Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Auf was warten denn Diejenigen, die kritisieren, es würde nicht wieder vor Corona gewarnt?
Ist doch ein alter Hut. Das Virus ist da, und es wird uns voraussichtlich fortan begleiten. 🤷‍♀️

Offizielle Warnungen, Empfehlungen oder gar Regelungen vereinfachen den Selbstschutz doch erheblich. Natürlich kann jeder weiter MNS tragen; wenn man aber der einzige im Bus oder Supermarkt ist, fühlt man sich dann aber doch etwas unangenehm dabeit. Und viel stärkerer Selbstschutz als das ist für viele Menschen nicht möglich. Wir müssen nunmal alle unserem Alltag nachkommen.

Offizielle Warnungen, Empfehlungen oder gar Regelungen vereinfachen den Selbstschutz doch erheblich.

Aber da würde keiner mehr mitspielen..

Mich hat's aktuell erwischt 😷 und ja an manch Reaktionen meiner Mitmenschen merke ich, dass C den Leuten schon so ziemlich egal ist.

"Ach, dann kommst halt mit Maske usw..."

Unglaublich...

Ich trage die Maske bis zum Jüngsten Tag. Eventuell werde ich irgendwann sogar beleidigt
oder zusammengeschlagen dafür. Hab demnächst die "Vierte", nicht zu verwechseln mit
der "Sechsten" Mozarts. Jedenfalls, ist mir das egal. In Japan ist es z.B. in Tokyo schon vor
zig Jahren Uso gewesen, Maske zu tragen, natürlich, wegen der Umweltverschmutzung
(Smog). Aber dennoch, kein Problem. Im trauten Heim trage ich diese natürlich nicht,
aber, "On all official Places". Gut ist, und für mich, Ende der Diskussion.

Eventuell haben die Illu's sogar recht und ich werde irgendwann "totgeschlumpft"
darniederliegen, irgendwann. Aber bis dahin ist es mir Jacke und das "Risiko" wert.

Wenn die Medien von sich aus auf Masken hinweisen wollen, können sie das ja tun.
Sonst preschen sie ja auch gerne vor und warten nicht erst auf die offiziellen Stellen.

Zum Beispiel...

Gerade jetzt im Herbst fände ich es gut...

Wollte ja freiwillig auch wieder Maske aufsetzen, zumindest in den Öffis aber ja, zu spät 😭

Hätte mir aber eh nichts gebracht. Ansteckung erfolgte im privaten Bereich. Ein Schnelltest der zuerst nichts angezeigt hat und man dachte halt es sei lediglich eine Verkühlung.. als zwei Tage später der Geruchssinn auch hinüber war..tja, da war es dann schon fast eindeutig. Die weiteren Schnelltests lieferten dann auch prompt das wirkliche Ergebnis.

Daher hab ich erst neulich hier im Thread geschrieben, dass ich bei Verdacht und wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, eine PCR Testung beim Arzt sinnvoller finden würde. Denn in Ö machen das die Hausärzte noch. DIe Schnelltests sind im Anfangsstadium halt zu wenig sensitiv... aber ansteckend ist man trotzdem.

@Sonne25
na dann auf jeden Fall gute Besserung dir und daß auch dein Geruchssinn bald wiederkommt! :blume:

Dankeschön, lieb von dir.

Das mit Geruchssinn bezog sich auf die Person, bei der ich mich angesteckt hatte. Zuvor dachte ich, sie wird halt nur verkühlt sein... weil der Schnelltest nicht gleich etwas angezeigt hat.

Hab mich dann vorsorglich isoliert und gut war es.. z
Mein Geruchssinn ist erst seit heute weg.... hoffe der kommt bald wieder..

Dankeschön, lieb von dir.

Das mit Geruchssinn bezog sich auf die Person, bei der ich mich angesteckt hatte. Zuvor dachte ich, sie wird halt nur verkühlt sein... weil der Schnelltest nicht gleich etwas angezeigt hat.
Der Schnelltest kann die neue Covidvariante "Eris" im Moment erst anzeigen,nachdem man schon fast eine Woche an Corona erkrankt ist und die typischen Symptome hat..dadurch verbreitet sich diese Variante auch so rasend schnell..

Werbung:
Aber da würde keiner mehr mitspielen..

Stark einschneidende Regelungen - Kontaktbeschränkungen, Isolationregelungen etc. - würde keiner mehr mitmachen, und die würden aktuell auch nur mehr schaden als nutzen. Diese "Lockdowns" waren ja nie für längere Zeit entwickelt, und das können und dürfen sie auch nicht sein. Wir sind hoffentlich nahe genug an der Endemie dran - dank Durchimpfung etc. - dass die Krankenhauskapazitäten nicht drohen stark überschritten zu werden.

Aber "sanftere" Maßnahmen - z.B. Maskenpflicht beim Einkaufen, in den Öffis und bei Massenveranstaltungen - könnten vielleicht noch die gerade anrollende Welle etwas flacher halten.

Mich hat's aktuell erwischt 😷 und ja an manch Reaktionen meiner Mitmenschen merke ich, dass C den Leuten schon so ziemlich egal ist.

Das ist sowohl verständlich wie auch gleichzeitig bedauerlich. Die letzten 3 Jahre der Pandemie waren anstrengend.

Unglaublich...

Gute Besserung auch von mir!

Zurück
Oben