Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich denke, einige werden es jetzt sehr schwer haben. So ganz mit sich selbst allein zu sein.
Eben habe ich etwas interessantes über meine Ahnen gelesen. Die sind zu Pestzeiten in die Wälder gegangen und haben dort in großer Zahl überlebt.
http://www.prussia-gesellschaft.de/altpreussen-prussen.html
Und irgendwie flammt dieser Wunsch jetzt um so stärker in mir auf, als es normalerweise der Fall ist. Aber "Wildnis" gibt es hier sowieso keine mehr.
Es ist interessant, was die Ahnen in uns hinterlassen haben und wie lebendig es immer noch ist....
Mit den Familienahnan soll es bis zu der dritten Generation noch von Bedeutung sein, dann wird es zu kompliziert oder zu weit auseinander.
Aber wie das mit den Ahnen z.B. von Objekten oder Landschaften oder Wäldern oder anderen ist, weiß nicht genau.

Werbung:
Du meinst vorübergehend ist es nicht nötig (Bewusstwerdung)…… vielleicht!

Nein, meine ich nicht.
Ich habe berichtet, was die Quelle dazu sagt.
Und ich denke, sie hat recht, wir sind nur vorübergehend hier und die Erfahrungen machen wir so oder so - ob jetzt bewusst - also quasi an der irdischen Oberfläche - oder nicht.

Diejenigen, die hier mit ihrer Erfahrung nicht vorankommen, werden woanders weitermachen, klar.
Aber für die Lebenden ist es eine große Herausforderung.

Laut der Quelle kommt jeder immer voran - ausnahmslos jeder und in ausnahmslos jeder Inkarnation.
Die Seele sieht die Dinge anders, als wir hier mit unserem irdisch eingeschränkten Fassungsvermögen.

Ist eigentlich nicht nötig, gehen eh kaum noch Leute rein.

Ja und genau deswegen verstehe ich es nicht.
Wenn ich raus in die Natur gehe, begegne ich so wenig Leuten, dass es unmöglich ist sich anzustecken.
Aber wahrscheinlich gibt es wirklich zu viele Idioten, die sich in Gruppen treffen.

Ja und genau deswegen verstehe ich es nicht.
Wenn ich raus in die Natur gehe, begegne ich so wenig Leuten, dass es unmöglich ist sich anzustecken.
Aber wahrscheinlich gibt es wirklich zu viele Idioten, die sich in Gruppen treffen.

Möglicherweise haben die Entscheider auch keine Ahnung, was tatsächlich Sache ist. :dontknow:

Nein, meine ich nicht.
Ich habe berichtet, was die Quelle dazu sagt.
Und ich denke, sie hat recht, wir sind nur vorübergehend hier und die Erfahrungen machen wir so oder so - ob jetzt bewusst - also quasi an der irdischen Oberfläche - oder nicht.
Dann könnten wir uns zurücklehnen und alles der Seele überlassen. Egal was du dann machst oder auch nicht machst, es wäre aus dieser Perspektive alles richtig. Bier trinken, Chips essen und Netflix schauen …… die ganze Zeit!
Klar!

Aber was treibt einen dann an, wenn man sich in Bewegung setzt, wenn man sich anderen wiedersetzt, wenn man etwas sieht, fühlt oder spürt, was gerade andere vielleicht nicht wahrnehmen und man kann es einfach nicht lassen?
Laut der Quelle kommt jeder immer voran - ausnahmslos jeder und in ausnahmslos jeder Inkarnation.
Die Seele sieht die Dinge anders, als wir hier mit unserem irdisch eingeschränkten Fassungsvermögen.
Schon, jeder in seinem Tempo.

Und es gibt trotzdem diesen Augenblick, wo man andere von einer anderen Wirklichkeit oder Weltsicht oder Wahrnehmung einfach mitteilen möchte. Und es gibt auch welche, die andere Hilfe anbieten um ein Stück miteinander zu gehen, weil es dann leichter ist als Allein unterwegs zu sein.

Dann könnten wir uns zurücklehnen und alles der Seele überlassen. Egal was du dann machst oder auch nicht machst, es wäre aus dieser Perspektive alles richtig. Bier trinken, Chips essen und Netflix schauen …… die ganze Zeit!
Klar!

Rein theoretisch könnten wir.
Praktisch haben wir aber durchaus immer wieder das Bedürfnis, etwas Vernünftiges zu tun. ;)
Wieso glauben eigentlich manche Menschen, dass die Seele ein faulen und träges Ding sei? :confused4

Aber was treibt einen dann an, wenn man sich in Bewegung setzt, wenn man sich anderen wiedersetzt, wenn man etwas sieht, fühlt oder spürt, was gerade andere vielleicht nicht wahrnehmen und man kann es einfach nicht lassen?

Dreimal darfst du raten. ;)

Schon, jeder in seinem Tempo.

Und es gibt trotzdem diesen Augenblick, wo man andere von einer anderen Wirklichkeit oder Weltsicht oder Wahrnehmung einfach mitteilen möchte. Und es gibt auch welche, die andere Hilfe anbieten um ein Stück miteinander zu gehen, weil es dann leichter ist als Allein unterwegs zu sein.

Ja sicher, es spricht ja nicht das Geringste dagegen. :)

bis zur siebten, einfach aus dem Grund, dass die Ureltern, die man noch erlebt / erleben
kann, sich an ihre Eltern und Großeltern erinnern und deren Themen an einen weiter
geben (können)​
Danke ...... da war irgendwas (y) ja klar, die eigenen Ureltern kann man ja zur Lebzeiten auch noch antreffen, hast ja recht!!!

Werbung:
Rein theoretisch könnten wir.
Praktisch haben wir aber durchaus immer wieder das Bedürfnis, etwas Vernünftiges zu tun. ;)
Wieso glauben eigentlich manche Menschen, dass die Seele ein faulen und träges Ding sei?
Ich kenne viele Menschen, die haben da mit der Vernunft nicht so!!!
Und ich kenne viele Menschen, die voll mit ihren Gefühlen leben, nichts mit faul und träge aber nach deinen Formlierungen wäre das offensichtlich - also kein Standart aber sehr, sehr wahrscheinlich.
Dreimal darfst du raten.
Du meinst die Seele ..... ja ...... ich glaube wir haben da gar nicht so unterschiedliche Ansichten und Einstellung :rolleyes:

Zurück
Oben