Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So ganz aktuell dürfte die Karte wohl nicht sein.

Soweit ich gelesen habe, sind zwei der in Österreich aufgetretenen Fälle, die ersten beiden, bereits wieder genesen.

https://orf.at/stories/3156692/
Ich denke das große Problem solcher Karten oder Seiten die ,Fälle zählen, ist das auch die Menschen sich alles selber zusammen suchen müssen und daher bestimmt nie 100 Prozent aktuell sind, in Österreich ist es ja noch einiger Maßen aktuell,aber hier in de hängt das RKI komplett hinterher.

Hier stehen auch die genesen Fälle aus Österreich.
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Deutschland hat ja jetzt Südtirol zum Risikogebiet erklärt.
Ja nachdem Eltern die Kinder zurück holen mussten und darauf bestehen diese zu testen , es wird mit hoher wahrscheinlich in Potsdam bald viele Fälle zu vermelden haben, bin ja echt gespannt ob die Eltern es akzeptieren das es aus Italien kommt oder ob man da weiter Druck macht ,auch Kinder zu testen die nicht auf Klassenfahrt waren, denn immerhin gab es Kinder die bereits vor der Klassenfahrt erkältet waren.

Ja nachdem Eltern die Kinder zurück holen mussten und darauf bestehen diese zu testen , es wird mit hoher wahrscheinlich in Potsdam bald viele Fälle zu vermelden haben, bin ja echt gespannt ob die Eltern es akzeptieren das es aus Italien kommt oder ob man da weiter Druck macht ,auch Kinder zu testen die nicht auf Klassenfahrt waren, denn immerhin gab es Kinder die bereits vor der Klassenfahrt erkältet waren.
Wir sollten jetzt aber auch nicht anfangen bei jedem der eine Erkältung hat, gleich Corona zu vermuten.
Wenn die Kinder vorher erkältet waren, nicht bei der Klassenfahrt waren, deren Eltern oder Sie nicht in einem Krisengebiet waren, keinen Kontakt hatten zu Leuten die in einem waren......
Ja dann waren sie auch eben einfach nur erkältet.

Wir sollten jetzt aber auch nicht anfangen bei jedem der eine Erkältung hat, gleich Corona zu vermuten.
Wenn die Kinder vorher erkältet waren, nicht bei der Klassenfahrt waren, deren Eltern oder Sie nicht in einem Krisengebiet waren, keinen Kontakt hatten zu Leuten die in einem waren......
Ja dann waren sie auch eben einfach nur erkältet.

Das ganze gilt jetzt auch im Allgemeinen

Seien mal ganz ehrlich kennen wir die Risiko Gebiete hierzulande tatsächlich?
Wenn nur diejenigen getestet werden, die aus Risikogebieten kommen?

Meinst du es wären nach aktuellen stand 329 Fälle im Kreis Heinsberg, wenn man da eher getestet hätte?
Das bezweifle ich doch stark.

Falls andere Kinder in Potsdam getestet werden, die nichts mit der Klassenfahrt zu tun hatten und positiv sind, wäre es recht bedenklich...aber da hilft wohl nur abwarten, wie sich was weiterentwickelt...

Seien mal ganz ehrlich kennen wir die Risiko Gebiete hierzulande tatsächlich?
Wenn nur diejenigen getestet werden, die aus Risikogebieten kommen?

Meinst du es wären nach aktuellen stand 329 Fälle im Kreis Heinsberg, wenn man da eher getestet hätte?
Das bezweifle ich doch stark.

Falls andere Kinder in Potsdam getestet werden, die nichts mit der Klassenfahrt zu tun hatten und positiv sind, wäre es recht bedenklich...aber da hilft wohl nur abwarten, wie sich was weiterentwickelt...
Du kannst nicht jeden nur auf Verdacht testen, es macht schon Sinn in Risikogebiete und Risikogruppen(derer es drei gibt) zu unterteilen

Nicht jeder der Hustet hat Corona, komm mal runter mit deiner Hysterie.

Ja meine >Lieben ich hab mir auch so Einiges gedacht in den letzten Wochen.
Mein GG ist unvermuted zusammengebrochen, Rettung, Spital....angebliche Diagnose Herszinsuff.und <Lungenentzündung...(Husten und Fieber...) war 14 Tage im KH mehr weiß man nicht.
Am nächsen Tag hatte ich fast 40 Fieber, Husten, Durchfall, Erbrechen, Halsweh u.s.w.War ca 4 Wochen außer Betrieb...., Der Arzt war 1mal da hat mir was gegen den Husten gebracht und ist wieder entschwunden.Als mein GG aus dem Spital kam und nicht mal mehr gehen konnte, ist er gar nicht gekommen weil der sei ein Pflegefall und wir sollen die Caritas holen. >Haben wir getan und jetzt geht es Tag für Tag ein wenig besser.
Ich hab mich auch schon wieder ein wenig zusammengeklaubt und war heute nach 4 Wochen erstmals wieder einkaufen......

Resumee: Wannst scho um die 80 bist, bist nur mehr a Pflegefall ( für die PVA aber ned)und wannst krank wirst überlebst des oder a ned. Wie lang wüllst denn leben? und das war nur eine schwere Grippe......... (oder vielleicht ned?) Ka Ahnung.
Jedenfalls hab ich 8 Kilo abgenommen was jedenfalls erfreulich ist.
LG

Da wünsche ich Dir und Deinem GG weiterhin Gute Besserung!!! :-)

Du kannst nicht jeden nur auf Verdacht testen, es macht schon Sinn in Risikogebiete und Risikogruppen(derer es drei gibt) zu unterteilen

Nicht jeder der Hustet hat Corona, komm mal runter mit deiner Hysterie.

Mit Sicherheit hat das nicht jeder, aber solange man nicht die Menschen überprüft wird man auch nicht feststellen, wo es aktiv ist und wo nicht.

Naja wir werden mal sehen wohin dieses Verhalten in DE so führt...ich hoffe ja immer noch das es zu keinen Chaos kommt, Ende des Monates werden wir hier schreiben können ob meine Gedanken übertrieben sind oder nicht...

...und in diesem Fall würde ich dann gerne zugeben mich getäuscht zu haben :)

Die Kapazität bei den Test liegt bei 19Tausen pro Tag.
Die ist jetzt noch gar nicht erreicht
Wenn du jetzt jedem, der Corona haben könnte, weil er ja erkältet ist, dann ist eben die Kapazität bald überschritten und am Ende werden dann die, die wirklich Corona haben nicht entdeckt, weil vorher Hinz und Kunz getestet wurden und es bei ihnen deswegen kein Test durchgeführt werden konnte.

Wie gesagt, es macht schon sind gewisse Kategorien/risikoeinteilungen

Werbung:
Mit Sicherheit hat das nicht jeder, aber solange man nicht die Menschen überprüft wird man auch nicht feststellen, wo es aktiv ist und wo nicht.
Da weder Amerika das auch nur ansatzweise untersuchen, und Russland (mit seiner langen Grenze zu China) auch nicht, wird das auf die Dauer eh keine Rolle spielen.

Zurück
Oben