Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In einem Forum finde ich das auch was anderes. *Tut mir leid übrigens, mit deinem Cousin*.
Aber auf X, in aller Öffentlichkeit? Komme ich nicht ran.

Der Unterschied ist nicht groß. Im Forum schreiben weniger Menschen, und es ist thematisch sortierter und mehr zielgerichtet, aber nicht weniger öffentlich, weil es auch theoretisch jederr lesen kann.

Ich berichtete damals auch auf X darüber, gerade weil da auch die Stimmen sehr laut waren, die die Lage verharmlost haben, denen ich ein Gegengewicht geben wollte. Dementsprechend gab es - wenig überraschend - dann auch viele Reaktionen a la: "Wie alt war er? Welche Vorerkrankungen hatte er? Mit oder An Covid19 gestorben?" uvm. Glücklicherweise war die Mehrheit der Reaktionen emohatischer.

Werbung:
Meinungsfreiheit.
Jeder kann hier und sonstewo vom letzten Tellergericht, über den Urlaub und die Kindererziehung bis hin hin zum Autostolz und Bastelerfolg alles posten.
Wenn es interessant - re-agiert darauf.
Die anderen scrollen drüber.
Fertig.

Meinungsfreiheit.
Jeder kann hier und sonstewo vom letzten Tellergericht, über den Urlaub und die Kindererziehung bis hin hin zum Autostolz und Bastelerfolg alles posten.
Wenn es interessant - re-agiert darauf.
Die anderen scrollen drüber.
Fertig.
Und jede 🌈 r, den es mehr oder weniger interessiert bzw. nervt, kann und darf und wird, wenn Bock und Zeit vorhanden, die eigene Meinung dazu schreiben und die muss nicht unbedingt in eine Elogie ausarten.

News of today:
Es ist wie mit Putin und der AfD und den Linken und den Rechten und den sonstwas ...
Über alles kann bzw könnte man überall, also auch bei X und TikTok etc, drüberscrollen.
:jump5:

Kann und könnte man.

Dann sollte man aber nicht überrascht sein, falls diese Leute - also hierzulande die AfD - tatsächlich an die Macht kommen und ihr Programm aus "Remigration", Corona-Verharmlosung, Klimafakten-Leugnung (inklusive Stop der Klimaforschung und Entlassung der entsprechenden Wissenschaftler) etc. durchziehen.

Herr Fuellmuch "wollte" nicht nur den volksverpetzer verklagen, er hat sich es bereits im Namen von Herrn Dr. Wodarg getan. Die Klage ist längst raus und viele andere werden noch folgen.
Auch die sogenannten "Faktenchecker", werden sich noch zu verantworten haben und mit ihnen jeder, der diesem Verbrechen, das gerade an der Menschheit stattfindet, seinen Vorschub leistet.
Gerade habe ich zufällig diesen alten Beitrag gefunden. Tja, der Volksverpetzer war es nicht, der wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt wurde. Gegen ihn gab es auch keinen Haftbefehl....

Vielleicht ist das Thema einen eigenen Thread wert. Zu Beginn der Pandemie konnte ich ständig lesen, was in zwei, drei oder vier Jahren alles passieren würde. Wer sich so alles vor Gericht verantworten müsse, wer alles bestraft werden würde. Man würde sich in drei Jahren wieder sprechen. - Die sind nun reichlich um - und man könnte anfangen, die ganzen Behauptungen nochmal anzusehen. Das dürfte aber kaum im Interesse derer sein die sie aufstellten oder Telegraminformationen verbreiteten...

Gerade habe ich zufällig diesen alten Beitrag gefunden. Tja, der Volksverpetzer war es nicht, der wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt wurde. Gegen ihn gab es auch keinen Haftbefehl....

Vielleicht ist das Thema einen eigenen Thread wert. Zu Beginn der Pandemie konnte ich ständig lesen, was in zwei, drei oder vier Jahren alles passieren würde. Wer sich so alles vor Gericht verantworten müsse, wer alles bestraft werden würde. Man würde sich in drei Jahren wieder sprechen. - Die sind nun reichlich um - und man könnte anfangen, die ganzen Behauptungen nochmal anzusehen. Das dürfte aber kaum im Interesse derer sein die sie aufstellten oder Telegraminformationen verbreiteten...

Darum fordern diese Leute bzw. User ja nach einer Aufarbeitung. Sie findet zwar statt, aber das Ergebnis entspricht nicht dem, was sie glauben wollen. Sie heisxhen auch nach Deutungshoheit bei jedem kleinsten Detail, was sie dann gerne so hochdeutsch, dass sie vollumfänglich Recht gehabt hätten.

Fängt man an, all die unsinnigen Behauptungen nochmal aufzurollen,
verschafft ihnen das nur nochmal eine Bühne, und statt des erhofften
Effekts von Korrektur oder gar Einsicht, geht das Geblubber erneut los.

Fängt man an, all die unsinnigen Behauptungen nochmal aufzurollen,
verschafft ihnen das nur nochmal eine Bühne, und statt des erhofften
Effekts von Korrektur oder gar Einsicht, geht das Geblubber erneut los.
Ebend
Deren Meinung von Damals ist ja noch Heute deren Meinung
Macht keinen Sinn mit ihnen nochmal alles aufzudröseln

Werbung:
War das schon?

Das Ergebnis: Den Forschern zufolge können die Covid-19-Impfstoffe auf mRNA-Basis das menschliche Immunsystem langfristig ankurbeln. Demnach könne der Körper deutlich besser und schneller auf Infektionen reagieren – auch solche, die nicht auf Corona-Viren basieren.

Zurück
Oben