Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke ihr Lieben! Das wird schon. Ich schlafe oft und viel. Damit ist dann mein Geist wenigstens in Träumen herrlich beschäftigt, wenn der Körper gerade "ruht" und gesundet. Vorhin war ich auf ner Party tanzen. *gg Jetzt versuche ich nen Film zu schauen, ohne wieder dabei wegzudösen. Schreiben und alles strengt heute a bissel an.

Werbung:
Danke ihr Lieben! Das wird schon. Ich schlafe oft und viel. Damit ist dann mein Geist wenigstens in Träumen herrlich beschäftigt, wenn der Körper gerade "ruht" und gesundet. Vorhin war ich auf ner Party tanzen. *gg Jetzt versuche ich nen Film zu schauen, ohne wieder dabei wegzudösen. Schreiben und alles strengt heute a bissel an.
Gute Besserung!

Gute Besserung auch von mir.

Na, jetzt hats mich dann doch erwischt mit Corona. War schon seit zwei Wochen erkältet und wurde Mi nach Hause geschickt, weil ich so schlecht aussah. Aber mir gings eigentlich gut. Habe bis Sa viel geruht und bin Sa mit Tochter Essen gewesen. Danach urplötzlich tierischen Schüttelfrost, Krämpfe und Ischias. Am So. wurde es immer schlimmer, sodass wir mit 40 Fieber ins KH sind. Covid bestätigt und die haben mich innerhalb von einigen Tagen wieder auf die Beine bekommen. Aber ich kann immer noch kaum ne Weile stehen. Immerhin, essen geht wieder. Aber Geruchs und Geschmackssinn sind praktisch komplett weg. Oder sehr stark eingeschränkt.

Dabei war ich sooo happy, dass dieser Kelch in den letzten Jahren scheinbar an mir vorbei ging.

Aber ich hatte Glück. Meine männliche Krankenschwester hieß Christus. So beschissen, wies mir die ersten beiden Tage ging, brauchte ich den auch.

Jetzt geht's wieder bergauf!

Wer weiß, wie es gänzlich ohne Impfung gelaufen wäre.
Gute Besserung und einen komplikationslosen Verlauf wünsche ich Dir! 🤗

Covid zu bekommen - absolutes Desaster!

Mask up - Impfung holen!

Covid bleibt im Herz: "Wir fanden, daß Covid in Schaumzellen (kardialer Plaque) persistiert, verantwortlich für eine langfristige, niedriggradige Entzündung im Gefäßsystem, mit langfristigen kardiovaskulären Folgen bei von Covid "erholten" Patienten

Es ist unbeschreiblich idiotisch, was DIE Politik gerade mit der ungeschützten Bevölkerung macht.
Durchseuchung.
Und noch dümmere Ärzte - Virologen! (Drosten incl.) - die es besser WISSEN müssten, machen in dem selbstzerstörerischen, die Wirtschaft(en) zum Erliegen bringenden Spiel mit.

Corona ist keinesfalls mit Influenza vergleichbar.
Und: Covid is NOT over.! Mask up! 😷

“Es ist nicht mehr wichtig ob Jemand eine Erkältung oder Corona hat“(PD Dr Martin StürmerVirologe)
Gerade lese ich in einer neuen Studie über messbare kognitive Schädigungen des Gehirns durch Covid19.

Und dann lese ich dieses Interview in der @hessenschau
Nun reiht sich auch der von mir eigentlich geschätzte Virologe und Dozent an der @goetheuni Frankfurt M. Stürmer in die Riege der unsäglichen Corona-Verharmloser ein: „COVID19 ist eine von vielen Erkältungskrankheiten“.

Da ich annehme dass Stürmer es in Wahrheit besser weiß muss ich hier absichtliche Irreführung unterstellen.
Wird die Verharmlosung bewusst (politisch) gesteuert?

Das Interview ist einmal mehr Gift für die Booster Impfquoten (auch die stiko wird verteidigt) und läuft konträr zur Aufgabe von Medizinern die Menschen derzeit zu mehr Vorsicht und dazu aufzurufen sich und Andere (zB durch Masken) wieder mehr und besser zu schützen; gerade bei derzeit stark steigenden SC2 Infektions Zahlen.
Ein unverantwortliches irreführendes Interview;und eine vertane Chance.
Ärgerlich.
via
(Interview in der schwurbelaffinen Hessenschau verlinke ich nicht)
hessenschau.de: Ist es überhaupt noch wichtig, ob jemand an Corona erkrankt ist oder eine Erkältung hat?

Stürmer: Meiner Meinung nach nicht. Wir sollten tatsächlich langsam anfangen zu akzeptieren, dass Corona eine von vielen anderen Erkältungserkrankungen ist, die unter uns weilt.
Natürlich haben wir immer noch die etwas ungeklärte Problematik mit Long Covid.
Wobei vieles darauf hindeutet, dass durch die vielen Impfungen, die bereits erfolgten Infektionen und die verschiedenen Varianten das Risiko deutlich geringer ist, sich Long Covid zu holen - andernfalls hätten wir jetzt bereits eine deutliche Zunahme.
Wir HABEN eine deutliche Zunahme - Abwasserwerte steigen allerorten in schwindelnde Höhe.!

Da - auch aus politischen Gründen (genervte Bürger beruhigen durch in falsche Sicherheit wiegen - Covid is over blabla) nicht mehr gezielt auf Covid getest wird, sind diese Zahlen logischerweise niedrig.
Billige Taschenspielertricks.

Wenigstens - empfiehlt der nette Dr. die Impfung grosszügigerweise den RISIKOgruppen.
Hingegen NICHT der Lotte & Otto Normalverbraucher. ...

hessenschau.de: Wem würden Sie in diesem Herbst eine Impfung empfehlen?

Stürmer: Da bin ich mit der Empfehlung der Stiko (Ständige Impfkomission, Anm. d. Red.) sehr einverstanden: Den Risikogruppen, die wir grundsätzlich kennen.
Das sind die über 60-Jährigen, Menschen mit bestimmten Grunderkrankungen, die ein höheres Risiko für schwere Verläufe haben, Immungeschwächte und Krebspatienten.
Und Mitarbeitern des Gesundheitswesens, der Pflegeeinrichtungen und den Bewohnern von Pflegeeinrichtungen.

@SelbstSein
zu bleibenden (möglichen) Auswirkungen haben wir
auch einiges im Long-Covid-Thread. lies da mal rein:

Werbung:
Es ist unbeschreiblich idiotisch, was DIE Politik gerade mit der ungeschützten Bevölkerung macht.
Durchseuchung.
Und noch dümmere Ärzte - Virologen! (Drosten incl.) - die es besser WISSEN müssten, machen in dem selbstzerstörerischen, die Wirtschaft(en) zum Erliegen bringenden Spiel mit.

Corona ist keinesfalls mit Influenza vergleichbar.
Und: Covid is NOT over.! Mask up! 😷

via
(Interview in der schwurbelaffinen Hessenschau verlinke ich nicht)

Wir HABEN eine deutliche Zunahme - Abwasserwerte steigen allerorten in schwindelnde Höhe.!

Da - auch aus politischen Gründen (genervte Bürger beruhigen durch in falsche Sicherheit wiegen - Covid is over blabla) nicht mehr gezielt auf Covid getest wird, sind diese Zahlen logischerweise niedrig.
Billige Taschenspielertricks.

Wenigstens - empfiehlt der nette Dr. die Impfung grosszügigerweise den RISIKOgruppen.
Hingegen NICHT der Lotte & Otto Normalverbraucher. ...

Ja, Corona ist nicht vorbei, und es wird auch noch lange nicht vorbei sein.

Leider bleibt den Regierungen nicht viel anderes übrig, als so zu handeln, wie sie es jetzt tun. Die stärkeren Eindämmungsmaßnahmen hatten hauptsächlich das Ziel, dass die Zahl der Patienten, die eine Hospitaisierung benötigen, die bestehenden Kapazitäten nicht deutlich übersteigt - also dass die ärztliche Versorgung bei Bedarf gewährleistet bleibt. Jetzt mit existierender Impfung droht das nicht mehr in dem Maße wie noch vor zwei Jahren. Und wie die Impfempfehlungen aussehen, hängt auch davon ab, wieviel Impfstoff zur Verfügung stehen kann. Da muss dann auch priorisiert werden.

Schade, dass es nicht wenigstens so ehrlich kommuniziert wird.

Nun sind die Menschen wieder zum Selbsschutz ohne offizielle Regelungen angehalten; also das, was Schwurbler sich schon vor drei Jahren gewünscht haben. Dass viele Menschen sich nicht stärker schützen/isolieren können, als eben gesetzliche Regelungen vorgeben, fällt dabei wieder unter den Tisch.

Zurück
Oben