Ich finde es soll sich jeder impfem lassen der das möchte.
Und der das nicht möchte, sollte deswegen nicht verurteilt werden.
Es hat jeder seine eigenen Gründe.
Ich sehe hier niemanden, der irgendwen dafür noch verurteilt, und 2G- oder 3G-Regelungen für Zutritt gelten ja ohnehin nicht mehr.
Es bleibt aber so, dass eine hohe Impfquote wünschenswert ist und bleibt. Das hilft dabei die nächsten Wellen bzgl. der Hospitalisierungen flach zu halten. Sowohl damit, dass das Virus allgemein gebremster grassiert, als auch dass insbesondere auch die Menschen aus den Risikogruppen weniger wahrscheinlich einen schweren Verlauf erleiden.
Es mag sein, dass für jüngere Menschen die Immunität durch 3 Dosen auch langanhaltend adequat hoch bleibt; hier wurden ja schon Ergebnisse verlinkt, die das nahe legen könnten. Garantiert ist das aber noch nicht, und weitere Dosen werden auch nicht schaden, falls sie nicht viel nützen.
Aller-mindestens den Menschen aus den vulnerablen Gruppen sei aber weiter nahe gelegt, sich mit weiteren Impfdosen zu schützen.
-----------------------------------------------------------------
Ach, da gibt's schon Gründe:
- Dummheit
- Reinfallen auf das schwachsinnige Geschwafel der Querschwurbler
- suizidale Disposition
- Faulheit, zum Arzt zu gehen
-
Diese Faulheit - letzterer Punkt - ist es zugegebenermaßen bei mir, warum Dosis Nummer 4 noch nicht im Arm ist. das bröckelt aber gerade etwas, so dass ich mich bald informiere, wie ich nun hier am einfachsten an eine Auffrischung mit dem neuen Serum komme. Immerhin konnte ich schon ausfindig machen, dass es hier in der Gegend noch eine Praxis gibt, die ausschließlich impft - Die "Zecken"-Impfungen (FSME) gehen da auch ohne Voranmeldung, aber andere übliche Impfungen kann man sich da mit Voranmeldung geben lassen.