Hatari
Sehr aktives Mitglied
Dann gut auf die Augen achten, wenn sie oft blinzelt lügt sie.also in einer viertelstunde große Ansprache!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann gut auf die Augen achten, wenn sie oft blinzelt lügt sie.also in einer viertelstunde große Ansprache!
nee, ich wollte noch war hinzufügen, da ist mein Computer angestürzt. Aaaaaber jetzt!
https://www.ksta.de/panorama/corona...orben---merkel-setzt-auf-faktor-zeit-33802408
Doch das sind wir nur die Regierung taugt nix. Die denken halt nicht daran, dass es sie auch erwischen kann.Sie können aber sie müssen nicht, eine Empfehlung ist keine pflicht und das macht den Unterschied, naja Deutschland ist halt kein richtiges Land...
Ich bin gesundheitlich an der Stelle nicht gefährdet, kümmere mich nur um die Gefährdeten organisatorisch. Da ist dann demnächst vermutlich deutlich mehr los als ohne Virus.Das ist sehr zweideutig. Hoffe du gehörst zu den Gesundmachern, also pass auf und bleibe schön gesund.
wenn das passiert dann wäre ich nicht traurig...Doch das sind wir nur die Regierung taugt nix. Die denken halt nicht daran, dass es sie auch erwischen kann.
Ich glaube sie meint weniger die Krankheit ansich als den Roman von Camus der ja die Pest nur als Hilfsmittel nimmt um die Gesellschaft zu spiegeln.Inwiefern?
Du vergleichst eine bakterielle Infektionskrankheit, die allein in Europa schätzungsweise 25 Millionen Menschen den Tod brachte, mit COVID-19!?
Doch das sind wir nur die Regierung taugt nix. Die denken halt nicht daran, dass es sie auch erwischen kann.
Nein, ich vergleiche einen fiktiven Roman mit dem aktuellen Zeitgeschehen. Ich finde ihn insofern sehr spannend, weil hier im Thread auch immer wieder die Reaktion der Leute zur Sprache kommt - wie seriös sind Politiker/Ärzte? Wer muss in Quarantäne bleiben? Schaue ich eher auf mich selbst oder auf den Nächsten? (Sowohl Kurz als auch Spahn haben ja z.B. v.a. an die jungen Menschen appelliert, vorsichtig zu sein, um Ältere nicht anzustecken). Da habe ich dann überlegt, wie ich verschiedenen Kulturen mit dem Thema Solidarität (großes Thema bei Camus) umgegangen wird. Und da fiel mir eben auch "Die Pest" ein. Finde ich moralisch und auch spirituell interessant - darin werden verschiedene Formen der Liebe betrachtet, von der Eigenliebe zur Nächstenliebe und von der Nächstenliebe zur universellen Liebe. Sehr faszinierend und zeitlos, wie ich finde. Und auch wenn sich beide Krankheiten nicht miteinander vergleichen lassen - das fiktive Setting im Roman erinnert teilweise schon ein bisschen ans aktuelle Geschehen. Natürlich nicht 1:1 - aber das muss Fiktion in meinen Augen auch nicht. Ich fand eher die Beziehungsebene spannend.Inwiefern?
Du vergleichst eine bakterielle Infektionskrankheit, die allein in Europa schätzungsweise 25 Millionen Menschen den Tod brachte, mit COVID-19!?
In diesen Fall gibt es auch nichts Halbes und es geht auch nicht darum jeden zufrieden zu machen ( hier die Konterne)Was ergab denn die Pressekonferenz und Ansprache von Frau Merkel?
So eine flächendeckende Schließung von div. Einrichtungen/Veranstaltungen etc. ist meiner Erachtens kein Pappenstiel. Es jeden halbwegs gerecht zu machen ist halt schwer.