Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Von wegen "harmlos" und - "ist doch bloss ein kleines Grippchen, hehehe - stell dich nicht so doof an"

SarsCov2 frisst sich auch nach 7 Monaten noch durch unsere Organe und unser Gehirn.
Complete autopsies and sampling from the central nervous system of COVID-19 patients have shown that viral replication widely occurs in tissues/organs, including the brain, at 7 months after acute infection."

Gehe davon aus, dass du @Berthi Impfgegner bist.

Zur Info:

...Paul Ehrlich Institut erklärt auf seiner Website: „Bislang gibt es weder im Tiermodell einer Sars-CoV-2-Infektion, noch bei Covid-19-Genesenen oder Sars-CoV-2-Infizierten Hinweise auf das Vorkommen einer ADE-verursachten Infektionsverstärkung.“
Bei mRNA- und Vektor-Impfstoffkandidaten gegen andere Infektionskrankheiten wurde ein ADE bisher nicht beobachtet, heißt es weiter vonseiten des PEI. Das Institut betreibt Forschungsarbeit zu dieser Thematik und bezeichnet ADE als „theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen“, wie aus dem PEI-Internetauftritt hervorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich tatsächlich um einen ADE-Effekt handelt, so sagt das noch nichts darüber aus, ob dieser durch vorangegangene Infektion mit abweichender Variante oder durch Impfung mit abweichendem Antigen verursacht ist. Das zu klären wäre Aufgabe der Wissenschaft.
Über die Vornahme einer vorbeugenden Heilbehandlung sollte der behandelnde Arzt im Einvernehmen mit dem Patienten aufgrund dessen individueller Nutzen-Risiko-Abwägung gemäß objektiver wissenschaftlicher Faktenlage entscheiden.

Falls es sich tatsächlich um einen ADE-Effekt handelt, so sagt das noch nichts darüber aus, ob dieser durch vorangegangene Infektion mit abweichender Variante oder durch Impfung mit abweichendem Antigen verursacht ist. Das zu klären wäre Aufgabe der Wissenschaft.

Gibt es nicht.
Sieht nicht so aus, als hättest du das Verlinkte gelesen.

Über die Vornahme einer vorbeugenden Heilbehandlung sollte der behandelnde Arzt im Einvernehmen mit dem Patienten aufgrund dessen individueller Nutzen-Risiko-Abwägung gemäß objektiver wissenschaftlicher Faktenlage entscheiden.
Aha.

Wie vermutet. Alles klar.

Und tschüss.

Gehe davon aus, dass du @Berthi Impfgegner bist.

Zur Info:

Die Links sind leider ziemlich alt bis nicht mehr verfügbar, das Risiko des Auftretens von ADE-Effekten ergibt sich aber leider mit jeder weiteren Virusvariante erneut.

Werbung:
Wie ist das jetzt zu verstehen, hatte vorige Woche Corona, muß ich jetzt warten bis sich das Virus in den nächsten Monaten bis in mein Gehirn durchfrisst? Eh absolut keine Panikmache
Und, hoffe wieder fit?
Mich hat's im Sommer auch erwischt, nicht schlimm, aber für Sommer schon heftig! Als der Bohneneintopf nach Annanas geschmeckt hat, hab ich sofort gewusst was los ist.

Zurück
Oben