Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, ich habe hier eine Anmerkung unter den aktuellen Corona-Zahlen für HH gefunden, die wahrscheinlich allgemein anwendbar ist im Hinblick auf Umrechnen in tatsächliche Inzidenzwerte, der Faktor fehlte mir nämlich bisher:

"Anmerkung: Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz von 10,8 ist mit großer Vorsicht zu genießen! Aufgrund zahlreicher Lockerungen, werden immer weniger Fälle überhaupt erfasst. So ist die bundesweite Testquote der Vorwoche, gegenüber dem Jahresdurchschnitt des Pandemiejahres 2021, um 99,3 Prozent gefallen. Einer einfachen Dreisatzrechnung zufolge, dürfte die tatsächliche Inzidenz in Hamburg eher bei 1.549 liegen. Da jedoch schon damals nicht alle Infektionen erfasst wurden, dürfte auch dieser Vergleichswert nicht die reelle Infektionslage widerspiegeln bzw. sie weiterhin noch um den Faktor 2-3 unterschreiten."
(Quelle: corona-zahlen-heute.de)

Hab da ein kleines Verständnisproblem. Die Praxen können Biontech Impfstoff bestellen,
und der ist für die Bürger, die sich impfen lassen wollen, dann wieder umsonst, nicht?
Dann ist doch alles chic! War nicht auch zuvor schon Biontech der beliebteste Impfstoff?

Eine Alternative zur Schlagzeile wäre demnach: "Biontech-Impfung ist wieder kostenlos"

Ich finde es soll sich jeder impfem lassen der das möchte.
Und der das nicht möchte, sollte deswegen nicht verurteilt werden.
Es hat jeder seine eigenen Gründe.
Warum sich ein heutzutage gut über die langanhaltenden Folgen einer Virusinfektion orientierter, somit informierter Mensch nicht eine sichere und wirksame Impfung holen möchte,
welche Gründe könnten für eine Ablehnung der Impfung vorliegen bzw. geltend gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein kleines Verständnisproblem. Die Praxen können Biontech Impfstoff bestellen,
und der ist für die Bürger, die sich impfen lassen wollen, dann wieder umsonst, nicht?
Dann ist doch alles chic! War nicht auch zuvor schon Biontech der beliebteste Impfstoff?

Eine Alternative zur Schlagzeile wäre demnach: "Biontech-Impfung ist wieder kostenlos"
Ach komm
Es wurden auch viele mit Moderna geimpft. Zwar weniger als Biontech aber auch mehr als Astra
Also ist die Schlagzeile schon okay.

Bewirb dich doch einfach als NTV-Redakteur

Werbung:
Warum sich ein heutzutage gut über die langanhaltenden Folgen einer Virusinfektion orientierter, somit informierter Mensch nicht eine sichere und wirksame Impfung holen möchte,
welche Gründe könnten für eine Ablehnung der Impfung vorliegen bzw. geltend gemacht werden?
Ach, da gibt's schon Gründe:

- Dummheit
- Reinfallen auf das schwachsinnige Geschwafel der Querschwurbler
- suizidale Disposition
- Faulheit, zum Arzt zu gehen
-

Zurück
Oben