SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
…endloses Hamsterrad… 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn jemand in der Betreuung von Kindern feststellt, dass Kinder nicht fragen, bzw. hinterfragen erstaunt mich das sehr. Möglicherweise liegt es in der Person, bzw. Anwesenheit mancher BetreuerIn, wenn die Kinder keine Fragen stellen, bzw. nicht hinterfragen.
Oder sie haben keine Fragen mehr, nachdem sie in den Genuss mancher "Antworten" kamen.
Stimmt... und mir ist auch bewusst an welchen Betreuern dies liegt, bzw. der Fisch sinkt immer vom Kopf... doch das wird die entsprechende Supervision ans Tageslicht bringen, welche genau von einer dieser Personen initiiert wurde.Wenn jemand in der Betreuung von Kindern feststellt, dass Kinder nicht fragen, bzw. hinterfragen erstaunt mich das sehr. Möglicherweise liegt es in der Person, bzw. Anwesenheit mancher BetreuerIn, wenn die Kinder keine Fragen stellen, bzw. nicht hinterfragen. Oder sie haben keine Fragen mehr, nachdem sie in den Genuss mancher "Antworten" kamen.
Total spannend, das klingt.der Fisch sinkt immer vom Kopf... doch das wird die entsprechende Supervision ans Tageslicht bringen, welche genau von einer dieser Personen initiiert wurde
Total spannend, das klingt.
Erzähl mal genau...
oh, ja, klar - so ein Mist aber auch für die anderenDie Antwort wirst du selber finden....wenn du denn willst....du wahrhaft lebst...und für ehrliche Antworten reinen Herzens bereit bist.
Anstatt anderen irgendwas zu unterstellen weil sie Maske tragen, könntest du es auch einfach akzeptieren.Die Herzensweisheit eines jeden, wenn das Herz dafür offen ist und nicht andere Autoritäten wie der Bauch oder Kopf das sagen über einen haben. Bauch und Kopf sind konditionierbar, prägbar... das Herz ist entweder offen oder verstockt.
Die Herzensweisheit eines jeden, wenn das Herz dafür offen ist und nicht andere Autoritäten wie der Bauch oder Kopf das sagen über einen haben. Bauch und Kopf sind konditionierbar, prägbar... das Herz ist entweder offen oder verstockt.
Würde... somit wieder eine Vorstellung auf einem Modell beruhend... und dazu hat sich vor vielen Jahren bereits jemand eingehend beschäftigt. Passt auch gut hierzu...
Wenn alles zuviel wird | Angst vor Überforderung | Vera F Birkenbihl
Falsch aus welcher Perspektive?
Mich interessieren keine Verschwörungstheorien. Es geht mir um die Möglichkeit verschiedener Sichtweisen und nicht die eine in steingemeiselte und somit auch nicht darum, mit Sichtweise meiner Recht haben zu wollen.
Kannst Du glauben oder nicht...
Ja... damals war ich so drauf, dazu stehe ich...
Doch eben seit dem hat sich wiederum mein Blickfeld geändert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich von dem Niveau derer Leute, die so agieren distanziere.
Wie ich schon schrieb... für mich steckt da Angst dahinter... aus verschiedenen Gründen, die alle ihre Berechtigung haben, ohne diese in eine Ecke zu stellen.
Und es gehören eben immer zwei Seiten dazu... die eine, die die Angst schürt, die andere Seite, die sich Angst machen lässt - damals und auch heute noch mit anderen Themen.
Ausgenommen die die heute noch die Maske tragen, weil sie Angst haben... ob nun eine diffuse oder eine begründete.
Du schreibst es selbst... sie hat(te) einen Mehrwert "für Dich". Und das obwohl Du im gleichen Atemzug schreibst:
Irgendwie lese ich hier so manch Widersprüchliches... mal so, mal so... so bissel Fähnchen im Winde.
Deine Tochter ist ein kluges Mädchen. Ihren Papa sanft dazu bewegt, erkennen zu können, dass die Maske keinen Mehrwert für ihn hat. Somit haben sie noch einen Mehrwert für die, die sie wirklich brauchen und auch mit ablehnenden Bemerkungen deswegen gelassen umgehen können und auch die, die sie immer noch aus Angst vor auch anderen Viren tragen.
Ahh... weil es also von anderen Menschen als negativ gewertet wird weiterhin einen MNS zu tragen, sogar von Deiner Tochter unangenehm empfunden wird, dass Du Dich in der Öffentlich mit diesem zeigst, trägst Du keine Maske mehr zum Fremdschutz, auf welchen Du doch stets so plädiertes neben dem Selbstschutz, der Dir jedoch nicht vorrangig ist, das Du ja keine Besorgnis für Dich selbst hinsichtlich des Virus siehst.
Aber weißt Du was, ich verstehe auch Dich und die Widersprüche aus Deinem Text und hoffe auch für alle von diesem Thema Betroffenen, dass sich dieses Phänomen baldigst auflöst und wieder klarer gesehen werden wird.
Wo stelle ich denn Mutmaßungen an, wenn ich ganz klar von Angst spreche, wenn Menschen mit MNS herumlaufen?
Die tragen das Ding doch nicht zum Spaß... oder doch?
Alles andere sind Nebenschauplätze und Ausreden für mich.
Jeder ist es selbst über lassen, auch anders darüber zu denken... und mir eben so zu denken... leben und leben lassen. Nicht mehr nicht weniger.
Klar... Fragen ist verboten oder verpöhnt in der heutigen Zeit. Das bemerke ich auch bei der Schülerbetreuung. Die Kinder nehmen meist alles stillschweigend hin, was ihnen angeraten wird zu tun oder auch nicht zutun. Sie müssen regelrecht aus der Reserve gelockt werden, welche zu stellen... so meine Erfahrungen nach einem Schuljahr.
Die aller wenigsten stellen Fragen, hinterfragen... und wenn ja, wird ihnen oft eine Abfuhr erteilt oder eine Begründung wie... "das ist eben so..."
Gehört das heute immer noch zum guten Ton?
Traurig... doch es gibt zum Glück auch Ausnahmen unter den Erwachsenen, Eltern, Lehrern, Betreuern, die da einem Wandel offen stehen. Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten... sagte mir einst mein Chef in 1990 in dessen Kanzlei ich 8 sehr angenehme und auch lehrreiche Jahre verrbrachte...
Sie haben Angst... und dieses hat unterschiedliche Gründe.
Die Antworten auf die Frage danach lassen entsprechende Schlüsse hinsichtlich dieser Gründe zu und sind individuell.
Warum also nicht ehrlich damit umgehen?
Warum fällt es Menschen so schwer zu ihren Ängsten zu stehen?