Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

die Geschichte lehrte mich, meine Familie, daß es wichtig ist, mehrere Staatsbürgerschaften zu haben...um den Umständen nicht ausgeliefert zu sein, als Mitglied einer Minderheit, als selbstständig denkender Mensch langsam sowieso...

....um vor Coronavirus fliehen zu können, zum Beispiel....:D

Zur Zeit sind zwei möglich, deshalb legte ich eine zurück, schrieb sogar damals live im Forum darüber..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die Sterne befragen will, kann und wird das weiter tun, allerdings ist und bleibt es ein Glaube und ist, im Gegensatz zur Astronomie keine anerkannte Wissenschaft (mehr).

https://www.welt.de/gesundheit/arti...-Unsinn-ist-und-man-trotzdem-dran-glaubt.html

Da hier "Gesundheit allgemein" ist, wäre es, meiner Meinung nach, sinnvoller, sich auf allgemeine Infos zu beschränken.

Gruß

Luca
In dem Fall bitte auch jeglich VT auslassen ;)
Das Thema ist anders und vielfältig und man kann daher es aus jeglicher Sicht diskutieren.
Ich habe das Ursprünglich ins Allgemeine Forum gestellt aber da es sich um ein Virus handelt wurde es hierher verschoben.
 
Mir ist jetzt klar warum es in Italien so schnell so schlimm wurde: Die hatten den Virus früh im Land und haben anfangs zu wenig getestet. Klarer formuliert: Es waren die Todesfälle die Italien zum Testen brachte, aber da liefen sie dem Geschehen schon hinterher.

Das hier sind Positiv-Testungen:

Ky29ec4.png



Das hier sind Todesfälle:

iNwurYV.png


In den meisten anderen EU-Ländern gab es zwar immer mehr Fälle, deshalb aber noch nicht sofort jeden Tag immer mehr Tote. Wenn es anscheinend schnell immer mehr Todesfälle gibt, ist das ein Indiz für viele unbekannte Fälle im Land. Ähnlich war es übrigens auch in Südkorea, auch die hatten den Virus vergleichsweise früh und vermutlich ist die konsequente Reaktion eine Folge der Erkenntnis der Gefahr.

Am schlimmsten ist die Situation vermutlich im Iran. Ich glaube, dass das Gesundheitssystem dort schon kollabiert und das gar keine Zahl stimmt sondern alles noch viel schlimmer ist.

und ich das erste Mal Panik - oder wars klassisches italienisches Temperament? - erlebt: Menschen vor dem Infoscreen im Metro in Rom.
 
Bei uns ist es durchaus besser, einfach weil früher mehr getestet wurde. Auch uns kann die Sache noch überrollen, aber bisher ist der Anteil der bekannten Fälle in Deutschland viel höher als in Italien, der Anteil der Toten viel niedriger und Anzahl der Infizierten pro 1 Million Einwohner kann man momentan nicht mal vergleichen.

Übrigens meine ich das nicht als Vorwurf gegenüber Italien. Hier geht es kaum je um klare Schuld. Viel ist es Zufall, im Sinne von Glück/Pech. Dazu kommt, dass es nur natürlich ist, dass das Thema die Politiker und Ämter und alle Verantwortlichen überfordert.

Dennoch: Fakten bleiben Fakten. Und was Deutschland bisher gut gemacht hat: Testen...
Nein es wurde gar nichts getestet außer wenn jemand aus Wuhan kam oder direkten Kontakt mit infierten hatte oder was meinste warum es überall streut streut, wir haben seiddem wir testen bereits 1317 Fälle und hier nicht jeder getestet nur der der krank ist, die meisten die in Quarantäne kommen ohne Symptome werden nicht getestet...Italien hatte zur Gleichen Zeit nach test beginn weniger Fälle...
 
Werbung:
Zurück
Oben