Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei uns ist das ganz eingenartig. Bei uns im Ort ist alles normal, die Regale sind voll. Im Ort 10 km weiter bekommt man fast nichts mehr; keine Nudel, keine Dosen, keinen Zwieback, nichts...

Das einzige, worüber ich mir eher Sorgen mache, ist, dass einige Pharmahersteller die Lieferungen aus China einfrieren und gewisse Medikamente somit in 6-8 Wochen knapp werden könnten. Bei wichtigen Medikamenten, die man wirklich braucht, könnte das zum Problem werden. Z.B beim Insulin für meinen Vater. Hier ist die Frage, ob man nicht gleich eine zusätzliche Packung besorgt und lagert. Aber ev. bin ich hier einfach übervorsichtig.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine zusätzliche Packung meiner Blutdrucktabletten besorge.
Es wird ja mittlerweile auch von den Apotheken offen die Besorgnis geäußert, dass es bei bestimmten Medikamenten zu Engpässen kommen kann bzw. heute schon kommt.

Werbung:
Und die Reiseveranstalter.

jetzt wo dus sagst, wenn ich so bedenke dass etwa 1 Million Chinesen im Jahr in die Schweiz kommen um die Berge zu Photographien...:D
ganz zu schweigen von den Italienern.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine zusätzliche Packung meiner Blutdrucktabletten besorge.
Es wird ja mittlerweile auch von den Apotheken offen die Besorgnis geäußert, dass es bei bestimmten Medikamenten zu Engpässen kommen kann bzw. heute schon kommt.

ja, weil sehr viele Medis auch aus China kommen und da stockt der Versand.
Meine Schwester hat sich auch erkundigt wegen ihren Medis und gleich damit versorgt für eine Weile.

Bei uns ist das ganz eingenartig. Bei uns im Ort ist alles normal, die Regale sind voll. Im Ort 10 km weiter bekommt man fast nichts mehr; keine Nudel, keine Dosen, keinen Zwieback, nichts...

Das einzige, worüber ich mir eher Sorgen mache, ist, dass einige Pharmahersteller die Lieferungen aus China einfrieren und gewisse Medikamente somit in 6-8 Wochen knapp werden könnten. Bei wichtigen Medikamenten, die man wirklich braucht, könnte das zum Problem werden. Z.B beim Insulin für meinen Vater. Hier ist die Frage, ob man nicht gleich eine zusätzliche Packung besorgt und lagert. Aber ev. bin ich hier einfach übervorsichtig.

Würde ich machen.
Ich denke das man sich hier zeitig in der EU auf Eigenproduktion umstellen, ansonsten habe ich mitbekommen das man in dieser Kritischen Zeit auch Medikamente rausgeben kann ohne Deutsche Sprache, man wird sich jetzt schon irgendwie aushelfen ...Russland ist schon sehr weit in der Eigenproduktion und ich gehe mal davon aus das sie die Produktion hochgefahren haben als das in China losging. Man wird einander schon aushelfen.

Aber irgendwie macht sich darüber keiner Sorgen. Alle denken nur an die Esserei...
Ich brauch ja nur 2 Medis, die ich nehmen muss und bin auch am Überlegen, ob ich mir da nicht gleich eine Packung heim tue. Schlecht werden sie ja länger nicht und brauchen tu ich sie ja früher oder später sowieso.

Gute Besserung @Isisi 2.0 vielleicht solltest du doch noch mal zum Arzt gehen?

Hast du noch Fieber?

Mein Arzt ist diese Woche nicht da. Aber es wird ja von Tag zu Tag besser und ich glaube, das ist der normale Verlauf. Freitag bis Dienstag waren die Tage mit Fieber. Seit Dienstag wird es immer etwas besser. Der Körper braucht halt auch seine Zeit um sich wieder zu erholen.

Würde ich machen.
Ich denke das man sich hier zeitig in der EU auf Eigenproduktion umstellen, ansonsten habe ich mitbekommen das man in dieser Kritischen Zeit auch Medikamente rausgeben kann ohne Deutsche Sprache, man wird sich jetzt schon irgendwie aushelfen ...Russland ist schon sehr weit in der Eigenproduktion und ich gehe mal davon aus das sie die Produktion hochgefahren haben als das in China losging. Man wird einander schon aushelfen.
Der Russe scheint für dich ja optimal zu sein? Warum sollte er dem pösen Westen aushelfen der ihn auch so zu sagen in Quarantäne geschickt hat.

ja, weil sehr viele Medis auch aus China kommen und da stockt der Versand.
Weißt du was ich gerade gelesen habe. Da stockt der Verstand. a, das ist es. Wie kann man sich so ausliefern? Alle nur wegen der Milliardengewinne.

Nur gut, dass die Großen auch gegen den Virus nicht gefeit sind- Hffe es regt zum Nachdenken an.

Der Russe scheint für dich ja optimal zu sein? Warum sollte er dem pösen Westen aushelfen der ihn auch so zu sagen in Quarantäne geschickt hat.

Der Russe ist bekanntlich nicht nachtragend, hilft uns ja mit dem Gas um die Energieversorgung zu sichern ;)
Und zum anderen war es für den Russen gar nicht so schlecht einen Grund zu haben die Eigenproduktion im eigenen Land hochzufahren in vielen Bereichen..klar finden es nicht alle toll...aber in Zeiten wie jetzt sind die Froh darüber...schaue doch selbst der Herr Merz reicht Russland die Hand...

Die meisten Dinge suche ich mir raus aber wenn ich nichts finde frag ich nach dem Link um mich genauer zu informieren, da ist ja Sicherlich nichts dabei.

Und nein ich brauche das nicht immer.
Du es stand in allen Zeitungen gestern einfach ins Internet, da findest du alles- Z. B. die Kronenzeitung so viel ich weiß ist es eine Ö-Zeitung.

Werbung:
Aber irgendwie macht sich darüber keiner Sorgen. Alle denken nur an die Esserei...
Ich brauch ja nur 2 Medis, die ich nehmen muss und bin auch am Überlegen, ob ich mir da nicht gleich eine Packung heim tue. Schlecht werden sie ja länger nicht und brauchen tu ich sie ja früher oder später sowieso.

Als ich letzten Freitag beim Arzt war meinte er, ob ich auch ein Rezept für meine Tabletten brauche (Betablocker, Wassertablette) und ich hab nein gesagt, komme ja noch zwei Monate aus. Jetzt denke ich, ich werde mir nächste Woche welche verschreiben lassen.

Zurück
Oben