kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Es ging um wenn ich mich länger nicht mehr melde, krank sein hindert einen nicht am schreibenWas soll dann der Spruch, DANN WISST IHR WAS ICH HABE.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging um wenn ich mich länger nicht mehr melde, krank sein hindert einen nicht am schreibenWas soll dann der Spruch, DANN WISST IHR WAS ICH HABE.
Mir ist jetzt klar warum es in Italien so schnell so schlimm wurde: Die hatten den Virus früh im Land und haben anfangs zu wenig getestet. Klarer formuliert: Es waren die Todesfälle die Italien zum Testen brachte, aber da liefen sie dem Geschehen schon hinterher.
Das hier sind Positiv-Testungen:
![]()
Das hier sind Todesfälle:
![]()
In den meisten anderen EU-Ländern gab es zwar immer mehr Fälle, deshalb aber noch nicht sofort jeden Tag immer mehr Tote. Wenn es anscheinend schnell immer mehr Todesfälle gibt, ist das ein Indiz für viele unbekannte Fälle im Land. Ähnlich war es übrigens auch in Südkorea, auch die hatten den Virus vergleichsweise früh und vermutlich ist die konsequente Reaktion eine Folge der Erkenntnis der Gefahr.
Am schlimmsten ist die Situation vermutlich im Iran. Ich glaube, dass das Gesundheitssystem dort schon kollabiert und das gar keine Zahl stimmt sondern alles noch viel schlimmer ist.
Ah okay, danke für die Info.@**Mina** , jetzt bekam ich einen Anruf: Uni Wien schaltet von 11.3. bis voraussichtlich 3.4. auf Homelearning um .
Die Präsentation, die mich interessierte, fällt aus.
Das ist schon richtig.Die sitzen aber weder in Bussen, noch gehen die selber einkaufen
Man sagt immer so leichthin "Die leben in einer anderen Welt als wir"
scheint aber nicht zu realisieren, dass das tatsächlich so ist
die gehen weder in die gleichen Restaurants, noch in die gleichen Läden, die bewegen sich eigentlich nirgendwo an den gleichen Orten wie der gemeine Bürger
und dann gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, dass es tatsächlich eine Impfung/ein Medikament bereits gibt, also rein theoretisch ist alles möglich
![]()
Bei uns hier in DE ist es kein Stück besser, die Italiener machen es nur besser, in 2 Wochen werden wir sehen wo wir hier stehen.
Ah okay, danke für die Info.
Find ich gut.
Sehe ich nicht so.Merkel ist doch nicht übergewichtig, nur gut genährt..
Das Corona Problem ist das 10-15 Prozent aller kranken einen sehr schweren Verlauf haben, auf die Intensiv müssen und beatmet werden, das betrifft übrigens alle Altersgruppen , mit guter Behandlung verkraften das starke Menschen, aber wenn zuviele schwer krank werden kann unser Gesundheitsystem das nicht stemmen und dann sterben mehr Menschen weil man ebben nicht alle gut behandeln kann.Aber in der Regierung sitzen (zum Glück) auch Ältere, die wollen ja hoffentlich nicht alle selbst sterben ...
Btw.: Der Frühling wird den Corona Virus wohl eher doch nicht eindämmen. Tja. Schön wärs gewesen.
https://www.msn.com/de-at/gesundhei...kaum-verlangsamen/ar-BB10X0pZ?ocid=spartanntp
Aber immerhin gibt's schon ein Medikament. Am Impfstoff wird noch weitergetestet (und wieder muss ich an die Versuchstiere denken, die "dank" der Menschheit mal wieder herhalten "dürfen").
Mir ist noch immer nicht ganz klar, warum der Corona Virus so viel schlimmer als die Grippe sein soll (bis auf die leider etwas höhere Todesrate). Ich hab den Zeitungsartikel gelesen bzgl. saisonaler Grippe und angeblicher Immunität dagegen - aber gerade das wird doch von einigen Experten immer wieder verneint, weil sie es nicht mal schaffen, jährlich einen tatsächlich schützenden Impfstoff wegen des sich immer verändernden Virus hervorzubringen. Warum also soll ich dann gegen einen jährlich abgeänderten Grippevirus eher immun sein als gegen einen anderen sich laufend verändernden?
nicht so negativ denkenDiesen Gedanken erwähnte ich weiter vorne auch schon mal
auch wenn viele wieder meinen, so was würden die doch niiieeee...
bin ich da nicht so optimistisch, einfach weil die Geschichte (auch die jüngere, z.B. 9/11) zeigt
was "die" alles fähig sind zu tun...