Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In China brodelts...
Der Arzt, Li Wenliang, der Coronavirus gemeldet hat, wurde von den Behörden entsprechend behandelt. Er mußte seine Warnung zurücknehmen, entsprechende DaUrkunde unterzeichnen...D
Ich frage mich, ist das Brodeln auch noch durch die Haltung der Chinesen in Hongkong verstärkt...unter dem Motto, wenn es dort geht, warum nicht bei uns?
Da bin ich nicht sicher. Wie ich gehört habe, können zwar Systeme kontrolliert werden - aber Menschen nicht wirklich. Wenn Menschen sich nicht mehr sicher fühlen, bekommt das System ein Problem.........

Werbung:
Naja ich denke nicht das der Tod des Arztes etwas damit zu tun hat, das er der erste war der das schon viel früher gesagt hat.
Damals war die Regierung anderer Meinung und wollte schlicht und Weg Panik unterbinden.
Auch hier tut man alles um Panik zu verhindern, Medien schreiben doch alle sehr neutral, sogar die BILD...usw.
Das kann ja auch verstehen, wer braucht schon Panik.

China hat es ja anders dargestellt als das klar war und auch vor dem Tod des Arztes selbst ständig zugeben zu spät gehandelt zu haben.

Von daher gab es mit sicherheit keinen Grund den Arzt aus dem Weg zu räumen, seine Geschichte wird erst seid seinem Tod verbreitet daher haben die damit nichts gewonnen.

Viel mehr ist es doch so...das der Arzt sehr viel gearbeitet hat wegen diesem Virus sich selbst infiziert hat und nun zu den über 700 Toten zählt, auch das Ausländer in China verstorben sind ist kein Geheimnis.

Übrigens hat sich ein Arzt in Frankreich ebenfalls mit dem Virus infiziert, das ist also nichts ungewöhnliches

Naja ich denke nicht das der Tod des Arztes etwas damit zu tun hat, das er der erste war der das schon viel früher gesagt hat.
Darum geht es doch überhaupt nicht, sondern es geht darum, dass er Redeverbot erhielt und jetzt isser tot.
Damals war die Regierung anderer Meinung und wollte schlicht und Weg Panik unterbinden.
Auch hier tut man alles um Panik zu verhindern, Medien schreiben doch alle sehr neutral, sogar die BILD...usw.
Das kann ja auch verstehen, wer braucht schon Panik.
Macht dich das unzufrieden, da ja in dir Panik herrscht. Glaube kaum, dass Bild sich Zügel anlegen liese.
Übrigens hat sich ein Arzt in Frankreich ebenfalls mit dem Virus infiziert, das ist also nichts ungewöhnliches
Ich halte es für ungewöhnlich, wenn ein Arzt die Gefahr nicht erkennt. Schön dumm so ein Arzt der sich anstecken lässt.

Es könnte natürlich sein, dass er nicht wusste, dass das Coronavirus bereits in dem Menschen existent war mit dem er in Contact kam.

Das sind wieder mal die berühmten Spekulationen wegen Nichtwissen.

Darum geht es doch überhaupt nicht, sondern es geht darum, dass er Redeverbot erhielt und jetzt isser tot.

Macht dich das unzufrieden, da ja in dir Panik herrscht. Glaube kaum, dass Bild sich Zügel anlegen liese.

Ich halte es für ungewöhnlich, wenn ein Arzt die Gefahr nicht erkennt. Schön dumm so ein Arzt der sich anstecken lässt.

Es könnte natürlich sein, dass er nicht wusste, dass das Coronavirus bereits in dem Menschen existent war mit dem er in Contact kam.

Das sind wieder mal die berühmten Spekulationen wegen Nichtwissen.

Naja er erhielt redeverbot weil die Regierung damals nicht davon ausging das es such von Mensch zu Mensch überträgt.
Schau dich mal Facebook und Co löschen alle Verschwörungstheorien zu den Virus damit erhalten die User die das Posten ebenfalls ein Redeverbot auf Plattformen und nun?
Ob ich das schlimm finde?
Nein ich finde es schon gut das man falsche Infos oder Sowas unterbindet um Panik zu vermeiden.

Und ich kann auch China gut verstehen was hätten sie anders machen sollen. Am Anfang waren nur sehr wenige Menschen infiziert und man ging davon aus das es vom Tier übertragen wurde .Man wusste weder das Die Zeit bis es ausbricht bis zu 2- 14 Tage dauern kann noch wusste man damals das es sich auch Symtomfrei überträgt.

Erst nach Mitte Januar stieg die Zahl der Infizierten sehr schnell...davor waren es 40.

Und man weiß bis heute nicht wo es herkommt...auch das ist schwer raus zu finden .

Das Zeug scheint sich wenn man das Kreuzfahrt Schiff oder die Firma beachtet vielleicht im geschlossenen Raum gut auszubreiten...

Ich sehe schlicht und einfach keinen Sinn dahinter das China den Arzt umbringt er durfte weiterarbeiten und war nicht im Knast oder sowas.Der Arzt aus Frankreich wusste das er ansteckende Patienten behandelt und hat sich dennoch angesteckt...und auch sonst werden überall Ärzte Krank auch bei Grippe und Erkältung und und und man kann zwar Infektionen vorbeugen aber nicht zu 100 Prozent ausschließen auch als Arzt nicht .

Ich muss dich enttäuschen ich habe immer noch keine Panik warum auch.zu Bild tja letzte Woche hat Spahn in einer Rede gesagt das man nur neutrale Infos bringen soll und nur solche die bestätigt sind...seitdem haben bei Bild die zahlreichen Meldungen über Verdachtsfälle in De aufgehört.
Keine Panik ich lese viele Medien auch ausländische und finde es oft sehr lustig wie Bild was darstellt...glauben schenke ich nur Fakten und Fakt in ganz Eu ist das es hier keine echte Ausbreitung gibt also alles gut.

Naja er erhielt redeverbot weil die Regierung damals nicht davon ausging das es such von Mensch zu Mensch überträgt.
..............
Nun, eine Regierung kann das auch nicht beurteilen -das können nur Ärzte. Es wurden mehrere zum Schweigen gebracht. Danach hat sich kein Arzt mehr öffentlich gäussert.
Ich gehe eher von Vertuschung aus - bis es nicht mehr anders ging.

seitdem haben bei Bild die zahlreichen Meldungen über Verdachtsfälle in De aufgehört.
Du möchtest,dass von einer Pandemie die ausgebrochen ist gesprochen wird.
Anstatt froh zu sein, dass es in Deutschland nur die Fälle der Heimkehrer und ihrer Angehörigen gibt. Sitzt du in Lauerstellung wann denn endlich, dass große Heulen beginnt und von jeder Menge Angesteckter berichtet wird.

So was nenne ich Sensationslüstern. Anstatt froh zu sein, dass es eben nicht so ist spekulierst du und @LalDed darauf, dass wir alle jetzt betrogen werden und der Akt der Vertuschung stattfindet.

Was sollen denn Ärzte sagen, wenn keine weiteren Fälle vorliegen?

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Nun, eine Regierung kann das auch nicht beurteilen -das können nur Ärzte. Es wurden mehrere zum Schweigen gebracht. Danach hat sich kein Arzt mehr öffentlich gäussert.
Ich gehe eher von Vertuschung aus - bis es nicht mehr anders ging.
Meinst du echt wenn die gewusst hätten zumindest den heutigen Kenntnisstand gehabt hätten dann hätten sie es darauf ankommen lassen.Der Fischmark von dem man annahm das es daher kommt wurde noch im Dezember geschlossen die wenigen erst infizierten wurden samt Angehörigen unter Quarantäne gestellt und es gab überall auf der Welt kleine Meldungen über unbekannte Lungenkrankheit in China da gab es noch keinen Namen für auch die großen Meldungen im Rest der Welt kamen erst als viele infiziert waren.Davir hat es keiner ernst genommen.Die Who hat sich erst ab 60 infizierten eingeschaltet obwohl auch hier alles von Anfang an bekannt war...aus den 60 wurde 1 Tag später 300 ...

China hatte schon Sars und gerade die wissen was es für folgen hat ich denke nicht das sie etwas vertuschen wollten.

Dieser Virus ist auch anders...der macht wie man weiß nicht alle schwer krank hat sehr lange Zeit sich auszubreiten...was es letztendlich ist wird man irgendwann wissen.

Gut ist zum Beispiel das insgesamt viel mehr gesund werden als sterben.

Und auch die 2 Krankenhäuser sind bestimmt Sinnvoll in Wuhan steigt die Rate der infizierten auch nicht mehr so stark .Demnach scheinen die Maßnahmen zu nutzen.

Du möchtest,dass von einer Pandemie die ausgebrochen ist gesprochen wird.
Anstatt froh zu sein, dass es in Deutschland nur die Fälle der Heimkehrer und ihrer Angehörigen gibt. Sitzt du in Lauerstellung wann denn endlich, dass große Heulen beginnt und von jeder Menge Angesteckter berichtet wird.

So was nenne ich Sensationslüstern. Anstatt froh zu sein, dass es eben nicht so ist spekulierst du und @LalDed darauf, dass wir alle jetzt betrogen werden und der Akt der Vertuschung stattfindet.

Was sollen denn Ärzte sagen, wenn keine weiteren Fälle vorliegen?

Ich kann nur den Kopf schütteln.
So ein Quatsch es ist A keine Pandemie und b nein ich hoffe sehr das es dabei bleibt und gerade für die Rückkehrer drücke ich fest die Daumen das dort nichts mehr gefunden wird i h stelle es mir nicht besonders witzig vor unter Quarantäne zu stehen und mit jedem Fall würde auch der Aufhalt der ganzen Gruppe um 14 Tage verlängern...von daher ist auch gut das neue Rückkehrer wo anders untergebracht werden.

Am meisten tun mir derzeit die Menschen auf den Schiffen leid...nicht nur wegen der vielen Fälle...sondern weil sie in ihren kleinen Kabinen hocken müssen...und jetzt zum Glück kurzzeitig ans Deck dürfen...aber sowas muss schlimm sein.

Werbung:
........... Anstatt froh zu sein, dass es eben nicht so ist spekulierst du und @LalDed darauf, dass wir alle jetzt betrogen werden und der Akt der Vertuschung stattfindet............
Ich rede nicht von uns (weil Du "wir" gesagt hast). Ich denke, sie wollten Unruhe in der eigenen Bevölkerung vermeiden. Deshalb auch die strenge Zensur. Wen(n) sie nicht mehr "im Griff" haben, könnte zu einer Gefahr werden für das System - und sei es nur, dass es (das System) als "fehlerhaft" plötzlich dasteht. Und das geht gar nicht.

Sorry, bin heute irgendwie lädiert und finde die richtigen Worte vielleicht nicht.

Zurück
Oben