Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sehr interessant.

Forschende der Universität zu Köln zeigen, dass COVID-19-Impfstoffe auf der Grundlage von mRNA das angeborene Immunsystem langfristig prägen. Diese Mechanismen können bewirken, dass der menschliche Körper auf künftige Infektionen schneller und breiter reagieren kann.
„Da es sich um eine Aktivierung des angeborenen Immunsystems handelt, das relativ breit und unspezifisch auf verschiedene Erreger zielt, kann dies bedeuten, dass die mRNA-Impfungen zumindest für eine gewisse Zeit auch vor anderen Viren und Bakterien schützen“, so Dr. Sebastian Theobald, ein Erstautor der Studie.
Das Immungedächtnis spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung dauerhafter antimikrobieller Immunantworten.
Die neuartigen mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 rufen nicht nur klassische Immunantworten des adaptiven Immunsystems wie zum Beispiel die Antikörperproduktion hervor, sondern führen auch zu langanhaltenden epigenetischen Veränderungen in Abwehrzellen des angeborenen Immunsystems.

Werbung:
Ich hätte die zur Schnecke gemacht. Mein Vater ist an Corona gestorben, ich hab kein Verständnis für solche hirnlose Arschlöcher.
Es ist sinnlos, sich mit diesen Dummbeuteln auseinanderzusetzen.
Das Corona-Virus war besonders in der Anfangszeit (Delta-Variante, keine Impfung und keine Immunität in der Bevölkerung) extrem gefährlich.
Alleine 3 Mitschüler meiner Maturaklasse sind 2020 und 2021 daran gestorben.
Später mit Omikron hat sich das zwar abgeschwächt, aber vulnerable Gruppen sind auch heute noch gefährdet.
Drum lasse ich mich nach wie vor impfen, weil mein Arzt mir aufgrund meines Alters von 72 und meiner Herzerkrankung dringend dazu rät, weil jede Infektion schwere Auswirkungen nach sich ziehen könnte.

Aber das zu erfassen, überschreitet diese schlichten Gemüter.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Es ist sinnlos, sich mit diesen Dummbeuteln auseinanderzusetzen.
Das Corona-Virus war besonders in der Anfangszeit (Delta-Variante, keine Impfung und keine Immunität in der Bevölkerung) extrem gefährlich.
Alleine 3 Mitschüler meiner Maturaklasse sind 2020 und 2021 daran gestorben.
Später mit Omikron hat sich das zwar abgeschwächt, aber vulnerable Gruppen sind auch heute noch gefährdet.
Drum lasse ich mich nach wie vor impfen, weil mein Arzt mir aufgrund meines Alters von 72 und meiner Herzerkrankung dringend dazu rät, weil jede Infektion schwere Auswirkungen nach sich ziehen könnte.

Aber das zu erfassen, überschreitet diese schlichten Gemüter.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Stimmt zwar, trotzdem würde ich solchen Leuten das Hallelujah singen. Schlimm genug, wenn man sich bei denen ansteckt, aber den Ärger könnte ich nicht für mich behalten. Auch wenn Covid inzwischen nicht mehr so gefährlich ist wie früher, aber wenn jemand mit einer Grippe antanzen würde, wäre ich auch sauer.

Trotzdem finde ich, dieser X-Post liest sich wie eine indirekte Aufforderung zur einer Art öffentlichen Lynchjustiz....irgendwie unangenehm. Nach dem Motto "Auf, sammeln wir die krassesten Bestrafungsideen!"
So vorführend.

Werbung:
Trotzdem finde ich, dieser X-Post liest sich wie eine indirekte Aufforderung zur einer Art öffentlichen Lynchjustiz....irgendwie unangenehm. Nach dem Motto "Auf, sammeln wir die krassesten Bestrafungsideen!"
So vorführend.

So habe ich das nicht empfunden.
Aber mit potentiell sehr gefährlichen und ansteckenden Krankheiten unter die Leute zu gehen (dann noch in geschlossenen Räumen) und das noch lustig zu finden, da geht mir schon die Hutschnur hoch. Dem Threadersteller wahrscheinlich auch.
Vielleicht wollte er auch wirklich Vorschläge haben, wie man damit umgehen soll.

Zurück
Oben