Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
nicht gut finde ich, dass Italien ihre Grenzen nicht schließt
oder Frankreich und Schweiz dies nicht tun

Italien hat doch selber betroffene Gebiete abgeriegelt, keiner kommt mehr rein oder raus.
Solange sich der Ausbruch auf diese Gebiete konzentriert gibt es keinen Grund für eine Komplette Grenzschließung.

Einfach alles lahmlegen kann schlimmere Folgen haben als das Virus.
Mailand Stadt ist ja auch nicht stillgelegt oder Südtirol, weil es dort nur wenige Fälle gab.

Die EU wird sich Sicherlich für den Ernstfall vorbereiten aber da wir alle EU sind kann man nicht ein ganzes Land abriegeln, ich denke das es eher zu sehr strengen einreise Kontrollen kommen wird, mit Datenerfassung um nachverfolgen zu können wer wo aus der EU gewesen ist, falls es irgendwo zum Ausbruch kommt.

Wer will das denn nicht wahrhaben, lies mal Seite 82 in diesem Threat.

Heute gibt es eine weitere Pressekonferenz der WHO ...zur Lage in Italien.
Ja und? Italien hat geschlampt und die Sache nicht ernst genommen.

Mich interessiert Deutschland, da lebe ich, auch wenn das wieder jemand als egoistisch bezeichnen kann.

Die Menschen sind zu bedauern wenn der Staat schludert genau wie in China.

Du bist jetzt hier die große Heilsverkünderin und es steigert dein Selbstwertgefühl ungemein..

die Österreicher aber auch:

Österreichisches Klinikpersonal in Quarantäne - Es besuchte den Karneval in Venedig Update vom 24. Februar, 11.35 Uhr:
In der Steiermark in Österreich befinden sich elf Krankenhausmitarbeiter in häuslicher Quarantäne - sie machten davor eine Italienreise. Wie das österreichische Portal oe24.at mitteilt, hatten die Angestellten einer Klinik den Karneval
in Venedig besucht. Noch während der Heimreise hatten sie die Leitung des Krankenhauses darüber informiert.
Sie werden nun für zwölf Tage in Quarantäne bleiben.

nur zwölf Tage Quarantäne finde ich z.B. zu wenig

Ja und? Italien hat geschlampt und die Sache nicht ernst genommen.

Mich interessiert Deutschland, da lebe ich, auch wenn das wieder jemand als egoistisch bezeichnen kann.

Die Menschen sind zu bedauern wenn der Staat schludert genau wie in China.

Du bist jetzt hier die große Heilsverkünderin und es steigert dein Selbstwertgefühl ungemein..

Tja man weiß aber immer noch nicht wo der Virus aus Italien herkommt und gerade das findet auch die WHO besorgniserregend.

Italien hat als einziges Land der EU die Verbindungen zu ganz China abgebrochen noch im Januar als China sich abriegelte.
Also entweder war der Virus schon vorher dort oder aber jemand hat ihn über ein EU Land eingeschleppt haben.

Man wird sehen was die nächsten Wochen für Erkenntnisse mit sich bringen, nun wird ja überall fleissig getestet auch ohne Beziehungen zu Italien,Südkorea, Iran oder China.

Abwarten und Tee trinken.

Jetzt ist in Deutschland angekündigt worden, das man sich darauf einstellen könnte .

Was verkünde ich denn?
Ich finde das Thema interessant und durch den rasanten Ausbruch in China konnte man damit rechnen das es sich Weltweit ausbreitet ...zumal sich Russland und die Usa abgeschottet haben ...

Werbung:
Zurück
Oben