Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es ist erfreulich zu wissen das in einigen Bundesländern alle schulen und Kitas in DE schließen man kann nur hoffen das andere Bundesländer hier gleiches tun.

ja, einerseits gut,
andererseits schlecht die Eltern die niemanden für die Kinder zum aufpassen haben und zu Hause bleiben dürfen ohne in der zeit Geld zu verdienen,
das wünsch ich nicht jedem, dieser einkommensausfall kann sehr vielen Kopf und Kragen kosten.

ja, einerseits gut,
andererseits schlecht die Eltern die niemanden für die Kinder zum aufpassen haben und zu Hause bleiben dürfen ohne in der zeit Geld zu verdienen,
das wünsch ich nicht jedem, dieser einkommensausfall kann sehr vielen Kopf und Kragen kosten.
naja im Notfall lässt man sich wohl krankschreiben oder nimmt sich bezahlten Urlaub, ist natürlich nicht so optimal für die Jahrespläne aber auf kurze Sicht wird es schon gehen...klappt ja auch in anderen Ländern. Und es besteht die Hoffnung das es was nutzt, persönlich würde ich es jetzt auch nicht schlimm finden wenn auf Grund dessen, die Sommerferien verkürzt werden würden,ist dann halt so, ist auch für die Firmen die jetzt Personalmangel haben nicht so verkehrt,wenn sie dann in den Sommermonaten kein Personal für Urlaub umplanen müssten.

Aber nichts zu tun und es weiter laufen lassen, hilft auch nichts, solange das Virus hier weiter grasiert werden die Länder die sich von uns schon jetzt abgeschottet haben ,diese Maßnahme wohl auch nicht nach 30 Tagen beenden, wenn es nicht zur Eindämmung kommt.

naja im Notfall lässt man sich wohl krankschreiben oder nimmt sich bezahlten Urlaub, ist natürlich nicht so optimal für die Jahrespläne aber auf kurze Sicht wird es schon gehen...klappt ja auch in anderen Ländern. Und es besteht die Hoffnung das es was nutzt, persönlich würde ich es jetzt auch nicht schlimm finden wenn auf Grund dessen, die Sommerferien verkürzt werden würden,ist dann halt so, ist auch für die Firmen die jetzt Personalmangel haben nicht so verkehrt,wenn sie dann in den Sommermonaten kein Personal für Urlaub umplanen müssten.

Aber nichts zu tun und es weiter laufen lassen, hilft auch nichts, solange das Virus hier weiter grasiert werden die Länder die sich von uns schon jetzt abgeschottet haben ,diese Maßnahme wohl auch nicht nach 30 Tagen beenden, wenn es nicht zur Eindämmung kommt.

ich kann deine Sicht nachvollzehen, sehe eine Pause auch für gut,

und doch hab ich Bedenken das viele eben den Bach runter gehen dadurch.
es haben erstens nicht alle mal so 6 wochen Urlaub, zu viele in den Niedriglohnbereichen haben grad mal 22 oder 24 tage Jahresurlaub,
andererseits muss dann die Sommerferienzeit auch berücksichtigt werden wo wiederum Kitas geschlossen haben, sowie weihnachten,
soviel Urlaub hat keiner.
unbezahlter urlaub ist sicher möglich, doch den muss man sich leisten können.
aber es wird wohl so sein, wie schon von *oben * angenommen,
es werde Grüppchen gebildet, so das die kitas in kleinen Gruppen betreut werden, was ja eigentlich vermieden werden will mit den Schließungen.
ob nun zwei Elternteile die ganze Gruppe bei sich beherbergt und drauf aufpasst oder ob sie in den Kita gehen, dann wars doch für die Katz.

zumindest werde viele Läden demnächst zu haben , nicht mehr produzieren, vielleicht auch Handwerker nicht mehr genug Leute und Zeit haben.
somit hat vielleicht eine Tanke nur noch 5 Stunden am Tag offen und alle müssen da hin, Schlange stehen wird wohl die Regel werden, wie in Italien, an den Supermärkten, einzeln einlass, die anderen warten.
Naja, manche der Deutschen kennen das ja noch ohne Murren und knurren ;)

Bin unterwegs und daher am Smartphone. Weiss nicht, wie man hier links setzt, also schreibe ich nur die Meldung.
Lübecker Forscher forschdn seit Jahren an einem Impfstoff gegen Coronaviren (gibt ja mehrere Gruppen). Sie haben jetzt einen gefunden, der gegen das aktuelle Virus hilft. Normalerweise würde das jetzt alles noch länger dauern bis es in den Apotheken ankommt. Aber in der aktuellen Lage darf man auf ein Schnellverfahren hoffen!

#NachbarschaftsChallenge

Nachbarschaftshilfe ist ebenso hilfreich,
für ältere Menschen, für Menschen in Quarantäne ...

auf Twitter wurde eine bemerkenswerte Aktion gestartet,
die ich hier gerne weiterreichen will:

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/nachbarschaftschallenge-corona-hilfe-100.html

https://www.br.de/radio/bayern2/nachbarschaftschallenge-solidaritaet-in-zeiten-von-corona-100.html

https://web.de/magazine/panorama/na...hen-zeiten-coronavirus-unterstuetzen-34512258

Auf manchen Seiten gibt es Downloads, wie diesen hier gezeigten, zum ausdrucken:

Anhang anzeigen 72547

Super Idee.
Bei mir wohnen nur jüngere. Aber ich hätte auch geholfen wenn mein Nachbar/in aus welchen Gründen auch immer nicht einkaufen gehen kann.

Werbung:
Zurück
Oben