Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du weisst schon das Spahn den Bundesländern nur etwas empfehlen kann, weil wir Föderalismus haben und jedes Bundesland selber entscheiden kann?

Ach nein, dass weisst du natürlich nicht.

Jetzt, eigentlich schon
Es ist gut, dass unser Ministerpräsident bereits über siebzig ist und er zieht die Zügel an. ist es nicht schön? Er will noch länger Ministerpräsident bleiben.:LOL:

War gerade in einer Drogerie einkaufen.
Das Geschäft war so voller Menschen, dass man sich kaum rühren konnte. Kein Toilettenpapier, keine Feuchttücher, kaum noch Babynahrung, ... mehr. Leere Regale. Eine Dame hat alle OBs gekauft, die noch im Regal waren ... ??

Anfangs verfolgte ich die neuen Erkenntnisse und Kommentare der Wissenschaftler, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Täglich ändern sich die Erkenntnisse und jeder sagt was anderes. Wie üblich. :rolleyes:

Was mich erschreckt ist, wie viel Macht die Regierung, die Wissenschaftler, ... über unsere Gedanken und Gefühle haben.
Wenn wir all diese Ängste, Sorgen, Panik und Hysterie zulassen stärkt das mit Sicherheit nicht unser Immunsystem, in Gegenteil.

Naja, es hat auch seine Vorteile:
- endlich lernen wir uns (hoffentlich zumindest viele Menschen) richtig die Hände zu waschen
- viele Menschen zeigen in 'Krisenseiten' ihr wahres Gesicht. Spannend und interessant, kann ich nur sagen.:)

Ein wenig Rekonstruktion:

https://www.interfax.ru/world/698913

in dem Artikel steht, dass die Ansteckungen in Wuhan auf den 17.11
rekonstruiert worden sind und dass bereits Mitte Dez. tatsächlich es an die 400 Fälle gab,
die Ärzte wussten zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, womit sie eigentlich zu tun haben...

Es ist erfreulich zu wissen das in einigen Bundesländern alle schulen und Kitas in DE schließen man kann nur hoffen das andere Bundesländer hier gleiches tun.
In Berlin werden nun doch ab Montag, Schulen und Kitas geschlossen.
Der öffentliche Nahverkehr wird heruntergefahren, Notbetrieb vor allem bei Bussen. Dazu sollen jetzt auch kleinere Veranstaltungen
abgesagt werden

Und sowie ich hier gehört hab, fährt die Charite ab Montag die OPs herunter, nur noch Notfälle, heisst auch das Personal in andere Bereiche verteilt werden
Wir müssen jetzt im gesamten OP Mundschutz tragen

Also es wird was getan

Zuletzt bearbeitet:
War gerade in einer Drogerie einkaufen.
Das Geschäft war so voller Menschen, dass man sich kaum rühren konnte. Kein Toilettenpapier, keine Feuchttücher, kaum noch Babynahrung, ... mehr. Leere Regale. Eine Dame hat alle OBs gekauft, die noch im Regal waren ... ??

Anfangs verfolgte ich die neuen Erkenntnisse und Kommentare der Wissenschaftler, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Täglich ändern sich die Erkenntnisse und jeder sagt was anderes. Wie üblich. :rolleyes:

Was mich erschreckt ist, wie viel Macht die Regierung, die Wissenschaftler, ... über unsere Gedanken und Gefühle haben.
Wenn wir all diese Ängste, Sorgen, Panik und Hysterie zulassen stärkt das mit Sicherheit nicht unser Immunsystem, in Gegenteil.

Naja, es hat auch seine Vorteile:
- endlich lernen wir uns (hoffentlich zumindest viele Menschen) richtig die Hände zu waschen
- viele Menschen zeigen in 'Krisenseiten' ihr wahres Gesicht. Spannend und interessant, kann ich nur sagen.:)
Hier hat jemand ein LINK eingestellt, da revidiert unser Virenprofessor seine Aussage. Eine Kollegin aus USA hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass damals bei der spanischen Grippe das Verhalten der <Bevölkerung verändert wurde. So hat er nun empfohlen auch keine Veranstaltungen bis 1000 Menschen zu zulassen.

Es wird eben auch viel von der Regierung bestimmt. Ich denke es geht eben um die Wirtschaft. Auch die Arbeitenden von was wollen sie leben, wenn die Betriebe schließen?

Eine Dame hat alle OBs gekauft, die noch im Regal waren ... ??

Alle OBs??? Blutet sie etwa jeden Tag? Oh mein Gott..

Das einige Menschen alles leer kaufen , unmöglich. Auch andere Menschen brauchen Klopapier etc. Hoffe, alle Drogerien stellen Regeln auf. So und so viel an eine Person. In einige Drogerien machen das so.

Werbung:
Wann werden Corona impfungen pflicht ??
(Kasse machen)
Den das ist was meiner meinung nach hinter diesen wahnsinns panikmache steckt.
Gestern noch ein Proff im fernsehen der gefragt wurde warum solche panik fur 6 Corona (?) tote, wenn gleichzeitig in Deutschland im selbe zeitraum 240 tote gibt durch die ""normale"" grippe.?
Er hatte keinen antwort.....

Zurück
Oben