Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Ganz Italien? Nein, ein kleines nordmaritimes Dorf ....Klassenfahrt nach Italien
Außerdem sind Kinder eher nicht gefährdet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz Italien? Nein, ein kleines nordmaritimes Dorf ....Klassenfahrt nach Italien
Man hätte doch das Spiel stattfinden lassen ohne Fans. Das Risiko ist viel zu groß da Heinsberg in der Nähe ist.
Es geht wohl ums Geld vermute ich mal. Wird in den nächsten Tagen jmd.positiv getestet der/die im Stadion war/en ist das Geschrei groß....
Was ich auch nicht verstehe, warum Klassenfahrt nach Italien. Habe gelesen Schüler aus Potsdam. Haben die nichts mitbekommen was los ist oder denken die, ach mir passiert nichts, nur die anderen??????!!!! Also ich meide so gut es geht Menschenansammlung.
ich meinte eher julisch Venetien, oder Padua im weitesten Sinne - die schöne Stadt ...Und Südtirol ist ja auch erst seit/d gestern offiziell Krisengebiet
Hier ist eine sehr interessante Playlist bzw. ein Podcast (habe bisher nur zwei angehört):
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
Sars-CoV-2, das neue Coronavirus, hat sich zuerst in China ausgebreitet und ist nun Tag für Tag in den Schlagzeilen. Doch wie können wir so viele Menschen wie möglich so fundiert wie möglich informieren - ohne dabei unnötige Panik zu verbreiten? NDR Info Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig spricht jeden Tag mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité.
Welche Spur verfolgt die Forschung aktuell? Welche neuen Erkenntnisse gibt es zu Ansteckung und Krankheitsverlauf? Ist die Aufregung um das neue Virus überhaupt angemessen? Und: Wie ergeht es den Forschern persönlich in diesen Tagen?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLkKON9te6p3OpxqDskVsxXOmhfW0uPi1H
Der ist mir vor einer Woche bei Maybrit Illner aufgefallen und dann noch mehr auf einer sehr interessanten Pressekonferenz an der er teilnahm (wenn man sich v.a. oder auch nur die Parts ansieht in denen er spricht, ist man vorerst ziemlich gut informiert):
Was mir an ihm gefällt: Er ist eine echte Persönlichkeit abseits von Panikmache oder Schönrednerei. Seitdem ich mich intensiver mit dem Thema befasse habe ich viele Interviews und Einschätzungen gesehen/gehört/gelesen, und die widersprechen sich zum Teil extrem. Drosten ordnet das Ganze ganz gut und sagt gleichzeitig was man alles noch nicht weiß. Insofern ist dann auch vieles was er sagt erst mal Einschätzung, aber im Gegensatz zu so vielen die Meinungen zu dem Thema haben, sind Corona-Viren offenbar tatsächlich sein Spezialgebiet.
Da kann man geteilter Meinung sein.Was mir an ihm gefällt: Er ist eine echte Persönlichkeit abseits von Panikmache oder Schönrednerei. Seitdem ich mich intensiver mit dem Thema befasse habe ich viele Interviews und Einschätzungen gesehen/gehört/gelesen, und die widersprechen sich zum Teil extrem. Drosten ordnet das Ganze ganz gut und sagt gleichzeitig was man alles noch nicht weiß. Insofern ist dann auch vieles was er sagt erst mal Einschätzung, aber im Gegensatz zu so vielen die Meinungen zu dem Thema haben, sind Corona-Viren offenbar tatsächlich sein Spezialgebiet.