Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das war leider abzusehen:

Ich drücke ihnen sehr fest die Daumen, dass sie in der Forschung von Krebs-Therapien auch weiter kommen, was ja ursprünglich vor der Pandemie ihre Intention war.

Es ist mir nicht klar, wie stark diese Umsatzverluste die Firma gefährden. Es klingt zwar nach vergleichsweise wenig gegenüber dem Gewinn, den sie in den Jahren davor machten, aber Konzerne können nicht viel Kapital auf "die hohe Kante" legen, sondern sie müssen ziemlich "am Limit" fahren, um sinnvoll wirtschaftlich zu arbeiten. Stehendes Firmenkapital kann nicht "arbeiten".

Ich gönne ihnen jedenfalls jeden Gewinn, den sie mit den Impfstoffen gemacht haben. Und, falls die mRNA-Technologie mal mit dem Nobelpreis versehen werden sollte - mMn eine Entwicklung, die es verdienen würde - wäre ich dafür, dass die Forscher von BioNTech und Moderna auch berücksichtigt würden (auch, wenn das dem Firmenumsatz nicht stark vergrößern würde).

Für Deutschland
Ab den 12. September können die Apotheken den neuen Impfstoff bestellen und ab 18. September ist der neue Impfstoff bei Hausärzen/Arztpraxen verfügbar.

Also wer will, kann ja schon mal dort nachfragen

Hier in Schweden gibt es noch keine öffentlichen News dazu - zumindest finde ich sie nicht. Ich hoffe aber, dass es ähnlich ist.

Aktuelle Analyse in Österreich:
  • Großteil der betroffenen Patienten nicht "mit" sondern "wegen" Covid-19 im Spital
  • Die jährlich wiederkehrenden Grippewellen führten zu wesentlich weniger Krankenhausaufenthalten als bei schweren Covid-19-Wellen
  • Lockdown verhinderte Überlastung

Es ist mal wieder September.

Vielleicht meinte das DreamTeam Wendler/Coldwell ja diesen September...

oder nächsten, oder übernächsten, oder 2025, oder 2026... oder 2070, oder ... oder 2130 ...

Ich wage mal die knackige Prognose, dass im September 2323 mindestens 90% aller jetzt Geimpften tot sein werden.

Es ist mal wieder September.

Vielleicht meinte das DreamTeam Wendler/Coldwell ja diesen September...

oder nächsten, oder übernächsten, oder 2025, oder 2026... oder 2070, oder ... oder 2130 ...

Ich wage mal die knackige Prognose, dass im September 2323 mindestens 90% aller jetzt Geimpften tot sein werden.
Danke, ich hatte den Namen doch tatsächlich vergessen, wusste nur noch was von Laura.

Werbung:
Zurück
Oben