Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine Frau hat vor Tagen bei Twitter etwas ausführlicher über die berühmten 1 : 10.000 geschrieben.


daraus:
"Auf Beipackzetteln sind Häufigkeitsangaben oft nach dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) definiert:

Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, < 1/10), gelegentlich (≥ 1/1 000, < 1/100),
selten (≥ 1/10 000, < 1/1 000), sehr selten (< 1/10 000)

1/10 000 ist also einfach die letzte Kategorie, in der die sehr seltenen Nebenwirkungen erfasst werden.

Wichtig ist auch eine saubere Trennung der Begrifflichkeiten:
Impfschäden, Impfnebenwirkungen und Impfreaktionen sind nicht dasselbe!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo wir grad bei Zahlen sind:

Deutschland hat etwa 83 Mio Einwohner.
An Corona gestorben sind aktuell 169.345.

83.000.000 : 169.345 = 490

Das heißt, mit Stand 15.3.2023 ist jeder 490 ste
Bewohner Deutschlands an Corona gestorben.

Gestorben. Nicht bloß am Coronavirus erkrankt.
 
Toleranz akzeptiert, erkennt an... nimmt an, was ist, wie es ist.
Was gibt es dazu zu sagen?

Dass sich damit auch das Virus, wie auch wieder diverse andere Krankheitserreger, schneller und einfacher ausbreiten wird.

In der aktuellen Lage, in der unter anderem dank der Impfung und einer brauchbar hohen Impfquote der Immunstatus der Bevölkerung ausreicht, dass deswegen die Anzahl der schweren Verläufe zwar auch wieder ansteigt, aber nicht droht ein Vielfaches der bestehenden Krankenhauskapazitäten zu sprengen, kann man das durchaus hinnehmen und akzeptieren.

Ohne eine derartige Grundimmunität, wie es am Anfang der Pandemie nunmal der Status war, wäre das aber ziemlich leichtsinnig gewesen und hätte zo sehr vielen Covid19-Toten innerhalb weniger Monate geführt. Und das ist etwas, was nicht so einfach zu tolerieren wäre.
 
...Viele Leute haben nach der Impfung Probleme, die sie nicht melden, weil...
...na ja...der Grund sei mal dahin gestellt.😉

ganz so leicht wird´s einem halt leider dann doch nicht gemacht,
eine monatliche ordentliche Rente auf Lebenszeit abzugreifen. ;)

viele Leute haben gesundheitliche Probleme nach einer oder nach
mehreren Corona-Infektionen - DARÜBER gibt es keinerlei Zweifel.
praktischerweise kann man feststellen, ob jemand mal infiziert war.
 
Ach ihr seit einfach alle süß.🥰
Redet von Zahlen, Daten und Statistiken...bla bla bla, dabei ist die Datenlage mehr als nur wackelig.
Viele Leute haben nach der Impfung Probleme, die sie nicht melden, weil...
...na ja...der Grund sei mal dahin gestellt.😉

Ach Du bist einfach süß...
Redest von Dunkelziffern, dabei ist die Datenlage weit nicht so wackelig, wie Du sie gerne sehen möchtest. Diese Dunkelziffer müsste nämlich extrem hoch sein, um das Risiko durch die Impfung in die gleiche Größenordnung zu heben wie das Risiko durch die Infektion ohne Impfschutz.

Nochmal zur Erinnerung: Streeck et al haben in ihrer Studie eine Infektionssterblichkeitsrate von 0,37% angegeben, was aus schon genannten Gründen als Untergrenze dieser Zahl zu betrachten ist. Das bedeutet: Mindestens 37 von 10.000 Menschen, die sich ohne vorherigen Impfschutz oder Immunschutz infizieren, sterben auch daran. Um diesem Risiko gleichzukommen und so den Nutzen zu verlieren, müsste die von Dir hier bemühte Dunkelziffer schon extrem hoch sein, was getrost als unrealistisch weggewischt werden kann.

Dass daneben die Impfung viel Nutzen hat und vielen Menschen das Leben gerettet hat, und die hohe Impfquote jetzt auch ermöglicht, die Isolations-Maßnahmen zu lockern, ohne dass die Zahl der schweren Verläufe unkontrolierbar zu werden droht, wird sogar in einem der Links nochmal deutlich erklärt, die du vorhin hier gesetzt hast.
 
Werbung:
Dass sich damit auch das Virus, wie auch wieder diverse andere Krankheitserreger, schneller und einfacher ausbreiten wird.
... das ist (d)eine Sicht und dessen bin auch ich mir bewusst, schließe diese stets mit ein. Es war so auch in der Vergangenheit und wird es auch weiterhin so sein...

Für meinen Teil lege ich da weniger Gewicht in meinem Alltag darauf, eben weil dies kein neues Phänomen ist. Bin jedoch jedem anderen tolerant gegenüber und akzeptiere wer weiterhin einen MNS tragen möchte/will... wie auch immer.

Bleibe zuversichtlich, wende mich dem Leben zu, zu dem auch Viren und Krankheitserreger gehören, diese somit auch miteinbeziehe, ihnen jedoch nicht die Autorität über mein Leben einräume... lebe dies.

Toleranz kann Herzen öffnen und noch vieles mehr...
 
Zurück
Oben