Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber trotzdem kannst du es nicht lesen und siehst nur, dass zitiert wurde. Von daher weiß ich nicht warum du gerade von "keinen sinnvollen Argumenten beisteuern" schreibst?!🤷
Wenn man will, kann man ja auf den orangefarbenen Balken in einem Beitrag, der einen anderen Beitrag zitiert, klicken ...
Oder man geht rechts unten auf die Seite auf den unauffälligen Button "Ignorierten-Inhalt-anzeigen.JPG" und kann sich die Beiträge von ignorierten Usern trotzdem anzeigen lassen.

sd5.gif
 
Werbung:
Wenn man will, kann man ja auf den orangefarbenen Balken in einem Beitrag, der einen anderen Beitrag zitiert, klicken ...
Oder man geht rechts unten auf die Seite auf den unauffälligen Button "Anhang anzeigen 124899" und kann sich die Beiträge von ignorierten Usern trotzdem anzeigen lassen.

sd5.gif
Es beißt sich aber mit dem was du schreibst. Wenn du doch froh bist das eben nicht mehr lesen zu müssen?!🤔
 
Gibt es wirklich Menschen,
die sich ängstigen das sie nicht krank genug werden?
Ja, das wurde auch schon hier im Thread so geäußert, also dass das Immunsystem zu wenig zu tun hat mit negativen Folgen etc.
Also, was man schon sagen kann, ist, dass wenn jemand sich - angenommen - 5 Jahre lang total isoliert, steril lebt und sich derweil auch nicht gegen irgendetwas impfen lässt, die Rückkehr in die Gesellschaft nach einer so langen Pause durchaus dazu führen könnte, dass das Immunsystem dieser vorübergehend isolierten Person erst einmal stärker auf bestimmte z.B. Erkältungserreger und bestimmte Nährstoffe reagiert. Sprich derjenige wird vorübergehend bestimmt immer wieder krank sein.
(Deshalb starben auch so manche isoliert lebenden Urvölker aus, wenn sie plötzlich in Kontakt mit Europäern kamen! Deren Immunsystem kannte die Erreger nicht, die die Europäer mitbrachten!)

Das liegt einmal daran, weil sich in 5 Jahren manche wiederkehrende Erkältungs- und andere Erreger auch deutlich verändern, sodass sich das Immunsystem erneut anpassen muss, aber es liegt auch am Immunsystem selbst, denn es kann so manchen Erreger wieder "vergessen", wenn es nicht in regelmäßigen Zeitabständen mit ihm in Kontakt kommt.

Siehe dazu z.B.:

Auf der anderen Seite gibt es Erreger, die unser immunologisches Gedächtnis auslöschen können:

Im Moment forscht man auch in Bezug auf Corona, ob SARS-CoV-2 bei uns eine Immunschwäche auslösen kann:

Dass die Zahl bestimmter Immunzellen nach einer Corona-Infektion absinken, fand man schon vorletztes Jahr heraus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herkunft vom Virus
Nix mit Labor - Marderhunde!
____

erinnere mich, daß Drosten schon ganz früh davon sprach.
hier ein Artikel vom April 2020


Edit: oops, hat @Tommy ja auch schon geschrieben. na sixt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben