Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie meinst Du das?
Ich finde es völlig normal, auf Ältere Rücksicht zu nehmen. Sie haben immerhin schon länger etwas geleistet als ich und sind gleichzeitig wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so fit. Ich finde es mittlerweile einfach nur noch nervig, wie Ältere von Jüngeren immer wieder als "unnötig" dargestellt werden (von lustigen Dingen wie "Meine Oma ist ne Umweltsau und FFF-Verfehlungen ganz zu schweigen). Ohne die Älteren wären wir alle gar nicht am Leben.
Auch in der Arbeitswelt ist es aus psychologischer Sicht absolut nicht sinnvoll, die Alten aus den Teams zu schmeißen und gänzlich durch junge Menschen zu ersetzen. Jeder Chef, der sich mit Gruppendynamiken und Teamarbeit/-prozesse beschäftigt, weiß hoffentlich, dass ein Mischverhältnis am besten ist. Die Jungen können neue Ideen einbringen und Innovationen setzen, die Alten können dank ihrer Routine und Erfahrung ein ruhiger Anker in unsicheren Zeiten (so wie jetzt eben) sein. Das sind anerkannte Modelle (an die sich bloß leider nicht alle Arbeitgeber halten, weil Alte aufgrund ihres Lebenslauf eben häufig zu teuer sind - da holt man dann lieber völlig Unerfahrene von den Unis und presst sie aus).
Auch Online-Materialien werden übrigens - sofern sie pädagogisch wirklich sitzen sollen - eher von Erwachsenen hergestellt, nämlich von Medienpädagogen. Ganz ohne gehts also auch da nicht.
Ich hab früher u.a. auch mal im Medienbereich gearbeitet und da wäre es ohne "die Alten" niemals gegangen, gerade weil diese v.a. in brenzligen Situationen (und da gab es immer wieder welche) die nötige routinierte Ruhe bewahren, Kleinigkeiten nicht so persönlich nehmen und oft diplomatischer vorgehen im Kontakt zu anderen usw. Und mir, als "Junge" damals, wurde da auch wirklich viel Freiraum gelassen und somanche Fehler verziehen. Weil "die Alten" die nötige Ruhe hatten um meine Anfängerfehler geradezubiegen. Wenn dort mal "die Alten" gekündigt wurden, merkte man das, auch in anderen Teams (z.B. bei Verhandlungen) - und das nicht im positiven Sinn.

Also nein, ich bin nicht entsetzt, (auch) auf Ältere Rücksicht zu nehmen. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Ich bin vielmehr entsetzt darüber, dass die ältere Generation permanent, sogar hier, in irgendeiner Weise herabgewürdigt wird. Das hätte ich hier nicht erwartet.

Ich stimme Dir vollkomen zu!! Du hast in Allem Recht, und ich bin ganz bei Dir.
Wenn es aber um Leben und Tod geht, haben die Jungen mehr zukunft als ich z. B. Ich koste sie einfach sehr viel Geld - und das jeden Monat.
Ja, ich habe viel geleistet und beigetragen zu dieser Gesellschaft.ä
Ja, ich habe Wissen, das den Jungen fehlt.
Ja, ich habe Geisteskräfte, die man, wenn überhaupt, erst im Alter aufweisen kann.

Ich bin weniger vom Alter ausgegangen, als von einer Gruppengrösse.
Und die ist bei den Jüngeren viel geringer als bei den Älteren.
Ich hätte das auch gesagt, wenn es um andere Gruppengrössen gegangen wäre, wie Frauen und Männer oder so.
Ich versuch einfach nur (in meinem Bewusstsein), die Gruppe zu stärken, die in der Minderzahl ist. Und das sind die Jungen.

Bericht eines CoronaVirus-Patienten über den Verlauf der Erkrankung und seinen Aufenthalt auf der IntensivStation.

wenns denn stimmt, Eine 103 jährige iranische Frau und ein 90-jähriger iranischer Mann, die mit dem Coronavirus infiziert waren, wurden mit vollständiger Genesung aus dem Krankenhaus entlassen.

https://de.irna.ir/news/83721419/Ei...-ein-91-jähriger-Mann-überstanden-Coronavirus

oder bei uns, Ciancarlo Cattaneo 70 jähriger Zeitungs-Fotograph war 16 Tage krank, davon 9 Tage im Spital und wurde jetzt genesen entlassen.

Werbung:
Zurück
Oben