Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Herzensweisheit eines jeden, wenn das Herz dafür offen ist und nicht andere Autoritäten wie der Bauch oder Kopf das sagen über einen haben. Bauch und Kopf sind konditionierbar, prägbar... das Herz ist entweder offen oder verstockt.

Die Herzensweisheit eines jeden, wenn das Herz dafür offen ist und nicht andere Autoritäten wie der Bauch oder Kopf das sagen über einen haben. Bauch und Kopf sind konditionierbar, prägbar... das Herz ist entweder offen oder verstockt.

Und wessen Herz ist hier verstockt? Woran willst Du das erkennen können? Weil jemand die Dinge nicht so sieht, wie Du?

Würde... somit wieder eine Vorstellung auf einem Modell beruhend...

Auf einem gut fundierten Modell beruhend.

Falsche Verschwörungsmythen SIND ein Feind. Spätestens, falls mal ein Verschwörungsmythos gesponnen wird, in dem auch Du schlecht wegkommen und fälschlich böse dargestellt werden würdest, würdest Du das auch so sehen.
Falsch aus welcher Perspektive?

Wenn Du z.B. im Rahmen eines neuen Verschwörungsmythos bezichtigt werden würdest, kleine Katzen grausam zu foltern, oder sonstige Verbrechen, die Du nicht begehst, Dir zugesprochen werden, wäre das nicht der Wahrheit entsprechend.

Werbung:
Und wessen Herz ist hier verstockt? Woran willst Du das erkennen können? Weil jemand die Dinge nicht so sieht, wie Du?
Jeder kann die Dinge so sehen wie er/sie es will.
Deswegen schreibe ich jedoch weiter das, was meine Wahrheit ist, wie ich es sehe... auch um eben andere Perspektiven in den Raum zu bringen, als nur die eine, die hier von vielen angepriesen wird und diese auch fordern, dass nur diese die absolute Gültigkeit besitzt.

Der Ton macht die Musik... und sobald jemand ins Persönliche abrutscht, nicht mehr sachlich das Thema im Vordergrund steht, sondern die Person, die schreibt zum Thema wird, zeigt dies dass das Herz dann keine Stimme mehr hat... sondern eher der lustmaximierende Bauch das Ruder in der Hand hat, der den Kopf zu entsprechenden Worten annimiert oder auch verführt.
Auf einem gut fundierten Modell beruhend.
Hast Du Dir das Video von Vera F. Birkenbihl angeschaut?

Ich baue mein Leben nicht auf Modellen auf, sondern auf Tatsachen die ich selbst in der Hand habe, in die Hand nehme.
Nach dem Motto: Jeder ist seine Glückes wie auch seines Unglückes Schmied...
Wenn Du z.B. im Rahmen eines neuen Verschwörungsmythos bezichtigt werden würdest, kleine Katzen grausam zu foltern, oder sonstige Verbrechen, die Du nicht begehst, Dir zugesprochen werden, wäre das nicht der Wahrheit entsprechend.

Wie schon oben geschrieben von mir. Mich interessieren keine Verschwörungsmythen oder Theorien.
Doch woher willst Du ... und besonders in der heutigen Zeit wissen, was die Wahrheit ist?
Zudem... gibt es nur die eine Wahrheit, diese absolute Wahrheit?

Für mich nicht... von daher... das was wirklich Wahrheit ist, wird sich von allein zeigen, wenn die Zeit dafür reif ist und sich der Nebel lichtet und auflöst.

Jeder kann die Dinge so sehen wie er/sie es will.
Deswegen schreibe ich jedoch weiter das, was meine Wahrheit ist, wie ich es sehe... auch um eben andere Perspektiven in den Raum zu bringen, als nur die eine, die hier von vielen angepriesen wird und diese auch fordern, dass nur diese die absolute Gültigkeit besitzt.

Nein. Du bringst keine anderen Perspektiven in den Raum. Du erklärst gar nichtsm gehst gar nicht auf konkrete Nachfragen nachvollziehbar ein etc. Du wirfst irgendwelche Platitüden in den Raum und versuchst Dich bei Widerspruch daraus herauszuaalen.

Ich baue mein Leben nicht auf Modellen auf, sondern auf Tatsachen die ich selbst in der Hand habe, in die Hand nehme.

Wenn man weiß, wie ansteckend eine Krankheit ist etc., können Wissenschaftler gut vorhersagen, wie sich diese Krankheit ausbreitet, bei wie vielen durchschnittlichen Kontakten etc., und es müsste schon mit einem Wunder zugehen, wenn die Wissenschaftler mit ihren Prognosen grob falsch liegen würden. Und die Zahl der direkten Kontakte haben viele nicht so stark in der Hand, wenn es nicht durch gesetzliche Maßnahmen geregelt wird.

Nach dem Motto: Jeder ist seine Glückes wie auch seines Unglückes Schmied...

Im Kindergarten, in den meine Tochter damals noch ging, ist eine Erzieherin, die zu den vulnerablen Gruppen gehört. Als Diabetikerin ist sie zwar fit genug als Erzieherin zu arbeiten, aber eine Covid19-Erkrankung wäre für sie mindestens in der Anfangszeit ein großes Risiko gewesen. Kurz nach Ausbruch der Pandemie ließ sie sich beurlauben bzw. arbeitete dann eine Weile vollständig im Büro des Kindergartens, und sie kam dann als Kindergärtnerin zurück, kurz bevor meine Tochter den Kindergarten verließ und eingeschult wurde letztes Jahr. Diese Lösung war für sie nur deswegen so einfach möglich, weil es auch hier in Schweden gesetzliche Regelungen über solche Möglichkeiten gibt. Darüber hinaus muss sie natürlich auch weiter ihren Alltag bestreiten, und da wäre es besser/einfacher und weniger risikoreich für sie gewesen, wenn z.B. das Virus in seiner Ausbreitung stärker ausgebremst worden wäre, als es hier in Schweden geschah.

Wie hätte sie in einer Welt, wie Du sie Dir gewünscht hättest, agieren können - also sowohl sich selbst schützen als auch ihren Alltag meistern und Lebensunterhalt verdienen? Erklär mal konkret und logisch nachvollziehbar, wie Deiner Ansicht nach diese Frau die Pandemie hätte überstehen können, wenn es keinerlei weiteren gesetzlichen Regelungen gegeben hätte, die die Virusausbreitung gesamtgesellschaftlich ausbremsen?

Doch woher willst Du ... und besonders in der heutigen Zeit wissen, was die Wahrheit ist?

Z.B. anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen; was ihnen drastisch widerspricht, ist dann auch sehr wahrscheinlich falsch.

Zudem... gibt es nur die eine Wahrheit, diese absolute Wahrheit?

Es gibt falsche Aussagen.

Benenne die Sorge um die eigene Gesundheit sowie die Sorge um die Gesundheit nahestehender Personen gerne Angst. Ich stehe dazu. Denn der Respekt vor einer COVID Erkrankung hat mich gerne Maske tragen lassen und so auch gut durch die ersten Pandemiejahre gebracht.
Bei ihr ist das aber ein Vorwurf Leuten gegenüber die Maske tragen.
Auf der einen Seite schwafelt man von Eigenverantwortung und auf der anderen Seite werden Menschen die eigenverantwortlich Maske tragen, panische Angst vorgeworfen.
Respekt hat sie jedenfalls nicht.
Man soll ihre Meinung respektieren, aber die Entscheidung von jemanden Maske zu tragen, respektiert sie eben nicht.

Also so viel Spaß macht es auch nicht, eine Maske zu tragen. Also wenn ich Menschen mit Maske sehe, dann vermute ich dabei zu allererst Rücksicht und Höflichkeit anderen gegenüber. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst und das tatsächlich als scheinheilig interpretierst, dann sagt das schon was über dich aus.

Was vermutest du denn, warum Menschen Maske tragen und woher ziehst du dein "Wissen"?
Ich trage sie, um mich und meine Mutter zu schützen.
Wenn da auch noch andere was von haben, ist das ok, aber nicht beabsichtigt.

Wenn man überzeugt ist (um nicht zu sagen gehirngewaschen), dass es von denen "da oben" so "gewollt" ist, dass die Menschen Angst haben und sie nur deshalb Masken tragen, weil "die da oben" die Menschheit lenken wollen, immer und überall die böse Pharma ihre Finger im Spiel hat und überhaupt..... dann bleiben eben Vernunft, faktenbasiertes Wissen und gesunder Menschenverstand auf der Strecke.

Gefühl und Herz allein bekämpfen halt keine Krankheiten, schon gar keine Pandemien.

Ich schick Euch allen Herzensliebe 🥰 und einen schönen und gesunden Sonntag wünsch ich Euch.
Habt keine Angst, alles wird gut. :flower2:

Die Ausgangsfrage: "Hast du Angst?"
Ist das nötig, die Frage zu bewerten und die fragende Person irgendwie abzustempeln?
Ich muss mir so eine Frage doch gar nicht anziehen.
Warum eine ganze Story darum stricken?

Werbung:
Die Ausgangsfrage: "Hast du Angst?"
Ist das nötig, die Frage zu bewerten und die fragende Person irgendwie abzustempeln?
Ich muss mir so eine Frage doch gar nicht anziehen.
Warum eine ganze Story darum stricken?
Die Frage wurde nicht gestellt, sondern die Angst als Gegeben unterstellt.
Wer Maske trägt, kann ja nur Angst haben.
Auf den Gedanken, dass es eine Entscheidung der Vernunft ist, kommt man nicht

Angst wird als Negativ abgestempelt.

Das Maske tragen, wird einfach nicht akzeptiert.

Das ist die Problematik dahinter.

Zurück
Oben