Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Keineswegs.
Nach deiner Aussage, es wären diesbezüglich "viele" Studien zurückgezogen worden, hättest du sie ja ohne Weiteres nennen können. Das kannst du nicht. In Verschwörungsmanier behauptest du, es würde sich um "viele" handeln. Dazu würde auch die "Geheimhaltung" passen.
Mir würde schon eine reichen. Aber da es sich um eine inhaltsleere Phrase handelt und um Gegenargumente vorzutäuschen, kommt halt das Geschwafel von den "zurückgezogenen Studien". Das ist aus formallogischen Gründen schwachsinnig. Eine "zurückgezogene" wäre aus der Öffentlichkeit komplett gelöscht und daher nicht erwähnbar.

Was ich zitiert habe, nennt sich "empirische Sozialforschung". Sie hat ihre eigene Methodologie und ihre Resultate sind empirisch belastbar.
Falls du davon wenig bis gar keine Ahnung hast - und danach sieht e aus, wenn man sich deinen Fragenkatalog so ansieht -guckst du hier:

Noch ein hochspannendes Ergebnis der Studie:

Wer misstraut belegten Fakten? ›

Ältere Menschen, Menschen mit formal niedrigeren Bildungsabschlüssen und Menschen mit Migrationshintergrund sind sich tendenziell häufiger bei mindestens einer der drei Aussagen sicher, dass die wissenschaftlich bzw. polizeilich belegte Position nicht zutrifft.

› Am menschlichen Einfluss auf den Klimawandel zweifeln am häufigsten Anhänger der AfD.

› An Tötungen im Ausland durch den russischen Geheimdienst zweifeln am häufigsten Anhänger der Linkspartei.

› Dass die Masernimpfung gefährlicher ist als die Krankheit selbst wird am häufigsten von Anhängern der AfD und der Union angenommen.

› Wer bei mindestens einer der drei Aussagen der wissenschaftlich bzw. polizeilich abgesicherten Erkenntnisse widerspricht und sich dabei sicher ist, nutzt tendenziell weniger Quellen für politische Informationen und ist häufiger der Ansicht, die öffentlich-rechtlichen Medien seien nicht glaubwürdig.

@Tommy

@Tommy
Leider unterlief mir bei diesem Post ein Fehler, weshalb er dankenswerter Weise gelöscht wurde.

Aus diesem Grund folgt hier nur der Link der Primärquelle, keine Übersetzung und auch keine weiteren Inhalte des Originalartikels:

@Tommy @Felicia1 @Hatari @JimmyVoice

Ich bin wohl irrtümlich in deine Namensauflistung gerutscht. Mich interessieren die "vielen zurückgezogenen Studien".

Ich bin wohl irrtümlich in deine Namensauflistung gerutscht. Mich interessieren die "vielen zurückgezogenen Studien".
Die werden wahrscheinlich von Corona Leugner und Impf-Gegner gewesen sein. Die eine oder andere "Studie" über Wurmkuren und COVID kann den Verkauf ankurbeln. Im Übrigen ist von "Papers" die Rede. Was alles und nichts bedeuten kann. Dahinter muss nicht zwangsläufig eine ganze Studie stecken. Aber ohne entsprechende Links werden wird das wohl niemals erfahren^^

Wie kommst du jetzt auf Schulabbrecher? Anhänger von Verschwörungstheorien betrifft alle Schichten genauso wie auch die Anhänger von der Staatspresse.

Studien zufolge sind es schon eher die lower level, auch wenn´s gemein klingt. Leuchtet aber ein: Wer die Dinge selber ja gar nicht versteht, der wäre darauf angewiesen, einfach nur abzunicken, wenn ihm von etwas Neuem (wie dem Virus) erzählt wird. Er bringt kein Vorwissen mit und auch kaum die Fähigkeit zum neue Infos einordnen. Die Worte rauschen an ihm vorbei. Wie mag das sein? Es bringt Widerwillen auf und Angst. Dann lieber garnix glauben und einfach mal dagegen sein.

Das erinnert mich an die Aggression, die wüsten Vorhaltungen und das Fabulieren von Dementen. Bei ihnen schafft das Gehirn es ebenfalls nicht, Infos und Erfordernisse zu verarbeiten. So bleibt nur wütendes Aufbegehren, und fixe Ideen werden überzeugt festgehalten, wie irre sie auch sind. Man muß sie mit Samthandschuhen anfassen, wird ausgesaugt wie von einem Energiewurmloch. Auch im Gespräch mit Verschwöries läuft man wie auf Eiern, sonst macht es ganz schnell bumm.

Werbung:
Es handelt sich um 511 Artikel innerhalb von rund 2 Jahren (August 2020 bis Oktober 2022) bei bedeutenden Wissenschaftspublikationen. ...
Hier der entsprechende Artikel.

511 irgendwelche Artikel. Welche das sind, geht nicht daraus hervor.
Womöglich sind es genau jene, die von der Schwurblerseite kamen?
In dem Artikel fällt das Wort Corona nicht einmal. Keinerlei Bezug.

Am Schluß heißt es dann noch: see more here: Link zu "Epoch Times"
und, schon donated? ne tolle Seite haste da. keine weiteren Fragen.

Zurück
Oben