Hatari
Sehr aktives Mitglied
Ich wusste du hast es extra so geschrieben. Spaß muss sein in diesen Zeiten. Vor allen Dingen, wenn wir in der Grammatik beleert werden.Ach Echt?
Grinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wusste du hast es extra so geschrieben. Spaß muss sein in diesen Zeiten. Vor allen Dingen, wenn wir in der Grammatik beleert werden.Ach Echt?
Grinz
KenauhIch wusste du hast es extra so geschrieben. Spaß muss sein in diesen Zeiten. Vor allen Dingen, wenn wir in der Grammatik beleert werden.![]()
Na, ja, wenn jemand so bekloppt ist sich eine ganze Palette Klosettpapier in den Keller zu legen.Hab grad gehört, die hatten bei uns sogar Klopapier geklaut
Ich bin davon überzeugt, dass die Einstellung eines Menschen, dass wovon er überzeugt ist, unglaublich großen Einfluss haben kann.
Aber: Ich weiß auch, dass man das nicht so einfach kontrollieren kann. Es gibt keinen Knopf dafür und auch "Anstrengung" bzw. Disziplin kann einen solchen Zustand nicht einfach erzeugen, denn ein Teil der eigenen Persönlichkeit funktioniert nicht bewusst sondern agiert aus dem Unbewussten heraus.
Insofern... insgesamt ist Bewusstheit, das bewusst-machen negativer Überzeugungen/Ängste etc., sicherlich etwas das sehr gut ist, in allen Lebensbereichen. Aber ich glaube nicht, dass es viele gibt die eine solche Meisterschaft erreicht haben dass sie z.B. immun gegen Krankheiten sind.
Glaubst Du so jemand zu sein?
Als würdest du uns jemals sagen, dass du doch mal krank bist,oder warst.Nun, ich bin schon seid einer Ewigkeit nicht mehr krank..
habe ich meinem positiven Denken und meinem unerschütterlichen Glauben an meine Fähigkeiten zu verdanken.
Das hier ist so bescheuert - über die Frage ob Bundesliga-Spiele ausgesetzt werden sollten:
Das Stadion von Borussia Mönchengladbach liegt keine zehn Kilometer vom Kreis Heinsberg entfernt, der bundesweit am stärksten vom Coronavirus betroffen ist. Die Behörden hatten dennoch entschieden, dass das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr) stattfinden kann.
(...)
Während im Kreis Heinsberg noch mindestens bis zum Ende der kommenden Woche alle Schulen und Kitas geschlossen bleiben müssten, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, finde wenige Kilometer weiter eine solche Großveranstaltung statt.
(...)
NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hatte am Mittwoch mitgeteilt, das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach sehe keinen Grund für eine Absage des Bundesliga-Spitzenspiels. Es sei falsch, mit Verboten zu reagieren. Jeder müsse und könne selbst entscheiden, ob er zu einem solchen Spiel geht.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/virologe-fuer-spielabsagen-100.html
Mich regt diese "Logik" auf!
1. Es ist falsch mit Verboten zu reagieren. Warum eigentlich? Es gibt so viele Bereiche in denen Verbote existieren und dann soll es falsch sein Unterhaltungsveranstaltungen auszusetzen um das Corona-Risiko einzugrenzen?
2. Jeder kann selbst entscheiden? Nehmen wir mal einen 18-jährigen Fußball-Fan der selbst entscheidet weil er denkt: "Mir macht das nix" und sehr wahrscheinlich Recht hat. Aber vielleicht denkt er nicht an die Schwester eines Freundes die gerade Chemo bekommt oder auch nur an seinen herzkranken Vater. Es kann nicht jeder selbst entscheiden weil niemand die Konsequenzen berechnen kann.
Deutschland ist schon echt paradox... Einerseits so durchorganisiert im Vergleich zu anderen Ländern und dann wieder dermaßen lasch bei ernsten Themen.