Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie war das in entsprechenden Durchimpungs-Aktionen in den 1970er und 1980er Jahren geregelt? Offensichtlich galt da das Fehlen eines Veto als ausreichende Zustimmung dafür, dass ein Kind/Jugendlicher gegen Pocken bzw. Polio geimpft wurde.
Als ich zur Schule ging herrschte bei der Lehrerschaft große Empörung, dass meine Eltern mir einen Vetoschrieb mitgaben. Ich war, glaub ich, eine von wenigen, die weder in der Schule geimpft wurden, noch an irgendwelchen ärztlichen Untersuchungen dort teilnahm.

Als ich zur Schule ging herrschte bei der Lehrerschaft große Empörung, dass meine Eltern mir einen Vetoschrieb mitgaben. Ich war, glaub ich, eine von wenigen, die weder in der Schule geimpft wurden, noch an irgendwelchen ärztlichen Untersuchungen dort teilnahm.
du meinst die zahnärztlichen Untersuchungen, naja, war auch nur" *guckguck* und wisch *ab zum Zahnsarzt oder *allesok."
aber es gab eben viele Kinder die nie einen Zahnarzt sahen ,
ich hielt diese Untersuchungen für ok,
das tat nicht weh und wenn Eltern eh daran ncht interessiert waren, brauchte man auch nicht zum Zahnarzt gehen.
War ja nur eine Vorsorge in Hinsicht Zahn, die Zahnhygiene war damals schlicht und ergreifend nicht so weit vorangetrieben wie sie jetzt ist.

Corono-Wissen-Inkompetenz-Idiotie - sag' mir deinen Namen!
"Gassen, Andreas Gassen sei mein Name - König der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV)"

Er wolle nicht bestreiten, dass die Zahlen aktuell stark steigen. "Aber wir haben früher auch nicht wegen Erkältungen oder der Grippe überall zum Maskentragen und zum Verzicht auf Weihnachtsfeiern in Innenräumen geraten. Was Sinn macht, ist die Impfung gegen Corona und Grippe für alle Älteren und Risikogruppen", sagte Gassen.

Und dann küsst er den Anti-Vaxxern gleich noch ihre Patschehändchen:
Zugleich äußerte er Bedauern darüber, dass mittlerweile eine gewachsene Skepsis gegenüber Impfstoffen herrsche. "Die Grippe-Impfquoten waren noch nie zufriedenstellend. Aktuell sind sie aber gefühlt noch einmal besonders niedrig. Gleichwohl verwundert es mich nicht, dass heute mehr Menschen zögern", sagte Gassen der Zeitung. "Denn als die Corona-Impfstoffe kamen, wurden Sorgen über deren Sicherheit und Verträglichkeit von Medizinern und Politikern weggewischt.
Dabei gab und gibt es natürlich Impfschäden bei einzelnen Personen, die genau wie Long-Covid-Fälle zum Gesamtbild gehören", sagte der KBV-Vorstandsvorsitzende.
Er stellt tatsächlich paar o,ooyxz Prozent Menschen Impfschäden - den Tausenden von Long Covid Opfern gleich? Unglaublich.

PS.: der Typ ist mit Mitglied in der FDP. "Noch Fragen Hauser?"
Herr Gassen ist lediglich gewählter Vorstandsvorsitzender der kassenärztlichen Bundesvereinigung und somit ein Funktionär mit politischer Agenda (FDP). Er ist Orthopäde, hat sich jedoch vor langer Zeit von der Medizin verabschiedet und was er so absondert, ist darüber hinaus fachlich meist falsch.
via https://bsky.app/profile/19insomnia82.bsky.social/post/3kgfu5srecc2l

Zuletzt bearbeitet:
Er stellt tatsächlich paar o,ooyxz Prozent Menschen Impfschäden - den Tausenden von Long Covid Opfern gleich? Unglaublich.
Diese Erweiterung seiner Aussage machst du, und nicht er. Er weist auf den Aspekt hin, das ist alles, und das finde ich in Ordnung, wenn er das anhand seines Wissens für gegeben hält.
Nicht mehr und nicht weniger. Das nennt sich sachliches Eingeständnis, was er da offenbar macht, und er wird wohl seine Gründe haben dafür, selbst wenn er nicht konkret wird.

Aber irgendwelche subjektiv berufenen Hobby-Wissenschaftler wie du sehen darin gleich einen Angriff auf ihre sorgsam eingerichtete einseitige Empörungs-Bubble, die sie fürs Ego in Dauerschleife am Laufen halten müssen- 24/7.
Nicht mehr normal sowas. :rolleyes:

Und von der Energie her für mich auch nicht mehr viel anders als die Querdenker, wenn auch von der anderen Seite...

Wann hat das eigentlich angefangen, daß jede Äußerung von einem Menschen,
der weiß, wovon er spricht, weil er sich ausführlich mit der Sache beschäftigt hat,
von jedem Dahergelaufenen, der sich dazu berufen wähnt, zerlegt werden kann,
ohne daß ihm in direkter Reaktion entgegenschallt: "halt den Mund, Nülleken!" ?

Im konkreten Falle: Wen interessiert denn, was dieser Gassen sagt,
wo wir doch ausgewogene Ansagen vom Gesundheitsminister haben?

Die gesamte Aussage von <Herrn Gassen lautete übrigens wie folgt:

"Gleichwohl verwundert es mich nicht, dass heute mehr Menschen zögern", sagte Gassen der Zeitung. "Denn als die Corona-Impfstoffe kamen, wurden Sorgen über deren Sicherheit und Verträglichkeit von Medizinern und Politikern weggewischt. Dabei gab und gibt es natürlich Impfschäden bei einzelnen Personen, die genau wie Long-Covid-Fälle zum Gesamtbild gehören", sagte der KBV-Vorstandsvorsitzende." (Quelle: ZON)

Das wurde zwar auch zitiert oben, aber es ist immer die Frage, was hebt man hervor, weils ins eigene Aufreger- Brain besser passt....

Werbung:
Auch sehr verdient:

Nachdem Christian Drosten diesen Orden verliehen bekommen hat, weil er im Podcast fundiert aufgeklärt hat, ist es auch nur gerecht, dass jetzt auch Sandra Ciesek diese Ehre zuteil wird, die später den Podcast mit getragen bzw. übernommen hat.

Zurück
Oben