmittelmärkte, Apotheken, Banken, Tankstellen....
An die Tiere muss man ja auch denken. Gibt ja jede Menge in Ö und nicht alles an Tierfutter und Zubehör bekommt man im Supermarkt.

Wahn hat Wien erreicht...
auf dem Weg zum Yppenplatz/Brunnenmarkt im Interspar, um die gute Bio-Milch in Flaschen zu kaufen...Die Schlangen zu allen Kassen gehen bis zur Fleischabteilung, quer durch, ganz nach hinten.... kein einziger Einkaufswagen frei...die Luft zum Zerschneiden...
Habe die Flucht ergriffen...ohne Milch.

Dafür am Brunnenmarkt beste Laune, sowohl bei Kunden als auch bei Ständlern...

Werbung:
Eben, wenn sich jeder beruhigt und sich an die Abgrenzung hält. Z. B. wenn ich mit jemanden Rede dann 1,5 m Abstand. Paradox jedoch hilfreich.

Wenn ich so mein Eltern höre die nach dem Krieg in Krisenzeiten noch Hunger geschoben haben kann ich nur kräftig Lachen über den Ausverkauf von Klosettpapier.
Wie sagt der Araber" Inschallah", wenn's erwischen soll dem hilft die größte Vorsicht nicht.

Ich kann die Menschen nicht verstehen die jetzt meinen der Weltuntergang ist da.

Statt sich an Vorgaben zu richten gehen sie wie eine Herde im Pulk einkaufen und erhöhen ihr eigenes Risiko.

Frage? Macht Corona auch Durchfall?
Ja, Find ich auch sehr lustig...Klopapier Ausverkauf.
Ja der Virus betrifft auch den GI Trackt.
Inschallah

Zurück
Oben