Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was ich irgendwie nicht verstehe, ich dachte bei warmen Wetter kann der Virus kaum was ausrichten. Jetzt gibts aber irgendwie weltweit Fälle auch in Australien, Südamerika, Afrika... im Iran sind es aktuell im Schnitt 20 Grad. Oder was ist unter warmen Wetter zu verstehen in diesem Kontext?
Du sollst es auch nicht verstehen, verstehst du!

Es ist eine Ablenkung und man kann ein Kampfstoff, ein Gift, so herstellen, dass der gesunde Menschenverstand an seine Grenzen stößt.

Das könnte bei einem auch dann Leid, Angst und Panik erzeugen, oder?
 
So, dankt @JimmyVoice
habe ich nachgeschaut, was für Symptome das Virus von anderen Krankheiten unterscheiden, wie z.B. einer Erkältung.

Untere Atemwege sind ein Begriff, also in der Lunge selbst, was zu Atemnot oder trockenem Husten oder einer Lungenentzündung führen kann.

So, wann bekommt man keine Luft oder schwer Luft, wann führt es zu Atemnot oder Lungenentzündung?
So rein psychologisch.
Also nach meinem Gefühl, was ich darunter verstehe als nicht Psychologe.


Wenn ich keine Luft, kein Sauerstoff bekomme, bekomme ich keine Energie um am Leben erhalten zu bleiben. Es geht sich nämlich nicht nur um die Nahrung, sondern viel Wichtiger um Sauerstoff in unserem Leben.
Und wenn ich durch ein Virus oder was auch immer kein Sauerstoff erhalte, keine Energie dadurch bilden kann, also der Körper, dann bin ich ausgeliefert…..nah dem Tod…..muss mit dem Schlimmsten rechnen!
 
komisch, diese 2 Wochen Quarantäne für infizierte wurde ja jetzt bei dem ersten Schweizer Fall im Tessin auf 5 Tage verkürzt, er durfte die Quarantäne bereits als genesen verlassen und das obwohl man weis, dass der Virus ein zweites mal ausbrechen kann bei genesenen Patienten.
 
komisch, diese 2 Wochen Quarantäne für infizierte wurde ja jetzt bei dem ersten Schweizer Fall im Tessin auf 5 Tage verkürzt, er durfte die Quarantäne bereits als genesen verlassen und das obwohl man weis, dass der Virus ein zweites mal ausbrechen kann bei genesenen Patienten.
Ich meine gehört zu haben, dass er dann aber nicht mehr ansteckend ist.
 
Ein US-Experte sagte gestern (oder vielleicht auch vorgestern, weiß nicht mehr) während der Trump-Pressekonferenz dass wenn sie in zwei bis drei Monaten einen Impfstoff haben sollten - und da ist er optimistisch - dass es dann weitere drei Monate brauchen würde um den zu testen und noch mal ca. 6 Monate bis er wirklich zugelassen würde.

Wenn das stimmt, dann wird es für die allgemeine Bevölkerung wohl nichts vor 2021 geben.
Ja, das konnte man mittlerweile von vielen Experten hören, dass der Impfstoff an sich nicht das große Problem sein dürfte, sondern die langen Zulassungsverfahren, die notwendig sind..
Die ganzen Quarantäne-Maßnahmen und Verhaltensregeln haben ja auch einzig den Sinn, die Ausbreitung des Virus so lange wie möglich zu verlangsamen, um Zeit zu gewinnen. Das wurde bei uns von Kanzler, Gesundheitsminister usw. auch offen kommuniziert.
Zu verhindern wird es ohnehin nicht sein. Aber man hofft, dass sich die Ausbreitung in der warmen Jahreszeit verlangsamt - wie es auch bei einigen Influenza-Viren alle Jahre der Fall ist - und man dann irgendwann medikamentös dagegen vorgehen kann.
 
Werbung:
um das Virus dauerhaft in Schach zu halten braucht es umfangreiche Hygienemaßnahmen
an Massenversammlungsplätzen (Bahnhöfen, Zügen, Einkaufscentren usw.) >>> mehr Luftreinigung,
feuchte Reinigung, Möglichkeit größerer Körperabstände und anderen Schutz, da auch Menschen
ohne ersichtliche Symptome das Virus bereits übertragen können

ich kommentiere Deinen Post im Coronavirus-Thread, N8blau :)

die Luft ist voll von Tuberkulosebakterien, nicht Jeder von uns erkrankt automatisch an Tuberkulose.
Eigenes Immunsystem spielt da schon eine große Rolle, entweder beschützend oder ausliefernd...

Und à propos Immunsystem: mich machte bereits die Tatsache betroffen, daß die Anzahl der Allergene und Allergiker in letzten Jahren (Jahrzehnten) so enorm zunimmt...
 
Zurück
Oben