Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einerseits stimmt das natürlich, aber es gibt m.A.n. momentan keine besseren Zahlen.
Stimmt, es gibt bisher keine besseren Zahlen...
Ich persönlich halte es jedoch weiterhin für kontraproduktiv, eine Statistik anhand eines Schiffes zu erstellen.

Das sollte jetzt auch nichts gegen Dich persönlich sein, denn ich halte allgemein nichts von Spekulationen.
Ich finde es ausreichend, wenn wir uns so weit informieren, dass wir wissen wie wir uns und unser Umfeld schützen können.

Werbung:
Ist der fels jeder guten prävention nicht immer aufklärung gewesen? Alle diese informationen sind so seltsam weil sie nicht wirklich erklären was covid-19 genau ist. Alles was man hört ist quarantäne, mundschutz ja, mundschutz nein, fibrose in der lunge, chinesen mit falschen zahlen, japaner mit zwei infektionen, panik ja, panik nein, nur ein bisschen panik usw... wer soll sich so schützen?

Ist die krankheit ausreichend erforscht? Kann sie ausheilen? Wird man nach dem ausheilen zum träger des Virus? Wird man immun? Ist die lungenentzündung nur eine komplikation der infektion oder teil des krankheitsbildes?

Ich finde die Statistik auf das Kreuzfahrtschiff nicht plausibel.
Diese Menschen sitzen am gleichen Tisch, baden im gleichen Pool etc., sprich, sie sind die ganze Zeit zusammen.
Deshalb denke ich, dass das Schiff für eine Statistik ungeeignet ist.

so ein Schiff ist riesig, es gibt viele Möglichkeiten zu essen und am Anfang ging man ja davon aus das nur die betroffen sind mit denen der erst infizierte Kontakt hatte, alter Mann der sich nicht auf dem ganzen Schiff fortbewegt hat.

Tja und dennoch gibts es sehr viele infizierte,sogar Rückkehrer vom Schiff die erst später als infiziert festgestellt wurden , und auch Japanisches personal was nicht auf dem Schiff war aber mit dem Schiff während der Quarantäne zu tun hatte,während der Quarantäne mussten die Passagiere in ihren Zimmer essen und durften nur in minigruppen an die frische luft nach einer Woche und nur die ohne Balkon.

für Statistik ist Genesung und Tod interessant

Ist der fels jeder guten prävention nicht immer aufklärung gewesen? Alle diese informationen sind so seltsam weil sie nicht wirklich erklären was covid-19 genau ist. Alles was man hört ist quarantäne, mundschutz ja, mundschutz nein, fibrose in der lunge, chinesen mit falschen zahlen, japaner mit zwei infektionen, panik ja, panik nein, nur ein bisschen panik usw... wer soll sich so schützen?

Kann die krankheit ausheilen? Wird man nach dem ausheilen zum träger des Virus? Wird man immun? Ist die lungenentzündung nur eine komplikation der infektion oder teil des krankheitsbildes?

diese Reaktionen auf ein paar Fälle, wie ich es in Italien erlebt habe, sind schon merkwürdig.

Für mich stellen sich, nach bisherigem Informationsstand folgende Fragen:

wenn ein Virusträger nach Heilung (Ende der Symptome) wieder erkranken kann, dann scheidet der Virus nicht aus dem Organismus aus, sondern verbleibt quasi in Warteposition. Kann der Virusträger weiter streuen?

Ist Coronavirus als CHRONISCHE, UNHEILBARE (nach heutigem Maßnahmenstand) Erkrankung einzustufen?

Ist die krankheit ausreichend erforscht? Kann sie ausheilen? Wird man nach dem ausheilen zum träger des Virus? Wird man immun? Ist die lungenentzündung nur eine komplikation der infektion oder teil des krankheitsbildes?

Man kennt das Virus einfach nicht und es breitet sich wie ein Sturm aus.
Mundschutz ist eigentlich ok nur der geht aus daher soll er den Medizinischen Personal vorbehalten bleiben, daher heißt es hat keinen Sinn, würde man das so sagen wie es ist würde die Panik wirklich die Oberhand gewinnen.

Italien und auch Deutschland ist mit dem Testen am Limit des möglichen...von daher braucht man auf China gar nicht mit dem Finger zeigen was die Zahlen betrifft, schaut man sich bestätigten Todesfälle z.b in Italien an und ist guter Hoffnung das die 2 Prozent stimmen,kann man sich ausrechnen wie viele infizierte es da eigentlich sein müssten...

Mundschutz ist eigentlich ok nur der geht aus daher soll er den Medizinischen Personal vorbehalten bleiben, daher heißt es hat keinen Sinn, würde man das so sagen wie es ist würde die Panik wirklich die Oberhand gewinnen.

Italien und auch Deutschland ist mit dem Testen am Limit des möglichen...von daher braucht man auf China gar nicht mit dem Finger zeigen was die Zahlen betrifft, schaut man sich bestätigten Todesfälle z.b in Italien an und ist guter Hoffnung das die 2 Prozent stimmen,kann man sich ausrechnen wie viele infizierte es da eigentlich sein müssten...

die Reaktion der Staaten zeigt mir eher an, daß die Politik mehr Infos hat, als die Bürger.

für was ist der Mundschutz ok,
für den der sich angesteckt hat und andere schützen will,
oder für den, der sich damit schützen will (es vermutet).

schonmal angeschaut was die mediziner anhaben (schutzhauben + Schutzanzug)

diese Reaktionen auf ein paar Fälle, wie ich es in Italien erlebt habe, sind schon merkwürdig.

Für mich stellen sich, nach bisherigem Informationsstand folgende Fragen:

wenn ein Virusträger nach Heilung (Ende der Symptome) wieder erkranken kann, dann scheidet der Virus nicht aus dem Organismus aus, sondern verbleibt quasi in Warteposition. Kann der Virusträger weiter streuen?

Ist Coronavirus als CHRONISCHE, UNHEILBARE (nach heutigem Maßnahmenstand) Erkrankung einzustufen?

Das weiß man nicht;)
Abwarten...und auf den Sommer hoffen.

Werbung:
der Mundschutz ist absurd...

Du mußt jedesmal, wenn Du unter die Menschen gehst, einen neuen verwenden, ich nehme an daheim auch, wenn ein Erkrankungsfall vorliegt,
und die Politik meint, die Quarantäne ist am sinnvollsten in eigenen 4 Wänden (weil die staatlichen Stellen sie NICHT bewältigen würden?).

Auf ebay gab am Donnerstag Mundschutz bereits um 1000 Euro.

Zurück
Oben