Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja ich seh sowas nicht als so dramatisch, wer so am Limit lebt als Selbstständiger das er sich wegen Ausfall plötzlich nichts mehr leisten kann,sollte sich auch für Zukunft überlegen was da schief gelaufen ist...und es wird schon dann muss sich halt mal einschränken in Konsum, ich weiß es hört sich nicht nett an ...aber so ist halt in diesen Zeiten...und was dich betrifft naja aus positiver Sicht könnte man sagen, vielleicht ist das nicht dein Weg, manch eines mal sind solche Dinge ein Zeichen dafür ...oder auch halt später es wird ja nicht ewig so weiter gehen.
Ich vermute, dass Du noch nicht als Selbstständiger gearbeitet hast (oder Glück hattest). Selbst wenn man als freier Mitarbeiter in einem Betrieb mitarbeitet und teilweise angestellt ist, ist das schon kompliziert genug, was zwischenzeitliche Arbeitslosenbezüge, Krankenversicherungen etc. angeht. Natürlich kann ein Plan B nie schaden, den habe ich derzeit auch - der ist aber um einiges wackliger, weshalb ich ursprünglich zu Plan A übergehen wollte ;) .

Ja, ich denke mir auch, dass alles einen Sinn hat und danke für Deine Worte! In diesem Fall weiß ich aber, dass dieser Weg mein eigentlicher Weg ist. Und irgendwie werde ich den noch durchziehen, was auch kommt. Muss mich bloß erst mal sammeln und mir Konzepte überlegen.

Werbung:
2020 das ist das Jahr was in die großen Geschichtsbücher eingeht und viele von uns können den Enkelkindern erzählen,wie es war...als der große winzigkleine Feind der für das bloße Auge unsichtbar war , die Welt zum Stillstand brachte...und auch all die großen, gefährlichen Mächtigen Waffen nichts gegen in ausrichten konnten...nutzlos waren...
als diese Waffen alle schwiegen und sich Freund und Feind die Hand reichten im Kampf gegen das Virus...

Und 2019 oder 2018 oder davor, in jedem Jahr gab es Katastrophen, von denen man den Enkeln erzählen kann.
Klar, gib Deinem "Feind" die Hand, gerade jetzt so sinnvoll. entweder man steckt sich an oder man steckt an.
Ein freundliches Winken aus sicherer Entfernung ist derzeit angebrachter.

Gruß

Luca

Das kann man im Duden nachlesen:
...
In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/der-oder-das-Virus

Umgangssprachlich hat es sich eingebürgert, beispielsweise DER Computervirus zu sagen (urgs).

Letztendlich ist es doch egal, ob man von dem oder das Virus erwischt wird.
Natürlich ist es besser, wenn man von überhaupt keinen Virussen erwischt wird.

Gruß

Luca

Und 2019 oder 2018 oder davor, in jedem Jahr gab es Katastrophen, von denen man den Enkeln erzählen kann.
Klar, gib Deinem "Feind" die Hand, gerade jetzt so sinnvoll. entweder man steckt sich an oder man steckt an.
Ein freundliches Winken aus sicherer Entfernung ist derzeit angebrachter.

Gruß

Luca
Sicher gab es für den ein oder anderen Katastrophen,aber sowas wie jetzt schon lange nicht mehr, es betrifft so viele Persönlich und die ganze Welt.

so, Tom Hanks, 63, Diabetiker,
und seine Frau, Rita sind erkrankt.

Forrest Gump - Das Leben ist
wie eine Pralinenschachtel - erwischte jetzt eine unbekömmliche...

Ich, Diabetikerin, 60+ , halte ihnen die Daumen, mit mir die halbe Welt dabei...

Heino, 80+ beim sat1-FF , hat noch immer keine Lust auf Rente.

Das Leben geht weiter...heute Gassigang teilweise im Regen, und jetzt folgt Garteln auf meiner Terrasse.

Guten Morgen @ALL ! (in der neuen Zeitrechnung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So ich hab jetzt 5 Seiten off-topic und Stänkereien entfernt.

Unsere Regeln zu off-topic:
https://www.esoterikforum.at/help/offtopic/

Hier ist weder die Persönlichkeit eines Virologen ein Thema noch Selbständigkeit. Und die persönlichen Anfeindungen schiebe ich jetzt mal darauf, dass bei Panik bei manchen offenbar das Hirn aussetzt. Wer so weitermacht, wird trotzdem aus dem Thread gesperrt, zur Beruhigung.

Zurück
Oben