M
**Mina**
Guest
Stimmt auch wieder undEine Biowaffe, die sich praktisch langsam entwickelt und erst nach und nach über Tage und Wochen seine volle Wirkung entwickelt? Äusserst uneffektiv
Wenn, dann doch bitte ein Virus, der sich innerhalb von Stunden schnell ausbreitet und auch hoch und schnell tödlich ist.
Würde irgendwie mehr Sinn machen
stimmt auch wieder.Es sind aber fast bei allen Infektionskrankheiten durch Bazillen oder Viren immer die Alten am meisten gefährdet. Einfach weil sie nicht mehr so viele Abwehrkräfte haben, ihr Immunsystem geschwächt ist und sie fast immer schon irgendwelche Erkrankungen haben, die sie anfälliger machen.
Außerdem sind durch Corona auch schon junge Männer gestorben.
Außer, dass Alte immer am meisten gefährdet sind. Der Rotavirus z.B. trifft meines Wissens nach vordergründig Kinder, sodass Erwachsenen eine Impfung nicht empfohlen wird. Aber der ist wohl bei Erwachsenen auch etwas harmloser als ein Grippevirus (wenn auch recht unbequem).